Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Pass gut auf, Thanos!

Höher, schneller, weiter: Der "Captain Marvel"-Trailer ist da! (Update)

Höher, schneller, weiter: Der "Captain Marvel"-Trailer ist da! (Update)
59 Kommentare - Sa, 22.09.2018 von Moviejones
"Avengers 4" ist schon ziemlich nah, aber "Captain Marvel" noch etwas näher. Also darf nun Carol Danvers glänzen, bevor wieder ihre künftigen Kollegen im Rampenlicht stehen und ihrer Hilfe bedürfen.

Update vom 22.09.2018: Sehr genial ist Brie Larsons Reaktion auf die Nörgler, die meinen, sie hätte im Trailer doch etwas mehr lächeln sollen - siehe unten. Und es mag ein wenig in Vergessenheit geraten sein, aber auch Annette Bening macht bei Captain Marvel mit. In welcher Rolle, wurde noch nicht enthüllt, wenngleich die Tendenz zu Marie Danvers, der Mutter von Carol Danvers, geht.

Als sie kürzlich bei "Jimmy Kimmel Live" zu Gast war, brachte Kimmel zur Sprache, dass sie auf der Leinwand ja nicht besonders oft an Kämpfen teilnehmen darf. Bening stimmte zu, sagte dann jedoch, dass sie es sehr wohl durfte, und bestätigte auf Nachfrage, dass sie damit Captain Marvel meinte. Viel mehr ließ sie sich allerdings nicht entlocken. Sie müsse Marvel noch mal anrufen und man ihr exakt erklären, was es ist, das sie nicht sagen könne. Jedenfalls habe sie genauso viel Spaß gehabt, wie man es sich vorstellen würde. Warum, könne sie wiederum nicht erzählen, weil es ein Spoiler wäre.

++++

Update vom 20.09.2018: Auf Twitter bedanken sich die Marvel Studios bei ihren Fans dafür, dass der Captain Marvel-Trailer so fleißig geklickt wurde. 109 Millionen Views weltweit innerhalb der ersten 24 Stunden, nur zwei Trailer zu Avengers - Infinity War und einer zu Thor - Tag der Entscheidung wurden im gleichen Zeitraum öfter aufgerufen. Entertainment Tonight hat derweil noch ein Video vom Set-Besuch veröffentlicht.

++++

Captain Marvel hält fürs Marvel Cinematic Universe mehrere erste Male bereit: Es ist das erste Mal, dass eine MCU-Superheldin ihren eigenen Film bekommt, und es ist das erste Mal, dass im MCU eine Regisseurin ran darf - Anna Boden, wenn auch nicht allein, sondern im Gespann mit Ryan Fleck. Die beiden sind seit College-Zeiten unzertrennlich. Außerdem ist es die letzte MCU-Ausfahrt vor Avengers 4, ergo der vorletzte Film in Phase III, und die Einführung der Titelheldin daher von zukunftweisender Bedeutung.

Wir befinden uns in der Mitte der 1990er Jahre, als die ehemalige Air-Force-Pilotin Carol Danvers zu einer der mächtigsten Heldinnen der Galaxie wird und sich der Starforce anschließt, einer militärischen Eliteeinheit der Kree. Mit neuen Fragen zu ihrer Vergangenheit und Identität kehrt sie zur Erde zurück, die sich ins Zentrum eines intergalaktischen Konflikts zwischen zwei außerirdischen Welten gerät. So, und jetzt, da alle grob wissen, was auf dem Spiel steht, kommen wir endlich zum Wesentlichen: dem ersten Captain Marvel-Trailer! Unten dann auch das erste Poster.

"Captain Marvel" Trailer 1 (dt.)

Dank dem 90er-Setting können wir die S.H.I.E.L.D.-Veteranen Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Phil Coulson (Clark Gregg) von einer anderen, digital verjüngten Seite erleben. Carols beste Freundin auf der Erde ist Maria Rambeau (Lashana Lynch, Still Star-Crossed), eine andere Air-Force-Pilotin und die alleinerziehende Mutter der kleinen Monica. Ihre Starforce-Kampfgefährten sind der schon aus Guardians of the Galaxy bekannte Korath (Djimon Hounsou), Minn-Erva (Gemma Chan, Crazy Rich), Att-Lass (Algenis Perez Soto, Sugar), Bron-Char (Rune Temte, Eddie the Eagle - Alles ist möglich) sowie der mysteriöse Kommandant der Truppe (Jude Law). Auf Seiten der blauen Kree lässt sich auch Guardians of the Galaxy-Oberschurke Ronan (Lee Pace) wieder blicken, während Talos (Ben Mendelsohn) die gestaltwandelnden grünen Skrulls und ihre Invasion der Erde anführt. Wer noch mehr über Captain Marvel wissen will, wird vor allem hier fündig.

"Captain Marvel" Trailer 1

 

Quelle: Walt Disney Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ImmortalRichi : : Moviejones-Fan
18.09.2018 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Trailer ist leider nicht ganz so gut wie ich es mir erhofft hatte, macht aber neugierig. Seit der Ankündigung stellt sich für mich aber immer wieder eine Frage. Im Internet wird sie immer wieder mit Superman verglichen. Aber für das MCU müsste sie dann doch massiv abgeschwächt werden weil sie sonst Ping Pong mit Thanos spielen würde.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.09.2018 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Mir gefällt der erste Trailer. Er erfindet zwar das Rad nicht neu , aber macht mir Lust auf den Film. Ich bin gespannt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.09.2018 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Na ja, ein Appetithäppchen für Infinity War 2, mehr aber auch nicht. Denke mal, dass der Film im Sog von Infinity War 2 durchaus sehr erfolgreich werden kann.

Hoffentlich wird im Film auch sinnvoll geklärt, wo Captain Marvel in Phase I und II des MCU abgeblieben ist. Könnte mir vorstellen, dass der Abspann mit dem Hilferuf von Fury endet. smile

Der digital verjüngte Sam Jackson hat auf jeden Fall was. laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2018 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Discount Batman laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
fbMartin61 : : Moviejones-Fan
18.09.2018 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na endlich, absolut top!

Noch zwei drei Monate warten und dann kommt der IW 2 Trailer

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.09.2018 18:42 Uhr | Editiert am 18.09.2018 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Der Trailer gefällt mir sehr gut und wirkt auf mich nicht überfrachteter als andere Marvel-Trailer. Er zeigt halt von allem etwas, da ist ja klar, dass der Trailer ein wenig überfrachtet rüberkommt. Aber wie gesagt, das ist doch fast immer so bei Marvel-Trailern.

Ich freu mich total auf den Film und gehe auf jeden Fall ins Kino! wink

Hoch lebe das MCU! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
18.09.2018 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich find den Trailer gut. Er macht lust auf den Film ohne das man zu viel erzählt. Weiter Trailer werde ich nicht schauen, ich gehe mit dem was ich jetzt weiß ins Kino und genieße ^^

Vor allem weil es eine, für mich, unverbrauchte Story ist. Kenne so gut wie gar nicht über die Figur und freu mich drauf mich überraschen zu lassen.

Enttäuscht hat mich bisher eh kein MCU Film, also wird der hier sicher nicht damit anfangen.

Avatar
Selfless : : Moviejones-Fan
18.09.2018 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Trailer ist nun nicht wirklich Spetakulär -Aber dies soll ja nichts heißen...Mir reicht dieser Trailer allemal aus..Da ich ohnehin in diesen Film gehen werde..

Ich finde so ein Trailer auch 1000x lieber als einen Trailer der 90% des Films spoilert...Werde mir auch keinen weiteren Trailer davon ansehen ,da diese nur noch spoiler ethalten werden...

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
18.09.2018 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also vom Hocker gerissen hat mich der Trailer jetzt auch nicht, aber mir ists auch lieber wenn das vlt. dem Film überlassen wird. Bin auch gespannt auf einen zweiten Trailer, befürchte aber auch zu viele Spoiler...

@ GabrielVerlaine: Ich bin auch kein Comic-Kenner und habe eine ähnliche Story wie bei GreenLantern erwartet. Allerdings scheint es tatsächlich eher so zu sein, dass Capt. marvel fertig ausm Himmel fällt und auf dem fremden Planet Erde ist, ihr dann aber im laufe der Zeit klar wird, dass sie von dort stammt und wer sie eigentlich ist... dann könnte Shield sie erst mal als umgedrehte Spionin ansehen, anstatt als Heldin... fänd ich gar nich so schlecht und würde die Story etwas vom GreenLantern-Vergleich wegbringen (was nur gut sein kann) ... ich traue dem Film mehr zu als er hier zeigt und bin gespannt drauf!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.09.2018 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die alte Dame wollte wohl ihren Sitz in der Bahn nicht frei machen laughing

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
18.09.2018 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Hoffen wir mal im 2. Trailer mehr zu sehen. Der erste Trailer lässt vermuten dass man sie erst am Ende für den Kampf gegen.. In rot blauer Montur sehen wird und sich der Großteil des Films mit der Army befasst. Natürlich wird die Weltall Origin auch nicht zu Kurz kommen und sicher einige Action Einlagen bieten aber im großen und ganzen erinnert mich das alles iwie an den ersten Iron Man Film kp wieso...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.09.2018 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das was ich erwartet habe.

Bin mal gespannt, wie viele Szenen es mit dem verjüngten Samuel L. Jackson geben wird. Könnte mir vorstellen, dass das in der Summe nur ein paar Minuten sind. smile


Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
18.09.2018 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

sieht okay für mich aus. Nichts bahnbrechendes, aber ganz nett.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
18.09.2018 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@theMagician

So gehen die Meinungen auseinander. Ich kann es z.B. nicht ab, wenn Film im Vorfeld in den Himmel gelobt werden, so als wären sie das Maß aller Dinge. Davon bin ich immer genervt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.09.2018 17:04 Uhr | Editiert am 18.09.2018 - 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

theMagician:

Insgesamt finde ich deinen kleinen Gefühlsausbruch etwas übetrieben. So ähnlich wie ich auch den Trailer einwerten würde: Überfrachtet und ambitioniert, auch ist dein Genörgel hier ein bißchen wie unser aller Genörgel einfach viel zu früh und kurz greifend. Denn keiner kritisiert den Film selbst sondern wie der erste Trailer zunächst wirkt. Dass der Film abliefern dürfte (auf die eine oder andere Weise), davon geht man ja mittlerweile bei Marvel-Produktionen fast schon automatisch aus.

Aber gut, sei es wie es ist, hoffe du hast dich etwas beruhigt, ein hoher Blutdruck kann schonmal gefährlich werden, frag den Hulk wink

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN