Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

"Doctor Who": Turbulente Vorschau-Teaser für 2013 (Poster-Update)

"Doctor Who": Turbulente Vorschau-Teaser für 2013 (Poster-Update)
0 Kommentare - Di, 19.03.2013 von R. Lukas
In drei Teasern erfahren wir, was bei "Doctor Who" im neuen Jahr so alles auf uns und die Serienhelden zukommt.

Update Nr. 2:  BBC One hat kurze Inhaltsangaben und Poster im Movie-Style für die ersten vier Doctor Who-Episoden der zweiten Hälfte von Staffel sieben veröffentlicht. Im Auftakt "The Bells of St. John" verschlägt es den Doctor (Matt Smith) auf seiner Suche nach Clara Oswald (Jenna-Louise Coleman) ins moderne London, einem einzigen Wi-Fi-Netz. Doch in den Signalen lauert eine uralte Gefahr...

In "The Rings of Akhaten" geht es dann auf die bewohnten Ringe des Planeten Akhaten, wo gerade das Fest der Opfergaben stattfindet, in "Cold War" ins Jahr 1983 auf ein beschädigtes russisches Atom-U-Boot, das außer Kontrolle geraten ist, während an Bord ein ausgebüxtes Alien sein Unwesen treibt. Gruselig wird es in der Folge "Hide", in der der Doktor und seine Begleiterin in einem Geisterhaus mitten im Moor landen.

Und: Clara-Darstellerin Coleman hat inzwischen bestätigt, dass sie auch in der achten Staffel dabei sein wird - nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass ihr Charakter bei Doctor Who schon zweimal das Zeitliche gesegnet hat. Drehstart ist aber nicht vor September, da Smith erstmal noch für Ryan Gosling Regiedebüt How to Catch a Monster vor der Kamera steht.

Auch bei uns meldet sich die siebte Doctor Who-Staffel bald aus der Winterpause zurück. Am 12. Juni startet die zweite Staffelhälfte im Pay-TV beim FOX Channel, die acht neuen Folgen laufen immer mittwochs um 20:15 Uhr im Doppelpack.

++++++++

Update: Zwei weitere Teaser machen Stimmung für die baldige Rückkehr von Doctor Who, ein dramatischer Promo-Trailer von BBC One für den UK-Start der neuen Folgen der siebten Staffel am 30. März und ein BBC America-Trailer, der vor allem Doctor Whos neuen Kompagnion Clara vorstellt.

++++++++

Im Weihnachtsspecial musste es der Doctor Who-Titelheld noch mit fiesen Schneemännern aufnehmen, aber das neue Jahr scheint auch nicht viel ruhiger zu werden. Das zeigt ein Teaser für 2013, den BBC America veröffentlicht hat und in dem es drunter und drüber geht. Demnach warten auf den Doktor (Matt Smith) und seine hübsche neue Begleiterin Clara (Jenna-Louise Coleman) wieder allerlei schräge Gestalten, exotische Orte und böse Mächte - mit Füße hochlegen ist da nichts.

Wie Produzent Marcus Wilson durchblicken ließ, wird die zweite Hälfte der aktuellen siebten Doctor Who-Staffel ab April 2013 ausgestrahlt. Acht der 14 Episoden stehen noch aus. Besonderes Highlight: Eine davon steuert der britische Kultautor Neil Gaiman (Der Sternwanderer) bei, der die Cybermen, die furchteinflößenden Langzeit-Erzfeinde des Doktors, noch gruseliger machen soll, als sie ohnehin schon sind. So wünscht es sich zumindest Showrunner Steven Moffat (Sherlock).

Hier ist er nun also, der Ausblick auf die kommenden Ereignisse bei Doctor Who:

Quelle: Youtube
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY