AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

Neil Gaiman schreibt "Doctor Who"-Folge! (Update)

Neil Gaiman schreibt "Doctor Who"-Folge! (Update)
0 Kommentare - Fr, 21.12.2012 von S. Spichala
Auch Nicht-Comicfans dürfte der begnadete Comicautor Neil Gaiman derweil durch Filme wie "Der Sternwanderer" und "Coraline" bekannt sein - eine "Doctor Who"-Episode schrieb er schon, nun soll eine weitere folgen.

UPDATE: In einem Interview mit Vulture gab Doctor Who-Serienboss Steven Moffat an, dass er Neil Gaiman gebeten habe, die Cybermen noch kälter und gruseliger zu machen als man sie bereits kennt. Er vertraue da Gaiman als guter Geistergeschichten-Schreiber. Gaiman reagierte darauf und meinte, er werde sich etwas einfallen lassen, was mit ihnen passiert sein mag, das eine solche Entwicklung rechtfertigt. Man darf also gespannt sein, wie Gaimans gruseligere Cybermen-Interpretation aussehen wird.

+++++++++++

Da sind Gaiman-Comic-Fans (Der Sandmann, Coraline) sicher aus dem Häuschen - nach der mit dem Hugo Award ausgezeichneten Folge "The Doctor's Wife" (Staffel 6, Episode 4, 2011) der Klassiker-Sci-Fi-Serie Doctor Who (UK-Serienstart der Neuauflage: 26. März 2005) soll laut BBC der britische Kult-Comic-, Roman- und Drehbuchautor Neil Gaiman (Die Legende von BeowulfDer SternwandererCoraline) eine neue Doctor Who-Episode schreiben!

Es wird die 13. Folge der 7. Staffel mit dem Titel "The Last Cyberman" sein, die für die BBC One-Ausstrahlung im kommenden Frühjahr angekündigt ist.

Nicht nur das allein ist Grund zur Freude - thematisch, wie der Titel schon verrät, wird es ebenfalls aufregend: denn in dieser Episode sollen Doctor Who (aktueller elfter Who seit 2010: Matt Smith), sein Freunde und eine Bande etwas merkwürdiger Mitstreiter - Warwick Davis, Tamzin Outhwaite und Jason Watkins - neu dabei mit Debut bereits im Weihnachtsspecial der Serie: Jenna-Louise Coleman als Clara Oswin - auf seine seit 1966 wahrlich langjährigen Erzfeinde, die angsteinflössenden Cybermen treffen!

Die Episode soll ungefähr die Länge von einer Stunde haben. 

Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY