Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Die letzten Jedi"-Meinungen

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen
243 Kommentare - Mi, 20.12.2017 von Moviejones
Ihr seid am Drücker! "Star Wars - Die letzten Jedi" kommt in die Kinos und wir wollten wieder eure Meinungen zum Film haben.

Star Wars - Die letzten Jedi kam letzte Woche in die Kinos und wir wollten eure Meinungen wissen. Die habt ihr uns gegeben und wir haben nur gedacht, was haben wir da angestellt?!

Bereits bei Justice League hattet ihr euch vor ein paar Wochen fast zu Tode diskutiert und massig Kritiken eingereicht, aber mit Star Wars - Die letzten Jedi habt ihr das sogar getoppt. Bereits als wir unsere Kritik zu Star Wars - Die letzten Jedi verfassten, ist es uns schwer gefallen, diesen Film richtig einzuordnen. Eines war uns aber klar: Er wird gewaltig polarisieren. Entsprechend sind auch die Bewertungen ausgefallen, die so unterschiedlich noch bei keinem Film zuvor waren. So wird von einem Meisterwerk und gleichzeitig auch dem schlechtesten Star Wars-Film aller Zeiten gesprochen. Vermutlich wird es einige Jahre dauern, bis wirklich ein grobes Meinungsbild existiert, wie gut oder wie schlecht der Film nun ist. Doch nicht nur hier, auch überall sonst gibt es diesen Zwiespalt.

  • Die meisten professionellen Kritiker feiern Star Wars - Die letzten Jedi
  • Rotten Tomatoes listet 93% bei einer Bewertung von 8,1
  • Die Zuschauerbewertung bei Rotten Tomatoes ist aber nur bei 55%
  • Bei IMDb hat Star Wars - Die letzten Jedi eine Bewertung von 7,8
  • Gleichzeitig sind aber fast alle eingereichten Kritiken bei IMDb vernichtend mit überwiegend Bewertungen zwischen 1-5/10
  • Der amerikanische Cinemascore liegt bei A

Fazit: Mit Star Wars - Die letzten Jedi scheint Disney die Fans tief zu spalten. Es wirkt so, dass bei dem Versuch, eine neue Generation an Fans heranzuziehen, bewusst in Kauf genommen wird, viele alte Fans zu verprellen. Zwar mögen auch viele alte Hasen die neue Episode, aber diese scheinen laut eurer Kritiken deutlich in der Minderheit zu sein.

"Star Wars - Die letzten Jedi" Trailer 1 (dt.)

Das Lager der Begeisterten

ZSSnake vergibt satte 5 Lichtschwerter: "The Last Jedi beschreitet mutig so manchen neuen Weg. Er traut sich seine eigene Geschichte auf Basis der Ereignisse aus Episode VII zu erzählen und dabei die neuen Figuren weiter auf ihrem Pfad zu führen. Als ich am Ende des Abspanns den Saal verließ wollte ich wissen wie es weitergeht, obwohl der Frust darüber, noch zwei Jahre warten zu müssen, nicht so unmittelbar war wie damals nach Episode VII. Nicht etwa, weil der Film etwas falsch gemacht hätte, sondern weil er so unfassbar viel richtig gemacht hatte."

Mogwai vergibt süße 4,5 Porgs: "Zum Abschluss: The last Jedi ist der ungewöhnlichste Teil der Saga, den man nach dem Kinobesuch auch erst einmal sacken lassen muss. So viele Eindrücke und Überraschungen bietet dieser Film, dass er meiner Meinung nach der intelligenteste Teil und somit die beste Fortsetzung nach der alten Trilogie darstellt."

Lehtis vergibt 4,5 Jedi-Hüte: "Star Wars 8 macht so extrem viel besser als Episode 7. Man hat nun endlich was Neues erzählt und sich sehr viel getraut. Besonders die Storytwists fand ich gut platziert. Das woran der Film leidet sind Krankheiten aus Episode 7."

MrBond greift zu 4,5 Sith-Kutten: "Und am Schluss verließ ich das Kino und wollte wissen, wie es weiter geht. Es funktioniert für mich ganz einfach. Handlungsstränge aus Episode 7 werden aufgegriffen und sinnvoll weiter gesponnen. Ich liebe die neuen Figuren und bin endlich bei dem Punkt angekommen, die alten Helden loszulassen und "das Schiff und seine Geschichte" in die Obhut einer neuen, jüngeren Generation zu übergeben."

kajovino ist zufrieden und gibt 4 Hüte: "Die Meinung von insgesamt 7 Leuten ergibt eine Gesamtbewertung von 4 Hüten, weil wir den Film insgesamt als gut bis sehr gut empfunden haben und er wirklich sehr schön anzuschauen ist. Es wird sich leider erst mit Episode IX klären, ob die neue Trilogie überragend sein wird, aber das Potenzial ist definitiv vorhanden."

"Star Wars - Die letzten Jedi" Behind the Scenes (dt.)

Die ausgewogene Mittelschicht

MarieTrin zückt 3,5 unmusikalische Ewoks: "Ebenso wie der Story selbst ergeht es dem Score von Episode 8. Die markantesten Stücke sind die Themen und Melodien, welche schon die alten Episoden 4-6 geprägt haben oder in Episode 7 neu eingeführt wurden [..] Trotz alledem schafft es diese Episode, oft ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Es steckt ohne Zweifel vieles von dem, was Star Wars ausmacht, in diesem Film."

nafralili vergibt 3,5 Hüte: "Ein zum großen Teil sehr unterhaltsamer Film, der es schafft, mit die besten Momente im Star Wars Universum zu bieten. Viele kleine Störmomente sorgen dafür, das der Film nicht vollkommen überzeugen kann."

jerichocane gibt 3,5 Hüte nach zweiter Sichtung: "Nach zweiter Sichtung gefiel der Film mir doch besser, auch wenn mir der Humor im Film immer noch nicht wirklich passt, bekommt der Film nun 3,5 von 5 Sternen, da er sehr unterhaltsam ist und es trotz des Humors wie Star Wars anfühlt und mir Dinge positiv auffielen, welche ich beim ersten Schauen nicht sah."

TiiN sieht Star Wars mit 3 Hüten am Scheideweg: "Rian Johnson und seine Episode 8 haben die Hosen runtergelassen und haben nichts zu bieten, was sich zu erzählen lohnt. Formulierungen, dass Star Wars in der Belanglosigkeit, Bedeutungslosigkeit oder im ganz schlicht im Mittelfeld angekommen ist, sind nicht übertrieben sondern treffen den Nagel auf dem Kopf."

movieProphet sieht mit 3 Hüten eine letzte Hoffnung: "DIE LETZTEN JEDI war für mich kein großer Wurf, dessen war ich mir aber auch schon vor meinem Kinobesuch bewusst. Nachdem ich aber im Vorfeld ein paar spoilerfreie Reviews gelesen hatte, bin ich schon vom Schlimmsten ausgegangen. Und so sehr hat man Fan-Herz dann doch nicht geblutet."

Skywalker77 findet nur 3 Mützen in der ersten Unordnung: "Vielleicht wäre meine Stimmung nach dem Film sogar schon deutlich besser gewesen, wenn nur nicht vom ersten Moment an die Erste Ordnung so dermaßen lächerlich und dumm dargestellt worden wäre. Das soll also das Böse sein vor dem die Galaxis zittert?"

TheMinion8tor vergibt 3 Laserschwerter für eine tödliche Neugeburt: "Abschließend lässt sich sagen, dass Star Wars - Die letzten Jedi sicherlich kein perfekter Film geworden ist aber er schafft es ein neues Star Wars Gefühl zu erzeugen. Zwar fehlt ihm der Geist, den die Original Trilogie auszeichnet aber er schafft es ein gänzlich neues Gefühl entstehen zu lassen, dass die neue Trilogie wahrscheinlich zu einer doch besonderen mit ihrer Berechtigung im Star Wars Kosmos werden lassen kann."

theduke gibt nur 3 Jedi-Yetis: "Auch wenn 2015 viele User den Klau von JJ Abrams an der OT kritisierten, ich damals 10/10 Hüten gab, später auch einiges an Erwachen der Macht auszusetzen gehabt habe, so ist diese Fortsetzung 2017 eine mittlere Enttäuschung. [..] Die Story ist so, als würde man "Das Imperium schlägt zurück" rückwärts laufen lassen."

"Star Wars - Die letzten Jedi" Teaser 1 (dt.)

Die Front der Enttäuschten

Für Elwood ist bei 2 Jedi Fahnenstange: "Leider (denn der Krieg der Sterne liegt mir sehr am Herzen) muss ich schreiben, dass die Ideen- und Mutlosigkeit der Macher nicht mein größter negativer Kritikpunkt sind. Viel schlimmer finde ich die scheunentorgroßen Logiklöcher in der Story, die mich nicht nur einmal kopfschüttelnd im Kino haben sitzen lassen."

DeToren lobt mit nur 2 Hüten?: "Der Film ist gut. Er ist unterhaltsam. Er bringt neue Umgebungen, die anzusehen wirklich Spaß macht."

BigBadWulf vergibt entäuschte 2 Jar Jar Binks: "Leider gab es zuviele Elemente die mich durch und durch stören. Joda, die "Verfolgungsjagd", die lahmen Bomber, das Casino, die fehlende Charackterentwicklung, der zu schnelle Tod von Snoke, die nervigen Porgs(?) Und der dumpfe Nachgeschmack das es sich wieder nach nichts eigenemen, sondern nach einer Mixtur von Episode 5 und 6 anfühlt."

Ohzee würde am liebsten 2 Porgs rösten: "Auf den ersten Blick scheinen sich positive und negative Aspekte die Wage zu halten. 50 zu 50 also und der Film ist ok. Man muss dabei aber erkennen, dass die positiven Aspekte nur kleine Teile des Films ausmachen. Die negativen beschreiben aber die Struktur und das große Ganze, das The Last Jedi ausmacht."

Rubbeldinger ist doppelt schwer enttäuscht: "Disney, du hasts verkackt mit mir! Du lässt die völlig falschen Leute an den Stoff und heißt alles gut! Ich kann schon verstehn warum sich Mark Hamill drüber aufregt, was mit seiner Figur gemacht wurde! Wahrscheinlich meinte er damit das Ende des Films, das ja auch das Ende von Luke war!"

URASO stürzt sich 1,5x in sein Lichtschwert: "Star Wars Episode 8 ist für mich ein Reinfall. Er rangiert in einer Liste nicht ganz auf dem Niveau einer Episode 1 aber wirklich viel besser auch nicht. Ich würde ihn wirklich als zweit oder dritt schlechtesten Star Wars Film bezeichnen."

eli4s ist der SW-Ausverkauf nur 1,5 Sith wert: "Die Marke bleibt, die Magie ist fort. Star Wars steht zwar auf der Verpackung, die auch ganz schön aussieht, aber das Produkt fühlt sich leider mehr als je zuvor an wie eine seelenlose, zusammengewürfelte Produktkopie."

Stergi trauert und vergibt 1,5 Machthüte: "Was dem neuen Disney-Star Wars-Universum abgeht sind mitunter der Originalen grössten Tugenden. Es hat keine Seele, keine Vision, keine grosse dahinterliegende Idee, es ist keine Herzensangelegenheit, es tut nur so - ziemlich glaubhaft, zugegeben."

RonZo ist mit 1 Hut sehr enttäuscht: "Da Disney ja von Rian Johnsons Machwerk so begeistert ist das dieser Mann eine neue Trilogie entwickeln darf seh ich auch keinen Silberstreif am Horizont das "mein Star Wars" irgendwann zurückkehren wird. Irgendwann werde ich meinen Kindern die Original Trilogie zeigen und dann mit Ihnen wohl den ganzen anderen Mist der sich dann Star Wars nennen wird gucken."

Witterfels hat nur 1 Lichtschwert zur Hand: "Lucas hat mit den Prequels viel verbockt. Immerhin aber hat er versucht, wenn auch mit durchwachsenem Erfolg und vielen Logiklöchern, eine Vorgeschichte zu erzählen, die die Geschichte der Skywalker, aus seiner Sicht, sinnvoll ergänzt. Die Geschichte der bisherigen Sequelreihe wirkt dagegen verkrampft konstruiert, aufgewärmt und trägt eigentlich nichts Wertvolles zur Skywalker-Story bei – im Gegenteil."

JackSined ist sein Lichtschwert halbiert worden: "Das Fazit, und das kann sich der Leser denken, fällt denkbar schlecht aus: Schockierend was Disney und Rian Johnson da fabriziert haben. Und dabei hätte es so gut sein können. Star Wars TLJ macht stellenweise Spaß, aber viel zu selten. "

Wie gut hat dir "Star Wars - Die letzten Jedi" gefallen?
Gesamt: 1.356 Stimmen
Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1
...
11 12 13 14 15 16 17
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
17.12.2017 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Weiter können die Meinungen zu einem Film ja nicht auseinandergehen ... Der Film ist wegen einiger grober Drehbuchlücken sicher kein Meisterwerk geworden, aber so schlecht, wie ihn hier viele machen, ist er GANZ SICHER NICHT geworden! Ich schreibe wahrscheinlich noch eine ausführliche Kritik, um meine Meinung genau zu begründen, aber jetzt kurz nach dem Kinobesuch würde ich zu 3,5 oder 4 von 5 tendieren

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
16.12.2017 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eigentlich war der Film klasse, doch vermehrt bekehrt mich das gefühl, das die Geschichte der ersten sechs nun einen schlechteren abschluss bekommt, als sie es eigentlich schon hatten. Diese neue Triologie sollte einen anderen Namen bekommen nicht VIi, VIII, IX

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
16.12.2017 12:32 Uhr | Editiert am 16.12.2017 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich fand den Film wirklich gut, so 3,5 bis 4 Hüte, es gibt jedoch eine Sache die mir aufgefallen ist und zwar die Stelle wo das Rebellenschiff umdreht auf Lichtgeschwindigkeit geht und Snokes Schiff zerstört. Genauso gut wäre es doch auch möglich, ein gut gepanzertes Schiff mit einer Megaatombome auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen und in einem Sternenzerstörer zur Explosion zu bringen, wäre deutlich Kostengünstiger und die Rebellion hätte schnell wieder die Oberhand. LACH.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
fbMarkus24 : : Moviejones-Fan
16.12.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zervus,

ich verfolge das Forum schon sehr lange - fühle mich durch die größte filmische Enttäuschung heuer, und das trotz Alien, genötigt meinen ersten Beitrag zu posten. Ich ging bei Episode VII schon etwas enttäuscht aus dem Kino da mir die Handlung dann doch etwas zu bekannt vorkam, aber im Großen und Ganzen fühlte es sich nach Star Wars an. Das kann man vom neuen Film leider nicht behaupten. War mir in der ersten Hälfte nicht ganz sicher ob es sich um einen neuen Harry Potter Film (die ich eig. sehr schätze) oder eine Teeniekomödie handelt. Dramaturgie war keine zu erkennen und Logik vermisste ich auch ziemlich stark. Aber wie schon des Öfteren hier gelesen werden die interessantesten Dinge total verheizt und ein Handlungsbogen um pure Langweile gestrickt. Ich konnte meiner Begeitung an diesem Abend nicht mal böse sein, dass sie eingeschlafen ist. Sehr schade - aber das erspart mir das lange Warten auf den letzten Teil dieser Triologie.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
16.12.2017 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

So ich muss wohl nach dem zweiten mal gucken meine erste Kritik revidieren. Vielleicht bin ich einfach zu alt für die mitternachts premieren. Habe beim zweiten mal gucken den Film viel besser verstanden. Ich hatte sowas noch nie gehabt dass ich einen Film beim ersten mal gucken schlecht fande und beim zweiten mal gucken richtig gut finde. Star Wars ist nicht tot sondern lebendiger als je zuvor.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2017 01:10 Uhr | Editiert am 16.12.2017 - 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Komme gerade aus dem Kino. Ich fand ihn etwa geanuso gut wie Episode VII, weder besser noch schlechter. Er reiht sich gut ein und führt die Geschichte gut und interessant fort und geht dabei, trotz gewisser Ähnlichkeiten zu Episode V, völlig eigene Wege. Der Soundtrack wie immer großartig, die Charaktere klasse gespielt und es gab viele emotionale Momente, in denen ich mitgefiebert habe. BB-8 ebenfalls wieder absolut wundervoll. Ich habe BB-8 bereits lieber als ich R2-D2 oder C-3PO je mochte, und die fand ich immer schon klasse. Auch Rey ist einfach mega sympathisch, Finn ebenfalls. Tolle Charaktere mit viel Tiefgang. Und auch Kylo Ren finde ich klasse, weil er mal der etwas andere Bösewicht ist. Nicht immer dieser 08/15-Bösewicht Mitte 40 mit bedrohlicher Stimme und düsterem Hintergrund, der durch und durch böse und angsteinflößend sein soll.

Auch die Länge des Films war optimal, weder zu lang noch zu kurz. Er nimmt sich Zeit, ohne Längen zu haben. Ist natürlich Geschmacksache. Und auch vom Humor her völlig okay, habe tatsächlich mit wesentlich mehr Witzen gerechnet, nachdem, was ich so gelesen und gehört habe. Dem ist aber definitiv nicht so.

Klar, es gab wieder einmal ein paar Logiklücken, aber fasst euch ans Herz: Die gab es auch zu Hauf in den Episoden IV bis VI. Das fiel einem nur früher nicht so auf, weil die meisten von uns da noch jung waren, zu jung, um auf solche Deteils zu achten. Als Erwachsener betrachtet man alles einfach kritischer und hinterfragt auch viel mehr. Deshalb nehme ich das an den neuen Episoden auch nicht so negativ auf. Wenn man sich einfach auf die Geschichte einlässt, wie sie ist, und dabei sein Gehirn "abschaltet" und einfach nur den Film genießt, dann ist er einfach grandios.

Daher von mir 4,5 / 5 Hüten oder 90 %. Klasse Film, den ich am liebsten sofort nochmal sehen möchte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
nafralili : : Moviejones-Fan
15.12.2017 23:47 Uhr | Editiert am 16.12.2017 - 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.17 | Posts: 6 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Also, gerade heim gekommen :-).

Eine ausführliche Kritik werde ich am Samstag veröffentlichen.

Jetzt OHNE Spoiler!

Ich kann durchaus verstehen, dass der Film manchen missfällt.

Episode 8 macht vieles richtig. Jedoch gibt es auch wenige Dinge, die mich sehr gestört haben. Da fragt man sich schon, warum wurde dies und jenes so gemacht.

Zu diesem Zeitpunkt möchte ich mich kurz halten.

Von einem schlechten Star Wars Film zu sprechen ist völlig überzogen. Davon ist Episode 8 weit entfernt. Er ist besser als die ganze Prequeltrilogie Episode 1-3 und als Star Wars Episode 7. Details folgen wie gesagt morgen.

Star Wars Episode 8 bekommt von mir 4 von 5 Hüten.

Kann mir bitte noch jemand sagen, wie das mit den Spoilern funktioniert?

Avatar
RonZo : : Last Jedi
15.12.2017 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ein unfassbar langweiliger Scheiß-Film! Für mich hat sich Star Wars erledigt!

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
15.12.2017 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Kommen gerade aus Episode VIII und wir vier vergeben durchschnittlich 3.6 Hüte.

Ausführliche Kritik folgt dann Sonntag, wenn alles etwas verdaut wurde.

Ich bin Ironman!
Avatar
fbMaximilian2 : : Moviejones-Fan
15.12.2017 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.17 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Jool

Genau diese Punkte stören mich auch extrem... Snoke verheizt, Reys Herkunft verheizt, kein richtiger Lichtschwertkampf, Verfolgung im Schneckentempo...das kaum nachvollziehbar ist, am meisten macht mich traurig das Snoke so unwichtig zu sein scheint und das hinterlässt einen richtig faden geschmack im Mund. Kylo ist ein interessanter Charakter keine Frage aber nicht der Evil Bösewicht von dem man sich fürchtet... echt schade alles! :-(

Avatar
fbMaximilian2 : : Moviejones-Fan
15.12.2017 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.17 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu wink

Für mich war Star Wars Episode 8 nicht unbedingt besser als Episode 7... Episode 7 hat mir zu viel recycelt und Episode 8 macht dies nicht so aber viele spannende Geheimnisse verpufften im nirgens und einen richtigen Lichtschwertkampf gab es auch nicht!... man hat den Eindruck das ja keiner mehr Kämpfen kann und die Kämpfe in den alten Teilen vom Kampfstil eher absurd sind und das macht man hier so das es eigentlich gar keine richtigen Kämpfe gibt.

Dann die vielen offenen Fragen werden so gelöst das man das gefühl bekommt man wird verarscht... Snoke am ende nur ein Blender und unnützes Konstrukt für die Story aber keinerlei Gewicht?, Rey die unglaubliche Kräfte hat und kein Jeditraining braucht für die schwierigsten Techniken..., eine Story die in Echtzeit in wenigen Stunden spielt, böse Truppen die derart leicht zu besiegen sind... Jedi-Themen geraten bei allen 3 Filmen ins hintertreffen...

Ich muss jetzt wirklich mal fragen: Disney was machst du denn?... Mich macht das traurig :-(

Gnädigerweise gibts von mir ähnlich wie Moviejones eine 3/5... eine 3 mit ganz viel Minussen

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.12.2017 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@nafralili:

Na, da sag ich auf jeden Fall mal herzlich willkommen und freu mich schon auf deine Meinung zum Film laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
nafralili : : Moviejones-Fan
15.12.2017 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.17 | Posts: 6 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Ich bin neu hier smile. Hallo an alle!

In ein paar Minuten gehts los mit dem Film und werde dann auch meine Meinung äußern.

Scheint sehr zu spalten der Film.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.12.2017 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen Star Wars- Film schreiben muss, aber nun ist es soweit: Ich fand den Film langweilig.

Ich beneide die Leute, die diesen Film mögen. Ehrlich, ich würde lieber jetzt in die Tasten hauen und "Die letzten Jedi" loben.

Aber ich kann es nicht.

Nicht nur dauert es für mich gefühlt eine Ewigkeit, bis die Handlung zwischen Rey und Skywalker in die Gänge kommt (denn der gealterte Ex- Jedi latscht griesgrämig erstmal auf seiner Insel hin und zurück, ohne den Mund aufzumachen). Auch sonst passiert eigentlich nichts wirklich wichtiges. Sei es, dass Finn und Co einen Codeknacker suchen, den sie dann nicht finden, um Benicio del Toro aufzugabeln, der sie allerdings verrät und das Ziel ihrer Mission zunichte macht. Nein, der Widerstand hat doch tatsächlich ein gravierendes Problem bei seiner Flucht vor der ersten Ordnung, die spontan zur größten Macht geworden ist: Ihr geht der Sprit bei der Flucht aus! Echt jetzt? Und der finstere Finsterling Snoke wird entsorgt und stattdessen gibt es mit Kylo Ren nun einen gestörten Jugendlichen als Hauptbösewicht.

Ich bin aber mal so richtig enttäuscht von diesem Film.

Es ist für mich nun mal leider so, wie es ist. Grund mehr für mich, die klassische Trilogie mir noch einmal anzuschauen und positive Gefühle bezüglich Star Wars zu bekommen.

Möge die Macht mit dem nächsten Star Wars- Film wieder sein.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
15.12.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Habe den Film noch nicht gesehen, aber finde es schon mal interessant, dass ich hier mal rein gucke und die ersten beiden Kommentare, die ich sehe von "Enttäuschung" zu "bester seit Epire strikes back" gehen. Bin ja mal mega entspannt. Habe neulich nen Kinogutschein bekommen und noch nicht benutzt. Und da meine einst Star Wars hassende Schwester durch mich wohl zu nem Fan gewurden ist, habe ich auch schon jemanden, der mit mir ins Kino geht. laughing

1
...
11 12 13 14 15 16 17
Forum Neues Thema
AnzeigeY