Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

FOX-Miniserien "Wayward Pines" mit Shyamalan & "Blood Brothers" in der Mache

FOX-Miniserien "Wayward Pines" mit Shyamalan & "Blood Brothers" in der Mache
0 Kommentare - Mi, 09.01.2013 von S. Spichala
Als Executive Producer hat M. Night Shyamalan bei "Wayward Pines" seine Finger im Spiel, "Blood Brothers" kommt von "Band of Brothers"- und "The Pacific"-Autor Bruce McKenna.

Miniserien sind zwar teuer, aber dafür eben - mini. Der Erfolg von Miniserien, eine Art Mix aus Film und Serie, wie Spielbergs Miniserie The Pacific, die übrigens seit gestern bei Kabel eins zu sehen ist, spricht für sie, und so plant nun der US-Sender FOX diverse 10- bis 12-teilige Miniserien-Projekte. Zwei Projekte gehen in die konkrete Planung, eins davon soll bereits 2014 seine Premiere feiern:

Da wäre zum einen Wayward Pines mit M. Night Shyamalan (Die Legende von Aang) als Executive Producer. Die Beschreibung erinnert an Twin Peaks, ein Secret Service Agent macht sich auf die Suche nach zwei vermissten Agenten in Wayward Pines, Idaho und stößt dort auf ein mysteriöses Geheimnis... Die Geschichte ist eine Adaption der Romanvorlage "Pines" von Blake Crouch. Chad Hodge (The Playboy Club,  Runaway) schrieb das Drehbuch und wird neben Shyamalan, Donald De Line und Ashwin Rajan auch Executive Producer sein.

Zum anderen wäre da Blood Brothers von Band of Brothers- und The Pacific-Autor Bruce C. McKenna. Die Miniserie spielt zur Zeit des Bürgerkriegs um 1861 und folgt zwei US-Militärakademie-Absolventen aus West Point, die sich später an der Front einander gegenüber stehend wiederfinden. Doch ihr früheres Band aus der Zeit an der Militärakademie hat immer noch Bestand... McKenna wird auch als Executive Producer mit an Bord sein, zusammen mit Gary Randall und Timothy Scott Bogart.

Man darf gespannt sein, welche der beiden Miniserien wir 2014 bei FOX an den Start gehen sehen. 

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY