Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Comic-Con 2015

"Game of Thrones" auf der Comic-Con: Staffel 6-Infos, Clips & mehr

"Game of Thrones" auf der Comic-Con: Staffel 6-Infos, Clips & mehr
6 Kommentare - Sa, 11.07.2015 von S. Spichala
Damit unsere Comic-Con-Sammelnews vom 10. Juli nicht überquillt, hier gesondert alles Spannende zum "Game of Thrones"-Panel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Los ging das Game of Thrones-Panel, das am 10. Juli ab 14.30 Uhr in Halle H auf der Comic-Con in San Diego auf dem Programm stand, in puncto Footage mit einem Pop-Culture-Mash-Up-Clip, wenig später folgte eine Audition-Clip-Zusammenfassung des Hauptcasts. Die HBO-Hitserie hat so einige Mash-Ups erlebt, da findet ihr unten angehängt sicher einiges, was ihr vielleicht schon gesehen habt, vielleicht aber auch noch nicht kennt, nett zusammengefasst. Auch die Zusammenfassung der Darsteller-Videos für ein Vorsprechen findet ihr unten angehängt.

Regisseur David Nutter erntete viel Applaus für seine Game of Thrones Staffel 5-Episode "The Dance of Dragons", er vertrat zusammen mit Executive Producerin Carolyn Strauss die Serienmacher. D.B. Weiss und David Benioff waren bekanntlich beide nicht dort, ebenso wenig George R.R. Martin, der fleißig hoffentlich derweil an "Winds of Winter" schreibt. Zum Folgenden über Staffel 6 versteht sich die Spoilerwarnung von selbst für alle, die noch nicht auf dem aktuellsten Stand in der Serie sind. Für alle Kenner gibt es keine wirklichen Spoiler vom Panel.

Natalie Dormer sagte zu Game of Thrones Staffel 6 für ihre Margaery voraus, dass sie in ziemlichen Schwierigkeiten stecken wird. Sophie Turner verriet zu Sansa, dass sie Theon immer ein kleines bisschen vertrauen wird. Im Staffel 5-Finale war das bekanntlich zu ihrem Glück. Die Zitate könnt ihr auf dem Twitter-Account nachlesen, wir hängen nicht alle Tweets an, das wäre zu viel. Maisie Williams sprach gleich für den ganzen Cast: Sie würden alle gern mehr mit Conleth Hill aka Varys arbeiten. Alfie Allen aka Theon versteht sich mit Iwan Rheon, seinem in der Serie Peiniger Ramsay, offscreen ziemlich gut, sie würden abends zusammen Pool spielen.

Und wen würde Carice van Houten, Melisandre aka die Rote Frau, gern auf dem Eisernen Thron sehen? Sam! Tja, vielleicht ist eben gar nicht Kit Haringtons Jon Snow, der nicht beim Panel auftauchte, der prophezeite Eisprinz-Anwärter, sondern Sam, der immerhin auch einen Weißen Walker gekillt hat. Die Rote Frau muss es ja schließlich wissen, oder? Wir würden uns gar nicht so sehr wundern, wenn Sam alle anderen überlebt. ;-)

THR berichtet, dass Van Houten erklärte, dass Melisandre einsehen muss, dass sie sich geirrt hat. Und Davos-Darsteller Liam Cunningham tat so, als würde er Van Houten erwürgen, als er auf die Bühne kam - immerhin wird er vielleicht erfahren, was mit Stannis' Tochter passiert ist. Er werde wohl sehr wütend in der neuen Staffel sein, erklärte er.

Quelle: THR, Twitter
Erfahre mehr: #ComicCon, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
14.07.2015 03:02 Uhr | Editiert am 14.07.2015 - 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Moin Han,

da könntest Du Recht haben!

Bezüglich Benjin und des Königs Bastard, erwarte ich ein Wiedersehen, ob der Blackfisch noch mal kommt, hmmm ich weiß nicht, würde es aber begrüßen.
Ebenso würde ich das Überleben vom Hund begrüßen und wünsche ihm, dass er seinen Frieden findet und seinen Zombie-Bruder im Serienfinale tötet. Er ist ein guter, er hat Arya gemocht und wollte sogar die einfach nur dumme Sansa retten.

Grad weil die Starks ausgestorben sind (zumindest die wichtigen und starken Persönlichkeiten), hoffe ich, dass Benjin Stark zurückkehrt. Ich glaube er könnte auf der Mauer und später bei der großen Schlacht, noch eine wichtige Rolle spielen und er sagte schon im ersten Band und in Staffel 1, dass die Wildlinge das Pech hatten, auf der falschen Seite geboren zu sein...

Noch mal zu König Roberts Bastard:
Es wäre saudumm, diesen nun völlig verschwinden zu lassen. Er ist ein guter und sagte nicht umsonst einmal zu Arya, dass er sie seine Lady nennen würde. Die werden bestimmt bald wieder aufeinander treffen...
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.07.2015 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@wachturm:
OK hab schon von einigen gehört, bei denen Daenerys wohl viel Sympathie eingebüßt hat. Ich meine, das ist aber so ein generelles Ding bei Game of Thrones, dass es eben kaum ganz weiße oder ganz schwarze Charaktere gibt. Die Figuren sind meist komplex und machen Gutes und auch Schlechtes. Ich finde Daenerys gehört trotzdem noch zu den Guten, auch wenn sie auch falsche Entscheidungen traf. Das will ich gar nicht bestreiten. Ich gehe aber stark davon aus, dass sie und vor allem ihre Drachen ganz dringend in Westeros gebraucht werden, um gegen die White Walkers zu kämpfen. Das Lied von EIS und FEUER.. you know.^^

Wegen den offscreen Toden:
[spoil]1. Der Hund ist meiner Meinung nach auf keinen Fall tot. Im Buch kommen Brienne und Pod doch auf ihrer Suche nach Sansa an einem Kloster vorbei. Der dortige Oberpriester erzählt ihnen dann wie er den Hund sterben sah. Doch zuvor laufen sie im Kräutergarten an einem riesigen und mürrischen Bruder vorbei, der auch neu im Kloster ist. DAS ist der Hund. Der Oberpriester hat aus seiner Sicht nicht gelogen: Der Hund starb wirklich.. um ein neues Leben zu beginnen. So stellt sich mir das dar. Kann natürlich falsch sein, aber die ganze Klosternummer wäre ja sonst für die Katz.^^[/spoil]
[spoil]2. Bei Benjen Stark geht das Gerücht um, dass er Kalthand sei. Ein Charakter der bisher nur im Buch auftauchte. Glaub ich aber nicht, sonst hätte Bran ihn erkannt. Da muss also noch was kommen, ganz klar.
Bei 3. und 4. weiß man ja eindeutig, dass die überlebt haben. Mal gespannt, ob die noch eine Rolle in der Serie spielen werden. Vor allem den Blackfish würde ich schon gern nochmal sehen.
[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
13.07.2015 02:42 Uhr | Editiert am 13.07.2015 - 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Guten Morgen Han,

genau die meine ich! Die ist schon lange keine gute mehr und nervt nur noch! Sie lässt haufenweise unschuldige hinrichten, nimmt ein Dorf nach dem anderen ein, verspricht den Sklaven, dass sie nun frei wären, doch anstelle frei, werden sie zu ihren Sklaven gemacht und müssen sie Ihre Königin, Khallissi und Mutter der Drachen nennen...

Aber, wenn es mal wieder Richtung Bücher gehen würde in Staffel 6, dann hätte die Khalissi bald weniger zu lachen...
[spoil]Denn ihr älterer totgeglaubter Bruder (Keine Sorge, nicht das Arschloch aus Staffel 1) lebt noch und hat vor Ihr das Recht auf den eisernen Thron, in den Büchern kommt Ihr Bruder nach Königsmund, während Cersei der Prozess gestartet wird...
Meine Theorie zu Khalissi: Sie wird wieder Khalissi, nachdem sie die Dothraki wieder gefunden hat, bzw. die Dothraki sie gefunden haben, heiratet den neuen Khal und schwebt wieder in der Hoffnung, Herscherin zu sein, oder gibt sie sich sogar mit der Khalissi zufrieden?[/spoil]

Genau genommen ist Ser Alliser Thorne überhaupt nicht so böse, wie die Khalissi, er handelt für die Wache und konnte Jon Schnee vom ersten Tag an nicht leiden... Ich kann ihn zwar auch nicht leiden, aber es gibt schlimmeres!

Wie gesagt, leider wird Davos wahrscheinlich nie herausfinden, wie die Tochter von Stannis gestorben ist, weil die einzige überlebende Zeugin (die Böse Rote Frau!) es ihm bestimmt nicht erzählen wird.
Ramsey und sein Vater, Cersei, Frey und die Rote Frau - BITTE VERRECKT ENDLICH!


Mal was anderes zu Staffel 6:

Alle diskutieren immer, ob Jon Schnee überlebt hat, es gibt diverse andere Personen, die im Buch und Serie verschwunden sind, aber nicht offiziell für tot erklärt wurden:

1. Der Hund - Wurde im Buch, wie in der Serie von Arya zurückgelassen und war schwer verletzt. Fakt ist, das wir nicht wissen, ob er wirklich gestorben ist.
2. Benjin Stark - Der erste Grenzer kam in Staffel 1 bei einer Expedition nicht mehr zurück zur Mauer. Dies war in allen Staffeln und Büchern immer wieder kurz ein Thema (zuletzt vor Jons Tod). Fakt ist, er wurde bisher weder lebend noch tod aufgefunden! Da die Nachtwache ohne Jon Schnee und Sam sehr unwichtig würde, kann ich mir vorstellen, dass Benjin in Staffel 6 oder 7 wieder auftauchen wird und vieleicht Jons Tod rächen könnte?
3. Die beiden Tullys haben sowohl in der Serie als auch in den Büchern bei der roten Hochzeit überlebt. Auch hier erwarte ich noch was...
4. Auch nicht vergessen sollten wir, König Roberts Bastard!
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.07.2015 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@wachturm:
Naja, auch die Bösen bekommen mMn in GoT ihr Fett weg!

[spoil]Cerseis Walk of Shame war ja schon sehr heftig und eigentlich sogar schlimmer als ein schneller Tod. Joffrey die kleine Ratte wurde hingegen übelst vergiftet, was ich damals überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Und Theon wurde z.B. entmannt und tut einem mittlerweile sogar schon leid als Stinker, oder etwa nicht? Ich hoffe aktuell, dass Walder Frey, Ramsay Bolton und Ser Alliser Thorne einen möglichst grausamen Tod sterben, dann wäre alles in Butter. laughing[/spoil]

PS: Wen meinst Du mit "Khalissi"? Doch wohl nicht Daenerys Targaryen, denn die ist ja eine von den "Guten". ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
12.07.2015 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Was mir bei Game of Thrones tierisch auf die Nerven geht, dass immer die guten und wichtigen Personen sterben...

Wieso sterben so selten die bösen oder werden ebenfalls gequält und erniedrigt?

Wieso kommt eine Cersei mit einem nackten Lauf durch die Stadt davon, anstelle mal wirklich leiden zu müssen, noch besser zu sterben?
Wieso muss die einzige gute Lannister-Tochter sterben?
Ich will endlich diese Lannisters,Boltons, Rote Frau, Walder Frey, die Khalissi leiden und sterben sehen!
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
11.07.2015 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Davos wird der roten Frau die Kehle durchschneiden, wenn er es jemals erfährt, was sie mit Stannis Tochter gemacht hat!

Blöd nur, dass alle Augenzeugen tot sind und die rote Frau wird es bestimmt nicht erzählen!
Forum Neues Thema
AnzeigeN