Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp

News Details Kritik Trailer
Es geht immer noch mehr

Rekordjahr 2018: Marvel Studios erreichen die 4 Mrd. $-Marke (Update)

Rekordjahr 2018: Marvel Studios erreichen die 4 Mrd. $-Marke (Update)
90 Kommentare - Di, 11.09.2018 von R. Lukas
"Black Panther", "Avengers - Infinity War" und "Ant-Man and the Wasp" haben eine Summe in die Kinokassen gespült, die andere Studios vor Neid erblassen lässt. Und bei Marvel die Korken knallen!

Update vom 11.09.2018: In Deutschland dauert es noch bis zum 29. November, bis Ant-Man and the Wasp fürs Heimkino erhältlich ist, also wie üblich etwas länger als in den USA. Aber den Blu-ray-Trailer können wir uns ja trotzdem schon anschauen. Das Bonusmaterial umfasst übrigens auch zwei entfallene Szenen.

++++

Nicht nur feiert das Marvel Cinematic Universe dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen, nein, die Marvel Studios (und Disney) haben auch noch einen anderen Grund zum Jubeln. Ant-Man and the Wasp hat mit nunmehr 610,2 Mio. $ seinen vergleichsweise kleinen (haha), aber nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen, dass die MCU-Filme 2018 über 4 Mrd. $ eingespielt haben.

Den Löwenanteil haben natürlich Black Panther mit 1,347 Mrd. $ und Avengers - Infinity War mit 2,046 Mrd. $ gestemmt. Das macht 2018 zum erfolgreichsten Kinojahr in der Geschichte der Marvel Studios - mit großem Abstand, denn die bisherige, 2017 aufgestellte Bestmarke lag bei knapp unter 2,6 Mrd. $. Black Panther wurde obendrein zum erfolgreichsten MCU-Film in Nordamerika und zum erfolgreichsten MCU-Solofilm weltweit, während Avengers - Infinity War wie erwartet zum globalen Krösus unter den MCU-Filmen aufgestiegen ist. Und Ant-Man and the Wasp hat es immerhin geschafft, sich gegenüber Ant-Man (519 Mio. $) noch mal merklich zu verbessern.

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.09.2018 11:15 Uhr | Editiert am 11.09.2018 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MB80
So sehr ich diese Geldmaschine von Marvel/Disney irgendwo hasse
Was ich immer interessant finde ist, dass man tatsächlich sowas hassen kann. Ich kann verstehen, wenn man es falsch findet, es einen nicht juckt oder man es ignoriert, aber direkt hassen? :O
Vor allem da alle andere Studios doch genau so drauf sind? Oder meinst du ernsthaft, dass WB oder Universal nicht auch nur auf den Profit schauen? Geldmaschine-Franchises wie DC-Filme oder Jurassic Park sind dann für mich persönlich nichts anderes als die verhassten Marvel/Star Wars/Realverfilmungen von Disney.

@Rafterman
Gibt es eine Ignorefunktion für Beiträge wie von Hicks?
Wird nicht kommen, die alte Garde kennt sich in Punkto Technik nicht so gut aus...

Bzgl. Game of Thrones kann ich dir eigentlich nicht Recht geben, da es doch schon deutlich komplexer und umfrangreicher ist als sonstige Serien die ich kenne. Charakterentwicklungen und innere Beziehungen spielen eine Rolle und können doch so manchen überfordern. Allerdings ist die immer noch kein Vergleich zu den Büchern, welche wie so oft deutlich anspruchsvoller sind.
Trotzdem kann ich dich verstehen, wenn ich an Staffel 7 zurückdenke, die ebenfalls typisches Blockbuster-Niveau hatte.
Aber alle Netflix-Produktionen und Serien so abfeiern und Marvel-Filme als Einheitsbrei abzustempeln, naja, wers braucht und sich dann auch noch bemüht diese Kommentare in einem Beitrag über Marvel rauszulassen, den kann ich nicht wirklich ernstnehmen. Vor allem wenn die Person dann auch noch im Hellboy-Beitrag schreibt, er würde sich auf den Film freuen. Aber klar, der Film wird wie Venom kein Einheitsbrei und ist nur für ein anspruchsvolles Publikum konzipiert^^

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.09.2018 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Haha, zieht mal locker einen durch hier...

So sehr ich diese Geldmaschine von Marvel/Disney irgendwo hasse muss ich auch Respekt zollen, dass sie mit der richtigen Wahl an Regisseuren, Drehbüchern etc. etwas geschafft haben, was sowohl Kritiker als auch „casual“ Kinobesucher unterhält. Das kann man auch gründlich daneben setzen (hüstel, DC)...

So jetzt könnt ihr über mich herfallen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
11.09.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@luhp92 Ich sagte doch bereits, dass bei Serien alles künstlich in die Länge gezogen wird. Als Fan betitelst du das als Tiefe, neutral gesehen ist es aber sehr oft nur Füllmaterial welches das Niveau sinken lässt. Ob das Niveau von GoT und Co. nun niedriger, oder gleich ist mit dem MCU darüber möchte ich nicht streiten, von mir aus ist es sehr ähnlich niedrig. Das die Filmindustrie so kritisiert wird und Netflix und Co. gelobt werden macht jedenfalls keinen Sinn, beide produzieren massig Video-Fastfood und sehr wenig Perlen. Der Trend geht nur in die Richtung sich noch länger berieseln zu lassen und das einem noch mehr vorgekaut wird, als das man selbst noch etwas Fanatasie mit bringt. Die Origins von Star Wars die ja hier gerne kritisiert werden sind da nichts anderes und auch das MCU ist nichts anderes als eine Filmserie.

Gibt es eine Ignorefunktion für Beiträge wie von Hicks?

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.09.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

was ist denn hier los...

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
JohnWharton : : Moviejones-Fan
11.09.2018 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.18 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Hicks

Lass dich doch nicht von solchen Bübchen nicht ärgern. Mach es wie ich, und lache einfach bei den Versuchen der jüngeren hier, die älteren runterzumachen. Was wissen die schon?

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
11.09.2018 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich soll ein Troll sein? Ist ja sehr witzig. Noch so einer der nichts über mich weiß. Wie niedlich.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.09.2018 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Hicks

Wie bist du denn drauf . DU TROLL !!! Pass lieber mal auf in welchen Ton du hier mit den Usern sprichst. Sowas was du hier an Kommentaren abziehst geht schon sowas von überhaupt nicht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.09.2018 10:28 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hicks
Ich soll die Klappe halten? Und der Herr Hicks, bestimmt auch noch Doktor Doktor phil. et al. darf über andere Leute lästern. Ich seh mich nicht als einfach gestricktes Publikum von heute an. Also nächstes Mal besser einfach die Finger still halten, den Leuten ihren Spaß belassen und viellleicht ne Sekunde nachdenken bevor man schreibt, "Opi"

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
11.09.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

An deiner Stelle würde ich mal den Ball schön flach halten, Bengel. Du weißt einen Scheiß über mich, also sondere mal nicht so einen Müll hier ab. Habe nie so was behauptet, was du mir unterstellen willst. Und überhaupt, was weißt du denn schon, wie es früher war? Hast du schon zu der Zeit gelebt? Nein, wohl kaum. Also halt die Klappe.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.09.2018 10:14 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ja ich glaube das ist auch die Erfolgsgeschichte von Marvel, nämlich dass selbst die Leute ins Kino rennen, die das ganze eigentlich nicht für gut empfinden. Es ist wie bei einer Serie. Zwischendurch gibt es schlechte Folgen, aber man will eben wissen, wie es weiter geht bzw wie es endet. Und das hat Marvel perfekt umgesetzt. Das muss man anerkennen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.09.2018 10:05 Uhr | Editiert am 11.09.2018 - 10:07 Uhr
3
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Diesen Hicks kann man auch nicht ernst nehmen, die Hutgeber für so nen peinlichen Kommentar ebenfalls nicht. Er gehört halt zur Fraktion "früher war alles besser", und "Filme ohne R-rating sind für Kinder".
manche Leute haben scheinbar keine Freude im Leben, dass sie sich tatsächlich aufregen, dass andere Leute diese Filme mögen. Dann kommen sie und nennen es Kinderkram, niveaulos und Einheitsbrei, feiern aber selbst den größten Müll ab. Am witzigsten ist dann auch noch, dass sie trotzdem für jeden Superhelden-Film, F&F-Mist und Star Wars ins Kino rennen, nur um sich dann drüber aufzuregen, dass wir Fans zu blöd sind und wegen uns und Marvel das Kino zu Ende geht.
Wenigstens gibt es dann auch so ehrliche Leute wie Kayin, der zugibt ebenfalls diese Film zu schauen.
Typen wie Hicks sind aber Heuchler, die trotzdem in einen Beitrag zum MCU reinrennen und ihren dämlichen Frust ablassen ;) Dass sie damit aber selbst zum Problem werden und diesen "anspruchlosen Müll" auch noch pushen, dafür sind sie dann aber wohl nicht "erwachsen" genug.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.09.2018 22:18 Uhr | Editiert am 11.09.2018 - 08:43 Uhr
4
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Hicks:

"Ein Glück dass das Einspielergebnis nichts über die Qualität eines Films aussagt. Wäre ja schlimm, wenn es so wäre. Dennoch nicht nachvollziehbar, wie dieser langweilige Einheitsbrei so erfolgreich sein kann. Muss wohl am einfach gestrickten Publikum von heute liegen."

Was willst du denn dem MCU-Fan damit sagen? Dass er dumm sei? Dass er anspruchslos sei? Vielleicht bist du der Dumme hier, weil du anderer Menschen Geschmack nicht akzeptierst und respektierst. Oder du bist beleidigt, weil du mit dem MCU nichts anfangen kannst, andere aber schon. Vielleicht bist du auch nur neidisch, dass wir MCU-Fans ein so geniales Filmuniversum bekommen haben, mit dem du einfach nichts anfangen kannst. Aber einfach mal behaupten, das MCU sei Einheitsbrei und langweilig und der MCU-Fan sei "einfach" gestrickt, ist ziemlich beleidigend und stinkt nach mangelnder Akzeptanz anderer Meinungen und Geschmäcker.

Ich selbst z. B. liebe das MCU einfach über alles, weil es das ERSTE Filmuniversum überhaupt ist, das ich kenne und das so erfolgreich damit ist. Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Kind / Jugendlicher immer von einem solchen Universum geträumt habe. Als es dann wahr wurde, habe ich es von Beginn an geliebt. Das ist einfach ein einzigartiges Filmprojekt, das es in dieser Form noch niemals zuvor gegeben hat. Zudem macht jeder Film des MCU einfach Spaß. Nicht jeder Film auf der Welt muss düster, beklemmend, melancholisch und deprimierend sein, um "gut" zu sein. Die "Güte" eines Films liegt immer im Auge des Betrachters. Du magst das MCU nicht? Ist in Ordnung, solange du anderen nicht unterstellst, sie seien anspruchslose und dumme Kinogänger, die ihr Geld Disney / Marvel in den Rachen werfen. Ich mag z. B. auch Filme wie "Herr der Ringe", "Braveheart" oder "Blade Runner 2049", aber deswegen darf ich doch trotzdem auch Filme wie die des MCU mögen.

Ich sage ja auch nicht, dass du in vier Sätzen nicht in der Lage zu einer ordentlichen Formulierung und einem ordentlichen Satzbau bist. Ich hacke ja auch nicht darauf herum, dass du bei einer Konjunktion ein Komma nicht gesetzt hast. Du bist im Hinblick auf die deutsche Rechtschreibung anscheinend "einfach gestrickt". Aber was solls: Die deutsche Rechtschreibung ist in deinen Augen sicher auch langweilig. Wer sich damit befasst, muss ja in deinen Augen auch dumm sein.

@ Jack-Burton:

"Ich befürchte es wird so weiter gehen in den Jahren die kommen. Es wachsen ja neue Jugendliche heran die ihr Geld voller Elan ins Kino tragen werden. Für uns erwachsenen bleiben die qualitativ hochwertigen Serien im TV. Das nennt sich Evolution"

Auch an dich gerichtet: Hochwertige, anspruchsvolle Filme und weniger anspruchsvolle, spaßige Filme schließen sich nicht gegenseitig aus. Es sollte immer beides geben, ansonsten wäre die Filmlandschaft wahrlich öde und eintönig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.09.2018 21:17 Uhr
3
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@luhp92

Hut!

Meine Worte, Serien wie Game of Thrones, Stranger Things, LOST, Sons of Anarchy, The Walking Dead, Sind ganz grosses Kino.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2018 20:47 Uhr
4
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rafterman
"Ich vermute mal du meinst Schrott wie Game of Thrones, The Walking Dead etc. "Hochwertig" in Wirklichkeit noch niveauloser als das MCU. Oder sprichst du von Ausnahmen wie Breaking Bad? Die Serienwelt sieht jedenfalls noch wesentlich grausamer aus als das Niveau aktueller Filme."

Das halte ich für kompletten Unfug. Der Serien-Mainstream ist meiner Meinung nach aktuell qualitativ bedeutend hochwertiger als der Kinofilm-Mainstream.

Und warum "Game of Thrones" und "The Walking Dead" noch niveauloser als das MCU sein sollen, das hätte ich gerne erklärt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.09.2018 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich spreche nicht von Geschmack und ob mir eine Serie gefällt sondern rein um den Anspruch. Die kommerziell erfolgreichen Serien führen nicht unbedingt zur mehr Charaktertiefe sondern ziehen Themen unnötig in die Länge rein um die Leute bei der Stange zu halten. Der Tiefpunkt sind dann Telenovelas die das mit den Cliffhängern auf die Spitze treiben. Hauptsache man schaut noch eine Folge und noch eine... Wäre das MCU eine Serie wäre jeder Film eine Staffel, man würde in der Zeit natürlich mehr erfahren über einzelne Charaktere, anspruchsvoller wäre es aber kein bisschen. Niveau und Zeit haben nichts miteinander zu tun. Gibt viele Kurzgeschichten die sehr anspruchsvoll sind.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY