Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glee

News Details Reviews Trailer
Glee

"Glee": Newcomer Oliver Kieran-Jones wird NYADAs Glee Club-Leiter

"Glee": Newcomer Oliver Kieran-Jones wird NYADAs Glee Club-Leiter
0 Kommentare - Mo, 10.12.2012 von S. Spichala
Wieder ein neues Gesicht für die Showbiz-Serie "Glee": Der britische Darsteller Oliver Kieran-Jones wird Kurt Hummel ins Schwitzen bringen.

Newcomer sind in der Showbiz-Serie Glee gern gesehen - bekanntlich geben die Macher von FOX des öfteren unbekannten Darstellern eine Chance, sich in Glee zu beweisen, um sie dann als reguläre Charaktere in die Serie aufzunehmen, wenn sie gut angekommen.

Diese Vorgehensweise passt auch gut zur Serie, schließlich geht es auch in Glee ständig darum, sich zu beweisen und so durch die Zeit und das Training beim Show Chor New Directions schließlich doch noch den Sprung ins große Showbiz zu schaffen... zumindest träumen alle Glee Club-Mitglieder davon.

Während man bisher von der NYADA (New York Academy of the Dramatic Arts) im Lauf der Serie die meiste Zeit eher nur am Rande etwas mitbekam, zum Beispiel weil jemand dort mal wieder ein Vorsprechen erfolglos hinter sich gebracht hat, änderte sich das bereits mit Rachels (Lea Michele) Annahme an der NYADA in Staffel 4. Und könnte sich mit Glee-Newcomer Oliver Kieran-Jones (Episodes) noch vertiefen:

Der britische Darsteller, der zwar noch nicht viel TV-Erfahrung aufweisen kann, aber immerhin schon einmal mit Kevin Spacey in "Richard II" und Ralph Fiennes in "Julius Caesar" die Theater-Bühne teilte, soll nämlich den Leiter des Glee Club an der NYADA spielen. Somit wird dieser bisher doch eher Nebenstrang von Glee stärker ausgebaut, passend zu dem Zeitpunkt, an dem Ohio-Glee Club-Mitglied Kurt Hummel (Chris Colfer) dort zu studieren beginnt... und natürlich reges Interesse an einem örtlichen Glee Club zeigt.

Ob man den Ohio-Glee Club und den der NYADA jedoch je gegeneinander antreten lässt, ist doch eher fragwürdig, bedenkt man das harte Training an der NYADA - Ohios Chancen wären doch eher gleich Null...

In welcher Glee-Folge Oliver Kieran-Jones das erste Mal erscheint, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY