AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Chartanalyse

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)
268 Kommentare - Mo, 22.07.2019 von Moviejones
Auf der SDCC hat Disney den neuen Rekordhalter bekannt gegeben. "Avengers - Endgame" hat "Avatar - Aufbruch nach Pandora" an den Kinokassen geschlagen.

++ Update vom 22.07.2019: James Cameron wurde ein zweites Mal geschlagen und es wird Größe gezeigt mit einer wundervollen Staffelübergabe an Marvel und den neuen erfolgreichsten Film aller Zeiten.

 

++ Update vom 21.07.2019: Auf der SDCC verkündeten Disney/Marvel nun etwas früher als erwartet das, was eigentlich nur eine Frage der Zeit war: Avengers - Endgame ist nun offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten und hat die 2,7897 Mrd. $ von Avatar - Aufbruch nach Pandora geschlagen.

Glückwunsch an Endgame, aber bei diesem Rekord wirkt einiges sehr gewollt. Zu viele verschiedene Daten schwirren im Raum und zu knapp ist der Abstand, um wirklich mit Gewissseit sagen zu können, wir haben einen neuen Rekordhalter.

++ Update vom 20.07.2019: Zwei Monate und noch immer ist es nicht geschafft, auch wenn manch Seite inzwischen behauptet, der Rekord wäre gebrochen, da die Ergebnisse von Avatar - Aufbruch nach Pandora auf falschen Daten beruhen. Mit der Argumentation könnte man aber sicherlich auch die Zahlen von Avengers - Endgame hinterfragen. Stand aktuell 2,782 Mrd. $, es ist fast vollbracht. Wobei bei diesem engen Ausgang am Ende schon Zweifel angebracht sind. Dafür ist die Messung weltweit einfach zu ungenau.

++ Update vom 13.07.2019: Eigentlich wäre das Thema längst durch gewesen, aber dank dem ReRelease wurde es wieder spannend. Stand heute: $2,774 Mrd. $. Nur noch 10 Mio. $ fehlen. Entweder verreckt Avengers - Endgame qualvoll vor der Ziellinie oder schleicht sich wie eine Schnecke rüber. Heldenhaft ist anders.

++ Update vom 06.07.2019: Die Woche des 4. Juli beflügelte Avengers - Endgame in den USA. Bei 2,767 Mrd. $ steht der Counter im Moment und damit fehlen noch knapp 20 Mio. $, wobei die Zahlen der letzten Tage international noch nicht feststehen.

++ Update vom 29.06.2019: Beflügelt der ReRelease in den internationalen Märkten? Mit einem kleinen Trick vor Spider-Man - Far from Home versucht Disney den Rekord zu knacken. Stand: 2,753 Mrd. $

++ Update vom 22.06.2019: Stand aktuell -> 2,744 Mrd. $ für Avengers - Endgame. Mit dem geplanten gepimpten Release kommende Woche in den USA könnte es noch einmal spannend werden. Was meint ihr?

++ Update vom 15.06.2019: Es wird super knapp. Aktueller Stand, Avengers - Endgame liegt bei 2,734 Mrd. $. Aus den USA ist noch mit knapp 15 zu rechnen. Reicht der Rest der Welt zum Sieg?

++ Update vom 08.06.2019: Wieder eine Woche rum, aktueller Stand von Avengers - Endgame: 2,721 Mrd. $. Im direkten Vergleich zu Avengers - Infinity War baut Endgame nun etwas schneller ab, weswegen es international besser laufen muss, um Avatar noch einzuholen. Sobald die weltweiten Zahlen morgen vorliegen, dürften wir endlich genau wissen, wie das Duell ausgeht!

++ Update vom 01.06.2019: Die Zahlen steigen. Aktuell liegt Avengers - Endgame bei 2,695 Mrd. $ weltweit. Damit bleibt Avatar - Aufbruch nach Pandora ein Vorsprung von noch 92 Mio. $.

++ Update vom 25.05.2019: Aktueller Stand 2,626 Mrd. $ weltweit. Es bleibt spannend.

++ Update vom 18.05.2019: Viel fehlt nicht mehr. Avengers - Endgame bei 2,534 Mrd. $. Aus den USA kommen schätzungsweise noch 100-120 Mio. $, wird knapp für Avatar oder etwa nicht?

++ Update vom 11.05.2019: Es bleibt spannend. Inzwischen steht Avengers - Endgame bei 2,328 Mrd. $. Bis zu den 2,787 Mrd. $ von Avatar ist es nicht mehr so weit. Reicht es? Die kommenden Tage werden entscheidend sein.

++ Originalnachricht vom 01.05.2019: Woche 1 nach Avengers - Endgame und inzwischen wissen wir, wie phänomenal der Film weltweit gestartet ist.

Über 1,2 Mrd. $ an seinem Startwochenende rund um den Globus, und auch wenn viele Faktoren positiv hineinspielen und er im Gegensatz zu anderen Filmen eigentlich überall gleichzeitig erschien, ist dies eine unfassbare Leistung. Mit viel Rückenwind geht es nun in die zweite Woche und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Avengers - Endgame hier nicht noch weitere Rekorde für sich beansprucht!

"Avengers - Endgame" Trailer 2 (dt.)

Mit Rekorden hat es der Film sowieso, hat er eigentlich alles, was es in der Branche an Rekorden gibt, direkt mit seinem Start pulverisiert. Auch die 2 Mrd. $ von Avengers - Infinity War werden mit absoluter Sicherheit genommen - doch wie geht es dann weiter? Denn unter all diesen fabelhaften Werten gibt es eine Hausnummer, an der bisher alle scheiterten. Und um die soll es jetzt gehen.

Schon letztes Jahr wurde im Zusammenhang mit Avengers - Infinity War darüber spekuliert, ob es der Film schafft, an Avatar - Aufbruch nach Pandora vorbeizuziehen. Jenem Phänomen, welches 2009 erschien und weltweit fast 2,8 Mrd. $ einspielte.

Nun gilt es: Wir wollen eure Meinungen, Tipps und Spekulationen, ob es Avengers - Infinity War gelingen kann, Avatar - Aufbruch nach Pandora vom Thron als erfolgreichster Film weltweit zu stoßen!

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" Trailer 2 (dt.)

Ist dies überhaupt ein "faires Duell"? Immerhin hat sich die Kinolandschaft massiv verändert und besonders der chinesische Markt hatte 2009 noch nicht diese Bedeutung, die ihm heutzutage zufällt. Dafür hatte Avatar viele Einnahmen über 3D zu verzeichnen, eine Besonderheit noch in 2009. Auch war es eine neue Marke, Avengers - Endgame hingegen wird von über zehn Jahren Markenbildung befeuert.

So oder so, ein wirklich spannendes, gewichtiges Duell und bald werden wir erfahren, wie es ausgeht... Wir sind sehr gespannt auf eure Kommentare!

Schafft es "Avengers - Endgame" etwa "Avatar" zu schlagen?
Gesamt: 4.135 Stimmen
Erfahre mehr: #ComicCon, #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
268 Kommentare
1
...
12 13 14 15 16 17 18
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.05.2019 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich musste gerade an den finalen Teil der STAR WARS Saga denken, und hatte dieses Gefühl, dass das Finale zwar sein Geld macht, aber der Run wird schnell einbrechen.

Während also MARVEL seine Saga perfekt abschließt mit enormen Rekorden, und das in 11 Jahren, glaube ich das eine Generationen überdauernde Saga der letzten 4 Jahrzehnte kurz vor dem Ziel die Luft ausgeht. Welch Ironie wenn man sich das mal überlegt.

ENDGAME wird auf jeden Fall die 2,4 Milliarden schaffen, und ich glaube auch, dass sie AVATAR packen. AVATAR war aber 240 Tage im Kino gelaufen, der INFINITY WAR "nur" knapp 150 Tage. Also könnte es am Ende auch daran liegen, wie schnell Disney den Film aus den Kinos holt, da das Heimkino Geschäft nochmal deutlich lukrativer für sie ist.

Ist das Budget von ENDGAME auf BOXOFFICE nicht das gesamte Budget von INFINITY WAR und ENDGAME, da sie ja eigentlich zusammen gedreht wurden?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2019 11:09 Uhr | Editiert am 04.05.2019 - 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

Nö, komischerweise war Age Of Ultron teurer, und das Budget von IW wird in einer Spanne von 316-400 Mio Dollar angegeben.

Und der teuerste Film aller Zeiten (also wir sprechen hier nur über das reine Budget) ist Fluch der Karibik 4 mit 378 Mio Dollar.

(Zahlen nicht inflationsbereinigt)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
04.05.2019 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm ich fand ja King Arthur und auch Valerian sowie Battleangel Alita sehr unterhaltsam. Obwohl das auch Mainstream ist fand ich die erfrischend anders.

Klar waren das keine Meisterwerke aber alleine die Fantasy zumindest der 2 letztgenannten hätte mehr Würdigung verdient. Aber da kann man nix machen die Leute wollen das nicht sehen sondern lieber Comic Filme die sich nur rudimentär Unterschieden oder auch Star Wars das sich immer wieder selbst Kopiert.

Bin jetzt auf die Städte Schlacht gespannt ob die mich auch mitnehmen kann ..

Endgame gönne ich den Erfolg stellvertretend für das MCU obwohl ich IW besser fand.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.05.2019 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@tarkin

Ja, diese 356 Millionen sind der Wahnsinn. Ist er damit auch der teuerste Film aller Zeiten?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
04.05.2019 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Endgame steht jetzt bei 1,78 Mrd.

Am Wochenende knackt er die 2. Milliarde.

Avatar ist machbar.

PS: endlich steht bei Boxoffice Mojo das Budget von Endgame: $ 356 million

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.05.2019 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Sully

Geschichte von Avatar war okay, die Idee für das ganze Drumherum fand ich wirklich sehr gut, aber nicht so bombastisch, dass ich sagen muss, wow, extrem geiler Film, hat es verdient, auf der 1 zu stehen. Es gibt einfach Filme, die 100x mehr zu bieten haben, ganz ohne Special Effects. Für mich spielen Effekte ebenfalls eine untergeordnete Rolle, aber ich meine nur, dass ich bei der Masse an Avatar-Zuschauer ausschließlich gehört habe, wie gut die Effekte sind und nicht, dass der Film spannend sei. Leute, die überhaupt keine Filme gucken / geguckt haben, haben von dem Film gehört und wollten ihn gucken. Leute, die keine Filme gucken, die haben nicht viel zu vergleichen und von daher können ein paar wenige Szenen ausschlaggebend sein, dass ihnen der Film hammermäßig gefällt. Damals, als ich auch nicht viele Filme kannte, haben mir auch einige wenige gefallen, doch nach dem ich mir jetzt mittlerweile fast die ganze Bibliothek an Filmen reingezogen habe und auch die alten, die ich damals so gut fand, erneut angeschaut habe, muss ich leider sagen, dass die Filme, die mir damals so sehr gefallen haben, doch nicht so gut sind. Verstehst du, was ich meine? XD haha

Dass Endgame etwas "Besonderes" ist, hab ich nicht gesagt, da ich dem Film in meiner Review 2,5 Hüte gegeben habe und der Meinung bin, dass es einer der schlechtesten MCEU-Filme ist. Aber dennoch trage ich eine Fanbrille, dennoch bin ich als Kind mit den Zeichentrickserien aufgewachsen und deswegen gönne ich Marvel diesen Erfolg, dass dieser Film Avatar überholt... andererseits hast du sehr recht mit dem Satz "wir können mit dem Schema F weitermachen, das sich schon lange nicht mehr auf dieses Genre beschränkt, sondern auf unzählige Blockbuster anderer Sparten übertragen wurde und die großen Filme fast alle gleichgeschaltet aussehen und sich auch so anfühlen lässt, weil wir damit die fette Kohle machen können" Jedoch gibt es nicht mehr viele Filme, auf die ich gespannt bin, oft enttäuschen mich Filme (ich rede jetzt nicht von Comicverfilmungen, sondern von Filmen allgemein) und freue mich mittlerweile eigentlich nur noch auf die Comicverfilmungen. Ich weiß, was mich ungefähr da erwartet und werde auch meist befriedigt. Wie sehr war ich zuletzt von dem Predator: Upgrade enttäuscht? Oder Alien:Convenent?? Auf die Filme hatte ich mich riesig gefreut und dann kam die totale Blamage, gerade von Ridley Scott habe ich so etwas nicht erwartet. Terminator:Genisys war zwar unterhaltsam, aber der Reihenfolge nicht würdig. Okay gut, jetzt hab ich Fortsetzungen genannt, aber es gibt auch viele alleinstehende Filme, die einen enttäuscht haben. So spontan fällt mir Arthur mit dem Sons of Anarchy Darsteller ein (ist zwar lange her, heißt aber nicht, dass danach keine Enttäuschungen mehr kamen).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.05.2019 18:12 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@bartacuda

Deinen ersten Absatz will ich Dir mal unter dem Deckmantel "altersbedingte Wahrnehmungsverschiebung" nachsehen.tongue-out (abgesehen davon, dass ich ja auch schrieb, dass ich auch positive Anmerkungen gelesen habe)

Zum Avatar/Meisterwerk: Nun, diese Stimmen findest Du sehr wahrscheinlich im Comic Sektor noch häufiger, aber hier sind wir uns unabhängig unserer beider eigenen Geschmäcker wohl im klaren, dass der Terminus "Meisterwerk" wohl weder beim Einen noch beim Anderen angebracht ist.

Was den finanziellen Erfolg an sich angeht, bin ich wie gesagt auch ganz bei Dir. Den muss man aber sowohl bei Avatar, als auch bei den Comic-Filmen anerkennen, ebenfalls ganz unabhängig vom eigenen Geschmack. Dies gelingt vielen nur leider nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.05.2019 18:01 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully

Dass du nur liest, was die Leute auszusetzen haben, liegt an deiner Wahrnehmung, weil du auch ein Meckerer bist wink

Ohne dass ich dir jetzt ad hoc diverse Quellen liefern kann, gibt es schon reichlich Stimmen, die Avatar als "Meisterwerk" abfeiern. Ich vermag das nicht zu erkennen/empfinden. Für mich ist er, um deine Worte zu wählen ein "guter 1x Anguck Film". Oder wohl eher ein "okayer". Der Film holt mich einfach nicht ab.

Ob "aufgewachsen" oder "reingewachsen" werden wir beide wohl nicht klären. Zumindest hat das MCU eine Fanbase generiert, die einen solchen wirtschaftlichen Erfolg überhaupt erst möglich macht. Ich finde das, unabhängig wie ich zu den Filmen stehe, aus unternehmerischer Sicht äußerst beeindruckend. Ich wollte nur betonen, dass man das Argument "Endgame hat ein Franchise im Nacken" eben auch positiv auslegen kann.

Avatar hatte von Haus aus eine Geschichte, die deutlich zugänglicher für ein breiteres Publikum war, als es Comicverfilmungen in ihren Anfängen hatten.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.05.2019 17:38 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@bartacuda

Aber wer genau bewertet denn "Avatar" über? Ich lese meist nur was die Leute am Film auszusetzen haben. Wenn es mal positive Stimmen gibt, dann drücken diese meist nur aus, dass sie den Film gut finden. Vom "Überfilm schlechthin" lese ich fast nie irgendwas. In den meisten Fällen von denen ich so höre, wird er (in meinen Augen zu Unrecht) nur noch aufs 3D reduziert. Und großartig wichtige Preise, die eine außergewöhnliche Qualität suggerieren, hat er auch nicht abgeräumt.

Was den Punkt angeht, dass heute Menschen Comic-Verfilmungen schauen, die früher einen Bogen drum gemacht haben, magst Du sicher im einen oder anderen Falle recht haben...jedoch glaube ich, dass der größte Teil der Anhängerschaft eher aus denen generiert wird, die mit dem MCU quasi aufgewachsen sind und/oder schon immer eine Affinität dazu hatten.

Was das Anererkennen der Leistung (in finanzieller Hinsicht) angeht, bin ich ganz bei Dir, auch wenn ich dem, aus bereits genannten Gründen, nicht viel Gutes abgewinnen kann.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.05.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Habe Endgame noch nicht gesehen und halte persönlich Avatar für überbewertet. Wie dem auch sei. auf die ein o. andere Art gibt der Erfolg diesen Filmen "Recht".

Sicherlich kann man hinsichtlich Endgame argumentieren, dass man sich zu diesem Erfolg hingearbeitet hat, während Avatar ohne Franchise im Nacken das Ding alleine gewuppt hat. Ich finde aber auch, das dies nicht unbedingt gegen Endgame und das MCU spricht. Comics bzw. Comicverfilmungen haben bis auf wenige Ausnahmen eine lange Zeit ein Nischendasein geführt. Klar gab es immer Interessierte, aber eine solche Fanbase, die zu dem entsprechenden Erfolg geführt hat/führt gab es sicher nicht. Heute schauen Menschen Filme aus dem MCU, die vor 15 Jahren noch einen Bogen um Comicverfilmungen gemacht haben. Das ist m.E. eine beachtliche Leistung, die man neidlos anerkennen muss. Über das wie und ob es sich um "Einheitsbrei für Kleingeister" oder "Das Beste der Besten (mit Auszeichnung)" handelt, will ich gar nicht reden. Ebensowenig, ob der Erfolg eine negative Auswirkung auf die Vielfalt der Kinolandschaft hat.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.05.2019 12:48 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@MmrBond:

Danke für den Hut (und danke für die anderen Hüte von den anderen Personen ^^). Und ja, das MCU bzw Superhelden allgemein haben inzwischen ihre ganz eigene Zuschauerschaft, die ihr Jahr gefühlt nur noch nach den Comicfilm-Releases strukturieren...

@ MobyDick:

Gut, ob ich nun romantisiert ne Lanze für originale IPs ohne Franchise breche, oder ob ich pessimistisch sage "Aber Cameron hat das Ding was er da erschaffen hat doch auch vermarktet" - macht keinen allzu großen Unterschied in meinen Augen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.05.2019 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin und Sublim:

Freue mich auf euren Erfahrungsbericht :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.05.2019 12:41 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 12:43 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ZSSnake:

Nun ja, das kann man so argumentieren. Oder man kann sich anschauen, wie das ganze Merchandising und Franchise-Marketinmg damals schon mit diesem ersten Teil von Avatar losging bevor der Film überhaupt in die KInos kam. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar kurz vor dem Kinostart extra eine Akte X oder CSI Folge, die genau zufälligerweise so eine Avatar ähnliche Convention im Mittelpunkt hatte. Es war von vornherein als dauerhafter Konkurrent für die großen Franchises konzipiert mit dem schielenden Auge auf Fortsetzungen. Überall wurde für Avatar geworben, schon Monate im Voraus, McDonalds und Burger King richteten ihre Kinder-Menüs auf Avatar aus usw. Mit diesem Produkt wollte und will sich Cameron ein für allemal unsterblich machen.

Dass direkt zum KInostart hin dies alles den Meisten hier nicht mehr auf dem Schirm war, liegt eher daran, dass Cameron - wie schon bei Titanic - jegliche Kostenkontrolle über Bord geworfen hatte und er einfach mit seinem riesengroßen Ego das komplette Filmstudio gegen sich aufbrachte. Man kann froh sein, dass das Studio ihn nicht umgebracht hat wink Man sprach damals kolportiert erstmal von Schadensbegrenzung. Dass der Film seine exorbitant hohen Kosten dann umso mehrfach wieder eingespielt hat, hat ihn nur wieder in die geplanten Bahnen verlagert.

Und als ich damals im Kino sass, war ich ganz klar auch über die Bildgewalt usw baff und sass mit offenem Mund da. Wahrscheinlich sogar mehr als jetzt bei Endgame.

ABER: Der Film hat sicherlich nicht nur "einiges an Versatzstücken" aus anderen Filmen, was Cameron hier storytechnisch abzieht ist einfach mal eine ganz große und grobe Frechheit mit dem eindimensionalsten Bösewicht seit man auf Papier zweidimensional zeichnen kann.

Wie gesagt, hier jetzt beim Vergleich mit Endgame mit irgendwelchen romantisierenden Aussagen zu kommen, entspricht einfach nicht den Tatsachen.

Mir persönlich ist es emotional recht egal, ob Endgame den Rekord knackt, bei mir ist es nur die Neugier, ob in der heutigen extrem frontlastigen Zeit (dies wird künftig verstärkt werden mMn) es einem Film gelingen kann, an eben jenen Fabelrekord zu kratzen. Schön für Disney wenn ja, schön für Disney wenn nein!

Edit:

Bei dem Wunsch nach franchiselosen Blockbustern bin ich voll bei dir. Ich fand Blade Runner 2049 eine Hausnr., und ich trauere immer noch John Carter hinterher. Und ich freu(t)e mich unheimlich auf den Gemini Man - bis ich den ersten Trailer sah

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.05.2019 12:29 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@ZSSnake

Hut für Deinen Kommentar. Habe passend dazu kürzlich eine Kritik zu Avengers - Endgame gelesen, die das Dilemma prägnant auf den Punkt bringt:

"Der Comic-Film hat sich sein eigenes Publikum herangezüchtet. Dem Marvel-Event ist eigen, dass es nicht mehr darum geht, was passiert, sondern nur wann."

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.05.2019 12:19 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Vielen Dank für die Blumenwink

Ich werde selbstverständlich wieder einen "Erfahrungsbericht" ,wie ZSSnake meine Reviews nennt (...und was auch absolut zutreffend ist), schreiben. Ich lese ja im Moment wirklich jegliche News auf allen Filmseiten nur sehr vorsichtig und spärlich. Bis jetzt ist es mir tatsächlich gelungen kaum gespoilert zu werden. Noch acht Tage, dann hab ich´s geschaffttongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1
...
12 13 14 15 16 17 18
Forum Neues Thema
AnzeigeN