Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

CBS entwickelt "Madame Secretary" von Barbara Hall & Morgan Freeman

CBS entwickelt "Madame Secretary" von Barbara Hall & Morgan Freeman
0 Kommentare - Mo, 19.08.2013 von R. Idesheim
NBCs "Hillary" liegt auf Eis, aber die Konkurrenz schläft nicht. CBS arbeitet mit Barbara Hall und Morgan Freeman an dem Politdrama "Madame Secretary".

Bei NBC steht die geplante Miniserie Hillary über Hillary Clinton durch den Ausstieg von Serienproduzent 20th Century FOX Television auf der Kippe. Nun denkt ein Konkurrent über ein ähnliches Projekt nach, nur eben in Form einer vollwertigen Serie.

Der US-Sender CBS arbeitet zurzeit an der Politserie Madame Secretary von Barbara Hall und Hollywoodstar Morgan Freeman. Hall schuf unter anderem das relativ kurzlebige Drama Die himmlische Joan und war als Entwicklerin an der Anwaltsserie Für alle Fälle Amy beteiligt.

Madame Secretary erforscht das Berufs- und Privatleben einer unkonventionellen Außenministerin und wie sie internationale Diplomatie betreibt, mit der Politikbürokratie hadert und ein komplexes Familienleben unter einen Hut zu bringen versucht.

Hall verfasst das Pilotskript und ist neben Freeman, Lori McCreary und Tracy Mercer als Executive Producer tätig. Hinter dem Projekt stehen die Produktionsstudios CBS Television Studios und Revelations Entertainment.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY