Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Mit offizieller Synopsis

Ran ans Werk! "Dune" startet Dreh, Hans Zimmer komponiert (Update)

Ran ans Werk! "Dune" startet Dreh, Hans Zimmer komponiert (Update)
44 Kommentare - Di, 26.03.2019 von Moviejones
Auf das Spice, fertig, los! Denis Villeneuve und sein Starensemble beginnen ihr Abenteuer auf dem Wüstenplaneten Arrakis, zum "Dune"-Drehstart wurden noch mehr Informationen preisgegeben.

++ News vom 26.03.2019: Josh Brolin tut seinen Teil, um die Vorfreude auf Dune weiter zu steigern - mit einem oberkörperfreien Instagram-Posting samt Original-Zitat seines Charakters.

++ News vom 19.03.2019: Irgendwann muss auch das schönste Casting mal ein Ende haben. Ob das bei Dune der Fall ist oder noch was nachkommt, wissen wir nicht, aber die Kameras rollen nun! Warner Bros. und Legendary Entertainment haben es per Pressemitteilung offiziell gemacht, ohne zu erwähnen, ob es wirklich ein Zweiteiler wird, wie es sich Regisseur Denis Villeneuve gewünscht hatte.

Villeneuve hat gemeinsam mit Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) und Eric Roth (Forrest Gump) das Drehbuch erarbeitet, dreht seine ambitionierte Adaption von Frank Herberts Romanklassiker in Budapest, Ungarn und Jordanien und setzt diesmal Greig Fraser (Rogue One - A Star Wars Story, oscarnominiert für Lion - Der lange Weg nach Hause) als Kameramann ein. Auch die Filmmusik ist in besten Händen: Hans Zimmer komponiert sie, nachdem er für Villeneuve (im Team mit Benjamin Wallfisch) bereits Blade Runner 2049 vertont hat.

Als mythische und emotionsgeladene Heldenreise erzählt Dune die Geschichte von Paul Atreides (Timothée Chalamet), eines brillanten, begabten jungen Mannes, der in ein großes Schicksal, das sein Verständnis übersteigt, hineingeboren wird. Er muss zum gefährlichsten Planeten im Universum reisen, um die Zukunft seiner Familie und seiner Leute zu sichern. Als zwischen bösartigen Mächten ein Konflikt um die exklusiven Bestände des Planeten an der kostbarsten aller Ressourcen - ein Rohstoff, der dazu imstande ist, das größte Potenzial der Menschheit freizusetzen - ausbricht, werden nur diejenigen überleben, die ihre Furcht besiegen können.

Der weitere Dune-Cast umfasst Oscar Isaac als Herzog Leto Atreides, Rebecca Ferguson als Lady Jessica, Stellan Skarsgård als Baron Vladimir Harkonnen, Dave Bautista als Glossu "Die Bestie" Rabban, Charlotte Rampling als Ehrwürdige Mutter Mohiam, Zendaya als Chani, Javier Bardem als Stilgar, Jason Momoa als Duncan Idaho, Josh Brolin als Gurney Halleck, David Dastmalchian als Piter De Vries, Chang Chen (Tiger & Dragon) als Dr. Wellington Yueh und Stephen McKinley Henderson (Lady Bird) in unbekannter Rolle. Ende 2020 soll das Sci-Fi-Epos in die Kinos kommen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2019 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ach sind wir wieder in der Thematik des Hollywood-Nichtskönner Gedöns angekommen. Ob mit Hans Schlimmer, Ridley Schrott, oder all den anderen "Punkern und Rockern, den Dealern und Zockern, den Kiffern und Fixern, den Säufern und Mixern, den Latzhosen... und dem ganzen Gesocks" ist es doch immer das Gleiche. Sie blenden uns alle, reißen die Macht in Hollywood an sich und können eigentlich gar nichts.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.03.2019 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Nietsewitch

Nein, da täuschst Du. Ich hatte Dich zu Recht, mittlerweile längst vergessen, aber als Du jetzt hier mit dem gleichen Schmarrn auftauchtest, wurde meine Erinnerung geweckt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.03.2019 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Raven

Kein Plan ob Howard Shore wirklich die bessere Wahl ist, In meinen Augen defenitiv der bessere Musiker (mit Abstand), bei Peter Jacksons King Kong jedoch schien die Musik fehlplaziert und wurde deswegen ersetzt.

Scheint also nicht überall hinzupassen seine Musik. (Was seine Arbeit am Herr der Ringe aber nicht schmälert, ein Meisterwerk sondergleichen, hab mir quasi die Extended Musik und auch die Standardt-CD von allen drei Filmen gekauft).

Evtl. wäre jemand wie James Horner die richtige Wahl? Hat zumindestens mal in Avatar gespür für Sci-Fi bewiesen. Gibt bestimmt noch andere die da auch sehr gut hineinpassen.

@Mr. Bond

Das ihr aber immer noch so angepisst seit von damals. smile Hab wohl tiefer getroffen als ich gedacht hatte, hatte ganz diese Kommentarschlacht vergessen, da folgte ich dem Link, und hopsa...

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.03.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Nietsewitch

Mir ist es völlig wurscht, ob Hans Zimmers Noten stümperhaft sind oder nicht oder ob er sein Musikstudium abgeschlossen hat oder nicht. Ich mag die Musik von Hans Zimmer eigentlich immer sehr gerne, weil sie fast immer sehr gut zum Film und zum Geschehen passt. Und dafür hat er einfach ein gutes Gespür, völlig unabhängig, was Pseudo-Experten wie du dazu sagen. Ich jedenfalls freue mich darauf, dass Hans Zimmer die Musik macht. Sein Stil gefällt mir einfach, und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und auch die Mehrheit der Zuschauer scheint seine Musik zu mögen, sonst wäre er nicht so beliebt und erfolgreich.

Unabhängig davon, dass ich Hans Zimmers Musik mag, wäre es jedoch noch viel geiler, wenn Howard Shore die Musik machen würde. Die Musik von Herr der Ringe ist in meinen Augen ungeschlagen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.03.2019 13:43 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Cineast

nicht unbedingt als Produzent, aber wenn ich höre das er Noten schreibt, dann grauts mich.

Er hat hier und da schon ein paar gelungene Stücke mit dabei, ist aber im großen und ganzen kein guter Filmscorer, der kann gerne bei Angel und Buffy die Musik machen, aber bitte von Dune die Finger lassen.

Der wird aber wahrscheinlich eh wieder einen Oskar für Luft und Liebe bekommen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2019 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MrBond
Immerhin hat es 5 Kommentare lang gedauert laughing
Jetzt hoffe ich natürlich tatsächlich noch, dass Melissa McCartney ne Rolle bekommt und dass Ridley Scott es produzieren wird.
Ach ja war da noch was mit Anthony Ingruber?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.03.2019 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@CINEAST

Folge unauffällig diesem Link, dann kennst Du die Vorgeschichte smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.03.2019 00:02 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Nietsewitch

Och ne, net der Zimmer, bitte net, bloß net, oh we.

Nein...nein nein nein...nein...Villeneuve tu mir das nicht an...nein nein nein nein nein...nein!

Nein nein nein

Ich dringe zu deiner Kernaussage zwar noch nicht ganz durch, meine aber herauszulesen, dass du der ganzen Zimmer-Sache grundsätzlich etwas kritisch gegenüberstehst...?!

- CINEAST -

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
19.03.2019 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Alle Zutaten scheinen zu stimmen. Kann nicht schiefgehen, hoffe ich.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
19.03.2019 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Och ne, net der Zimmer, bitte net, bloß net, oh we.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.03.2019 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Also so langsam entwickelt sich ein wenig Hype um diesen Film. Ich war nach Blade Runner und Sicario ohnehin recht angetan von der Idee eines Villeneuve-Dune. Nun haben wir geniale Darsteller, einen tollen Regisseur, mit Zimmer vorraussichtlich echte Epik bei der Musik. Und auch wenn ich mir natürlich Deakins an der Kamera gewünscht hätte, ist mit Fraser definitiv Talent hinter der Kamera am start. Die Cinematographie von Rogue One war jedenfalls stellenweise absolut atemberaubend, egal was man sonst von dem Film hält.

Die Zutaten klingen nach geballter Qualität und ich erwarte nichts weniger als einen mindestens sehr guten Film. Mal abwarten, was die ersten Bilder so hergeben dann, aber aktuell bin ich voll an Bord mit dem Film.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.03.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Alles liest sich wirklich hochkarätig. Ich hoffe das Zimmer hier einen Soundtrack bastelt der einem auch wirklich noch im Ohr hängen bleibt, nicht wie bei den Blockbustern der letzten Jahre. Ein richtiges "Theme" das man sofort wiedererkennt smile Hoffen wir das hier endlich wieder ein richtiges Sci Fi Epos zustande kommt

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
19.03.2019 11:54 Uhr | Editiert am 19.03.2019 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Das wird hoffentlich großartig!

Ich hoffe auch, dass der Hans mal wieder einen rauszimmert und einen erinnerungswürdigen Score komponiert.

Der von Blade Runner 2049 hatte seine Momente, ist in der Summe aber zu vergessenswert.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.03.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640
  • Cast: Super!
  • Musik: Super!
  • Regie: Super!
  • Kamera: scheinbar super!

Kann da noch groß was schiefgehen? Ich bin so mächtig gespannt auf Dune!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY