Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Kritik Details Trailer News
Für Kinder geeignet

Die Geheimnisse der Spiderwicks Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks Kritik
0 Kommentare - 01.04.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Die Geheimnisse der Spiderwicks" ist.

Bewertung: 3 / 5


Von Die Geheimnisse der Spiderwicks hätte ich mir etwas mehr versprochen, der Film war an sich ganz nett, aber irgend etwas fehlte mir. Die Handlung ist schnell erzählt. Eine Mutter zieht mit ihren drei Kindern in ein altes Haus. Eines der Kinder ist Jared (Freddie Highmore), der ein wenig der Quälgeist der Familie ist und sehr unter der Trennung der Eltern leidet. Jared ist aber der erste der bemerkt, dass etwas in dem Haus nicht stimmt und so kommt er dahinter, dass sein Vorfahre ein Buch über die Fabelwesen in der Welt geschrieben hat. Dies möchte der böse Oger Mulgarath in die Hände bekommen um alle Fabelwesen zu vernichten und die Weltherrschaft zu erringen.

Natürlich glaubt Jared anfangs keiner, doch als die seltsamen Ereignisse nicht rational zu erklären sind, glaubt auch seine Schwester und sein Bruder (DOppelrolle Highmore) daran und sie wollen Mulgarath und seine Diener besiegen. Die Effekte sind ganz passabel, auch wenn man die CGI-Herkunft nicht leugnen kann. Die Handlung plätschert bis zum Showdown vor sich hin, ein wenig Tragik wird eingestreut und etwas Schmalz. Am Ende stürmt Mulgarath mit seinen Kobolden das Haus und da wird es noch einmal lustig, wobei manche Szenen für zu kleine Kinder zuviel sein könnte. Da ätzt es den Kobolden schon böse die Haut weg.

Was bleibt ist ein einfach gestrickter Fantasyfilm für die ganze Familie, die Ausrichtung zielt aber stark auf Kinder ab. Ist kein Pflichtfilm aber unterhält einmal. Daher 6/10.

Die Geheimnisse der Spiderwicks Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY