Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Kritik Details Trailer News
Ein guter Tag, die Kinos zu meiden

Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben Kritik

Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben Kritik
82 Kommentare - 14.02.2013 von Moviejones
Wir haben uns "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

Bewertung: 2 / 5

John McClane (Bruce Willis) ist wieder da. Nachdem er zuletzt seine Tochter (Mary Elizabeth Winstead) retten musste, ist nun sein Sohn Jack (Jai Courtney, Spartacus) in Gefahr. Diesem soll in Moskau der Prozess gemacht werden und trotz jahrelanger Funkstille zwischen den beiden reist McClane nach Russland, um seinem Sohn zu helfen. Doch kurz nach seiner Ankunft erfolgt mitten in der Verhandlung ein Bombenanschlag, der dem ebenfalls angeklagten Russen Komarov (Sebastian Koch) gilt. Komarov soll über Informationen verfügen, die illegale Verstrickungen des Politikers Chagarin (Sergei Kolesnikov) beweisen können und dessen dunkle Vergangenheit offenlegen würden. Jack, der für den CIA arbeitet, hat den Auftrag, Komarov zu retten, aber das überraschende Auftauchen von John McClane bringt den ganzen Plan durcheinander. Also müssen Vater und Sohn zusammen mit Komarov vor Chagarins Bluthunden fliehen...

Die veröffentlichten Trailer zu Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben sahen gut aus. Sie vermittelten die Rückkehr zu den Wurzeln, ein Retro-Gefühl, bodenständige Action. Nachdem 20th Century Fox in den letzten Jahren vieles richtig gemacht hat und sein Filmangebot qualitativ aufwertete, schien auch hier alles gut zu laufen. Dennoch gab es Details im Vorfeld, die den guten Eindruck störten. So wunderte es uns schon länger, wieso Fox nicht mehr Vertrauen hatte und den nunmehr fünften Teil sehr unüblich im Februar veröffentlicht. Dann das Embargo, welches die Veröffentlichung von Filmkritiken auf breiter Ebene vor dem Kinostart untersagte. So etwas hat in den seltensten Fällen etwas Positives zu bedeuten und ist oft ein Vorbote auf ein Fiasko. Im Kino dann der nächste Hieb: 131, 124, 131, 128, 97. Was wie eine spontane Aneinanderreihung von Zahlen wirkt, ist, liebe Freunde, die jeweilige Laufzeitangabe von Stirb Langsam bis Stirb Langsam 5. Vier Filme über blieb sich die Reihe treu, bis jetzt.

Trailer zu Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

Vorweg eine positive Sache. Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben punktet wirklich mit handgemachter Action und macht in vielen Szenen vieles richtig. Während Len Wisemans vierter Teil mit überbordenden Actionszenen und hohem CGI-Einsatz hart an der Schmerzgrenze vorbeiraste, hat sich Regisseur John Moore (Max Payne) zu echten Effekten hinreißen lassen. Man kommt weitestgehend ohne Computereinsatz aus, der Film ist voller Explosionen und in guten Momenten rasant inszeniert. Mit einer wirklich spektakulären Verfolgungsjagd durch Moskaus Straßen und Schusswechsel über den Dächern feiert die Fortsetzung einen imposanten Einstand, auch wenn dem einen oder anderen Zuschauer die deutlich aktive Wackelkamera negativ auffallen könnte. Eigentlich konnte nichts schiefgehen, wenn mittendrin John McClane und sein Sohn Jack mitmischen, denn sobald Action aufkommt, machen sowohl Willis als auch Courtney eine gute Figur und wachsen über den Film hinweg zu einem Team zusammen. Doch tatsächlich enden damit die positiven Aspekte des Films.

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.02.2013 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@ComicFan88

Die 10 Millionen sind bisher die Ergebnisse aus dem Ausland, also nicht die aus den USA. In den USA hat er bereits aus Mitternachtsvorführungen 850.000 eingespielt was schon ordentlich ist, vor allem für ein R-rated Film. Weitere Daten liegen noch nicht vor.
Der bisher erfolgreichste Teil war der letzte vierte Teil mit weltweiten 383 Millionen. (Teil 3 hatte 366 mio, Teil 2 hatte 240 mio und Teil 1 hatte 140 mio)

Aktuell läuft der aktuelle fünfte Teil aber nicht schlecht und fürs Wochenende hat er eine gute Prognosse. Also schlecht sieht es finanziell für den Film nicht aus.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.02.2013 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@comicfan

find ich jetzt nicht grade wenig, das wochenende steht ja noch aus und wir sind schließlich nicht mitten im Sommer. gerade auch im vergleich zu den anderen ... zum vierten hab ich grad nochmal nachgeschlagen - der hat 34 Mio am ersten Wochenende gemacht ...

das wird dieser hier toppen und in jedem Fall Platz 1 am Wochenende übernehmen. Direkte Konkurrenz sehe ich nicht groß. Wenn überhaupt werden noch ein oder zwei Filme von letzter Woche noch einige Millionen einfahren ...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.02.2013 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hier noch etwas für die Zahlenfreunde und Statistiker unter euch

Stirb Langsam hat bisher ganze 10 Mio. $ eingespielt. Klar, er läuft erst seit gestern, doch für einen Die Hard ist das nicht gerade viel. Und wenn es mit den Finanzen in Hollywood nicht mehr stimmt, können wir uns wohl von einem weiteren Film verabschieden...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.02.2013 17:30 Uhr | Editiert am 15.02.2013 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully/Barti - thanx für die Hüte - bei so ner mega Enttäuschung geht der Hut halt gehörig hoch... laughing Mir fällt grad auf - nu kann ich auch an der 50-Hüte-Party teilnehmen, wann war die doch gleich?? laughing Mir wurde ein Essen versprochen, als es das letzte Mal Thema war laughing

Barti - Hut zurück für den Dialog laughing So ist es halt - jeder hat andere Erwartungen an nen Film. Und ich eben meine Erwartung an einen Die Hard Film, den bis auf diesen Teil alle erfüllen konnten, trotz mancher Macke! Aber so nen hanebüchenen Bullshit hab ich schon lange nicht mehr gesehen, und nen Willis mitten rein in diesen Mist zu setzen und darin untergehen zu lassen ist für mich einfach ein starkes Stück! Ich würde mich über einen besseren Abschluss freuen, den man dann bitte Teil 5 nennt statt Teil 6 und diesen hier einfach aus der Filmgeschichte raus löscht als totalen Fehlversuch!! Das ist MEINE Meinung - jedem die seine, und ich sag sicher nicht, wers anders sieht ist doof - aber ich sage, wers anders sieht, hat eben einfach nicht die Erwartung an einen Die Hard-Film, die ich und so manch anderer auch hat. Hat ja keiner hier bestritten oder gar als schlecht dargestellt, dass die Erwartungshaltungen der Zuschauer voneinander abweichen.

PS - SCHLECHT ist aber meiner Meinung nach, wenn Hollywood beginnt, sich immer mehr mit nur einer Art der Erwartungshaltung von Zuschauern zufrieden zu geben - denn mit mehr Anspruch + Krachbumm können sie doch mehr Erwartungshaltungen zufrieden stellen - und damit mehr einnehmen! Denn sooo gering is der Anteil an Zuschauern, die mehr von Die Hard 5 erwartet haben, nun auch wieder nicht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.02.2013 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe nach wie vor auf einen finalen sechsten Teil und laut Bruce Willis soll dieser ja auch kommen. Die Reihe verdient einen positiven Abschluss und dieser ist denke ich noch möglich.
Könnte gut sein das wir aktuell in einer Art inofiziellen Trilogie stecken. Die ersten drei Teile handelte vom zerwürfniss der Familie. In Teil 4 und 5 hat er sich schon mal mit seinen Kindern wieder versöhnt. Fehlt nur noch in einem Finalen 6.Teil seine Frau. Und hier könnte man dann auch den Kreis zum ersten Teil wieder schließen.
Dabei muss ein Stirb Langsam Film für mich nicht unbedingt in einem Hochhaus spielen. Das es auch größer geht hat Teil 3 mit New York bewiesen. Ein Kreuzfahrtschiff wäre auch ne Idee. Oder man geht wirklich wieder in ein Hochhaus, womöglich zu einer Silvesterparty. Da warte ich seit dem Ende von Teil 1 eh noch drauf^^

Aber ganz wichtig ist einfach wie der Film gemacht wird. Als aller erstes braucht man ein gutes und funktionierendes Drehbuch und nicht so einen sinnlosen Müll wie bei Teil 5. Dann einen glaubhaften und guten Bösewicht, davon gab es in Teil 5 nicht einen. Und zu guter letzt wieder eine bessere Machart beim drehen des Filmes, OHNE WACKELKAMERA!
Hätte man das alles schon für Teil 5 berücksichtigt, hätte der auch funktionieren können. Aber hier wurden einfach zu viele Fehler gemacht.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.02.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Mit ABSTAND der schlechteste "Die Hard"-Film, bei dem (Einschlagen auf wehrlose, gefesselte Körper) in UK bereits im Vorfeld zensiert wurde.


Er wurde nicht zensiert. Das Studio hat sich entschieden eine gekürzte Version in die Kinos zu bringen, um mit dem niedrigeren Rating die Besucherzahlen zu maximieren ... das ist schon ein Unterschied.

Und ich denke, der Film wird ne Menge Geld einnehmen; schlechte Kritiken haben da noch nie Einfluss gezeigt.

Ich selbst bin - natürlich - nicht interessiert ...
Avatar
BigDude : : Moviejones-Fan
15.02.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich habe gestern den Film gesehen, er war ein sehr guter Actionfilm aber leider keine gute Stirb Langsam Fortsetzung. Ich finde für eine gute Fortsetzung sollten sie auf kein Duo mehr setzen sondern Willis alleine losziehen lassen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.02.2013 10:17 Uhr | Editiert am 15.02.2013 - 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Spacki

Wenn Du diese Einstellung hast, ist das absolut okay...ABER DANN solltest Du den ersten "Satz" (mecker, mecker, mecker) weglassen. Denn Du tust ja das Gleiche nur aus der anderen Richtung! ;)

@BlackSwan
Auch von mir einen Hut für die heißblütige Darlegung der Gründe für Deine Wertung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Spacki : : Moviejones-Fan
15.02.2013 10:12 Uhr | Editiert am 15.02.2013 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mecker mecker mecker. hier is wirklich keiner zufrieden

ich bin ein fan der "die hard" reihe und bin mit diesem 5. teil relativ zufrieden. etwas kurz war er für einen die hard, aber die story fand ich relativ spannend und alles gut umgesetzt.
es ist nicht der beste der reihe aber dennoch auch ein guter teil der die hard reihe.
und wer jetzt meint "wer sowas sagt hat keine ahnung von die hard" sollte mal nachdenken und sich bewusst werden das jeder filme anders auffasst und jeder etwas anderes toll an diesem oder jenem fim/filmreihe findet. und das was die hard für mich bedeutet da fügt sich teil 5 sehr gut mit ein. ob er das für euch tut ist scheiß egal, keiner ist hier das maß aller dinge und kann sagen "wenn ich den scheiße finde muss den jeder scheiße finden, wer das nicht tut ist blöd im kopf"

bis auf einige logikfehler (alle sicherheitskräfte und bullen haben urlaub weswegen die ungestört in moskau rumballern können, tschernobyl liegt gleich um die ecke und man kann einfach so dort rein fahren in ein militärisches sperrgebiet, von der roten armee fehlt jede spur) war er sehr gut umgesetzt und für ich war es eine gute story, ich fand ihn graaaaade so noch anspruchsvoll, gefühl war auch mit drinnen. hat alles gepasst.
wie gesagt für mich ein relativ guter die hard film, nicht der beste aber gut
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.02.2013 09:51 Uhr | Editiert am 15.02.2013 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Folgende Quintessenz eines Dialogs zwischen mir und einem meiner Filmfreunde auf FB.

Ichfrownposte ihm die MJ Kritik) "Klingt nicht so toll!"

Er: "Aber es explodieren Sachen, oder?"

Ich: Ja, aber das Fazit lautet Kein Stirb langsam"

Er: "Aber es explodieren Sachen, oder?"

Ich: "Ich mag deine Grundgenügsamkeit"

Er: "Und ich mags halt, wenn es knallt"

Ich denke, und die u.a. Meldungen bestätigen es, dass sich hier tatsächlich 2 Lager bilden werden. Den einen reicht es, die anderen erwarten mehr. Bin gespannt auf die Diskussionen der nächsten Wochen.

@Erhabener Schwan:
Einen Hut für euren Post!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
15.02.2013 09:05 Uhr | Editiert am 15.02.2013 - 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich befürworte den Film, allerdings gibt es auch einige Negative Punkte:

- Der Größte Fehler gleich Vorweg was hat McClane in Russland zu Suchen, niemals hätte der Film in Russland gedreht werden dürfen. Gerade weil ihn da keiner kannte gingen viele viele Anspielung verloren und daher auch der Witz. Bruce Willis hat förmlich gegen das Drehbuch angekämpft ;)
- Charaktere ohne jegliche Zeichnung und wiedererkennungswert
- Geballere ohne Sinn im Stile von Michael Bay
- Es baut sich einfach keine vernünftige Story auf, daher auch keine Spannung
- Hans Gruber etc. Genial gerade Jeremy Irons und in diesem Teil einfach unwichtig.
- Old School von wegen...
- Der Sohn ist viel zu sehr im Vordergrund, ich will McClane und nicht den Junior

Positiv:

- Bruce Willis ;) er lebt seine Rolle einfach, Sprüche etc. wie immer Top


Als Neutraler Film wäre er Geil, allerdings mit den genialen 4 vorherigen Teilen nur Gut.

Meine Reihenfolge ist wie folgt:

Stirb Langsam
Stirb Langsam 4.0
Stirb Langsam - Jetzt erst Recht
Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben
Stirb Langsam 2

Jetzt kann man nur hoffen das einen letzten 6 Teil geben wird und endlich die Versöhnung mit Holly McClane/Gennaro kommt. Sonst endet diese Geniale Action Reihe die gerade durch innovative Ideen und nicht Sinnloser Ballerei bestochen und Unterhalten hat.

Bis auf Bruce Willis ist im 5. Teil alles nicht zu 100% durchdacht worden.

Einzelfilm: 8/10
Stirb Langsam Reihe: 5/10
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.02.2013 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Fox, ick bin SAUER! Die Hard?? Never! Man reiche mir x Taschentücher und ne Machete, damit ich mich erst über diesen Möchtegern 5. Teil ausheulen und dann Moore, dem Drehbuchautor und dem, der den Film freigegeben hat, die Rübe abhacken kann!

Bitte benennt den Film um in "Das wäre gern der fünfte Die Hard Teil gewesen, wenn neben modernem, hektischen schon albern überzogenem Krachbummbäng und einer blassen Teilnahme von Willis uns nicht dabei auch noch eine gute Story, Figurenstärke und -charme der Helden wie Antihelden, pointierte Witze, jeder Hauch von Logik und eine gelungene Dramaturgie abhanden gekommen wäre"!

Was für ein belangloser, unspannender und wie wir alle wissen recht kurzer (in diesem Fall - gottseidank) Mist war das denn bitte?? Außer, dass Willis dabei war, ist NICHTS mehr übrig von dem, was die Filme der Reihe ausgemacht hat! Wo in Teil 4 zwar schon viel überzogene Action war, war sie dennoch originell - ich sag nur mit nem Auto nen Hubi abschießen. Und das Duo McClane und Hackerboy funktionierte, wenn es auch nicht mit McClane/Zeus aus Teil 3 mithalten konnte. Aber diese Möchtegern Vater-Sohn Nummer war sowas von gehaltlos, das funktionierte für mich NULL, der Witz lahm, die Action too much bis geklaut, dazu dermaßen überbordend, hektisch und ja, mit man sieht kaum was Kameragewackel!

Das Setting - in dem hatte Willis wahrlich nix verloren, gebt dem Film nen anderen Titel und macht ihn nur mit Courtney und ihr habt nen zwar belanglosen Actionfilm, aber über den weint man wenigstens nicht so, wenn er sich nicht Die Hard 5 nennt! Zumal eine angebliche Absperrung ohne sichtbare Absperrung zum Stau reduziert echt albern wirkt, gerade mal EIN Polizeiwagen taucht irgendwie mittendrin (also nicht als Absperrung) mal kurz auf. Von der Tschernobyl-Nummer mal ganz zu schweigen - selten sowas Bescheuertes gesehen inklusive der mal abgesehen von der Entfernung wieder null Absperrung und extrem hanebüchenen und unlogischen Lösung bezüglich Radioaktivität.

Klar gabs ein paar große Actionszenen - jedoch erinnerten die stark an Transformers/Matrix/Skyfall - nur wirkte das hier einfach schlechter eingebettet in eine so dämliche Story und so dermaßen überzogen, dass man wirklich nicht wusste, ob man grad Transformers 3 oder Die Hard guckt. Ein Hubi muss anscheinend immer vorkommen und sie wollten sich wohl selbst übertreffen in der Reihe - aber die Nummer war dermaßen von Transformers und Matrix geklaut und natürlich auch frei von jeglichem es juckt die Russen, was da passiert sowie in der Endszene übertrieben - da konnt ich nur mit dem Kopf schütteln! Aber heutzutage solls wohl reichen, wenns bombastisch bay-mäßig aussieht und entsprechend explosiv kracht. Aber Leute, es ist Die Hard...!! Und Fox scheint vergessen zu haben, was das bedeutet.

Klar gibts ein paar witzige Sprüche, aber eingebettet in Szenen mit nem nicht funktionierenden Duo, dass sie einfach nicht ziehen. Dazu die Möchtegern Emotionen/Dramen im Vater-Sohn-Konflikt, soowas von aufgesetzt! Überhaupt - da wird ein erwachsener Kerl als Sohn präsentiert, von dem Willis wirklich NIX weiß - während die Tochter kaum älter aussieht als in Teil 4. Der Sohn zieht halt seine CIA-Actionnummer durch, versprüht dabei aber auch wenig Charakter oder gar Charme. Die Situation, wo Willis mal Vater spielt und ihn aufrichten soll - mein Gott, peinliches Möchtegern-Drama. Ansonsten rennt Willis eher wie ein Kleinkind behandelt halt nebenher mit ner Wumme in der Hand und ballert, was das Zeug hält. Zumindest das haben sie ihm gelassen.

Das Tempo wechselt von mega rasend zu laaangatmigen eben nicht ziehenden Emogesprächen, alles wirkt sehr konstruiert, dazu schlecht konstruiert. Dann dieser bekloppte alberne Bösewicht mit null eigenen Motiven, man hoffte, dass sein Boss noch als stark präsentiert wird - aber der macht nen kurzerhand dämlichen Abgang - also sollte wohl doch der alberne Typ der Bösewicht sein. Der mit null eigenem Motiv in all seinen Aktionen einfach nur lächerlich wirkt. Die Wendungen sind einfach nur bescheuerte, unlogische Storyideen und zudem recht laaangatmig eingeleitet und damit vorhersehbar.

Und hey, was hatte der Trailer eigentlich noch mit dem Film zu tun?? Die Musik war öde bis nicht vorhanden, und wie unten schon erwähnt - kommen einige Szenen gar nicht, verändert oder traurigerweise gekürzt vor, wie der Eyecatcher im Trailer - hätte man dann auch ganz weglassen können.

Klar, Willis ist älter geworden - aber das war wahrlich ein die Figur inszenatorisch in Rente schicken, das man sie wahrlich damit zu Grabe getragen hat - einen 6. Teil will ich nicht sehen, der kann dann ja nur noch im Altenheim stattfinden - hätte dann wenigstens wieder ein kleineres Setting laughing

Kurz: Scheiß unspannender, hanebüchener krachbummbäng Actionfilm, der mit Megaabstand schlechteste der Reihe, da war selbst Terminator 4 spannender und reihengemäßer und die Skynet-Szene glaubwürdiger als die Tschernobyl-Nummer! Bitte bennennt den Film um und retuschiert Willis da raus, er hätte nen besseren Abschluss verdient gehabt!!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.02.2013 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Jep, als wenn die da nur noch Laien auf Speed als Kameraleute arrangiert würden, die auch nur noch mit Handkamera drehen dürfen. Und ne Steadycam können die anscheinend auch nicht bedienen. Furchtbar...

Naja, allen Kritiken zum Trotz werd ich mir den Film heute Abend in der Spätvorstellung geben und mir ein eigenes Bild machen. Mal sehen..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.02.2013 01:04 Uhr | Editiert am 15.02.2013 - 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Die Wackelkamera nervte mich heute neben dem ganzen Geschrei zusätzlich noch als ich THE RAID angeschaut habe!
Ich hasse das. Es gibt mittlerweile extrem viele Filme, die selbst in ruhigen Szenen total rumwackeln.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.02.2013 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Stirb Langsam Filme waren nie nur iwelche Hirn-aus-Actionfilme. Es waren Filme die Spaß machten aber auch gut durchdacht waren. Die Bösen hatten immer einen Plan der auch in sich schlüssig und logisch war. In Teil 5 gab es nicht einmal einen richtigen Bösewicht. Und schlüssig war dort gar nichts. Es gab keinerlei Charaktäre die wirklich vorkamen und haften blieben. Und besondere Szenen sind mir jetzt auch nicht in Erinnerung geblieben. Das war einfach absolut gar nichts. Jedesmal wenn iwo Böse Typen rumliefen feuerte McClane wild drauf los, es folgten explosionen und fertig. In keiner einzigen Sekunde war der Film spannend. Nicht einmal hatte man das Gefühl McClane sei in Gefahr. Und am Ende konnte er noch grinsend herumlaufen.

Und mal ehrlich: WER ZUM TEUFEL HAT DIESE SCHEIß WACKELKAMERA ERFUNDEN??? Die geht mir mittlerweile sowas von auf die nerven. Ursprünglich sollte dieses Stilmittel Filme wie eine Dokumentation wirken lassen oder Found Footage simulieren. Aber was hat dieses Stilmittel in Actionfilmen zu suchen?? Dieser nervige Trend geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sack! Ich will die Action auch sehen können und mitbekommen was da vorgeht.

Den vierten Teil fand ich eigentlich ganz gut. Es war meiner Meinung nach eine gelungene moderne Version von Stirb Langsam in dem auch gut der Digitale-Analoge Konflikt dargestellt wurde. Hier gab es auch Szene an die ich mich hinterher noch Erinnern kann und auch Charaktäre. All das hatte der Fünfte nicht.
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY