Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Die letzten Jedi"-Meinungen

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen
243 Kommentare - Mi, 20.12.2017 von Moviejones
Ihr seid am Drücker! "Star Wars - Die letzten Jedi" kommt in die Kinos und wir wollten wieder eure Meinungen zum Film haben.

Star Wars - Die letzten Jedi kam letzte Woche in die Kinos und wir wollten eure Meinungen wissen. Die habt ihr uns gegeben und wir haben nur gedacht, was haben wir da angestellt?!

Bereits bei Justice League hattet ihr euch vor ein paar Wochen fast zu Tode diskutiert und massig Kritiken eingereicht, aber mit Star Wars - Die letzten Jedi habt ihr das sogar getoppt. Bereits als wir unsere Kritik zu Star Wars - Die letzten Jedi verfassten, ist es uns schwer gefallen, diesen Film richtig einzuordnen. Eines war uns aber klar: Er wird gewaltig polarisieren. Entsprechend sind auch die Bewertungen ausgefallen, die so unterschiedlich noch bei keinem Film zuvor waren. So wird von einem Meisterwerk und gleichzeitig auch dem schlechtesten Star Wars-Film aller Zeiten gesprochen. Vermutlich wird es einige Jahre dauern, bis wirklich ein grobes Meinungsbild existiert, wie gut oder wie schlecht der Film nun ist. Doch nicht nur hier, auch überall sonst gibt es diesen Zwiespalt.

  • Die meisten professionellen Kritiker feiern Star Wars - Die letzten Jedi
  • Rotten Tomatoes listet 93% bei einer Bewertung von 8,1
  • Die Zuschauerbewertung bei Rotten Tomatoes ist aber nur bei 55%
  • Bei IMDb hat Star Wars - Die letzten Jedi eine Bewertung von 7,8
  • Gleichzeitig sind aber fast alle eingereichten Kritiken bei IMDb vernichtend mit überwiegend Bewertungen zwischen 1-5/10
  • Der amerikanische Cinemascore liegt bei A

Fazit: Mit Star Wars - Die letzten Jedi scheint Disney die Fans tief zu spalten. Es wirkt so, dass bei dem Versuch, eine neue Generation an Fans heranzuziehen, bewusst in Kauf genommen wird, viele alte Fans zu verprellen. Zwar mögen auch viele alte Hasen die neue Episode, aber diese scheinen laut eurer Kritiken deutlich in der Minderheit zu sein.

"Star Wars - Die letzten Jedi" Trailer 1 (dt.)

Das Lager der Begeisterten

ZSSnake vergibt satte 5 Lichtschwerter: "The Last Jedi beschreitet mutig so manchen neuen Weg. Er traut sich seine eigene Geschichte auf Basis der Ereignisse aus Episode VII zu erzählen und dabei die neuen Figuren weiter auf ihrem Pfad zu führen. Als ich am Ende des Abspanns den Saal verließ wollte ich wissen wie es weitergeht, obwohl der Frust darüber, noch zwei Jahre warten zu müssen, nicht so unmittelbar war wie damals nach Episode VII. Nicht etwa, weil der Film etwas falsch gemacht hätte, sondern weil er so unfassbar viel richtig gemacht hatte."

Mogwai vergibt süße 4,5 Porgs: "Zum Abschluss: The last Jedi ist der ungewöhnlichste Teil der Saga, den man nach dem Kinobesuch auch erst einmal sacken lassen muss. So viele Eindrücke und Überraschungen bietet dieser Film, dass er meiner Meinung nach der intelligenteste Teil und somit die beste Fortsetzung nach der alten Trilogie darstellt."

Lehtis vergibt 4,5 Jedi-Hüte: "Star Wars 8 macht so extrem viel besser als Episode 7. Man hat nun endlich was Neues erzählt und sich sehr viel getraut. Besonders die Storytwists fand ich gut platziert. Das woran der Film leidet sind Krankheiten aus Episode 7."

MrBond greift zu 4,5 Sith-Kutten: "Und am Schluss verließ ich das Kino und wollte wissen, wie es weiter geht. Es funktioniert für mich ganz einfach. Handlungsstränge aus Episode 7 werden aufgegriffen und sinnvoll weiter gesponnen. Ich liebe die neuen Figuren und bin endlich bei dem Punkt angekommen, die alten Helden loszulassen und "das Schiff und seine Geschichte" in die Obhut einer neuen, jüngeren Generation zu übergeben."

kajovino ist zufrieden und gibt 4 Hüte: "Die Meinung von insgesamt 7 Leuten ergibt eine Gesamtbewertung von 4 Hüten, weil wir den Film insgesamt als gut bis sehr gut empfunden haben und er wirklich sehr schön anzuschauen ist. Es wird sich leider erst mit Episode IX klären, ob die neue Trilogie überragend sein wird, aber das Potenzial ist definitiv vorhanden."

"Star Wars - Die letzten Jedi" Behind the Scenes (dt.)

Die ausgewogene Mittelschicht

MarieTrin zückt 3,5 unmusikalische Ewoks: "Ebenso wie der Story selbst ergeht es dem Score von Episode 8. Die markantesten Stücke sind die Themen und Melodien, welche schon die alten Episoden 4-6 geprägt haben oder in Episode 7 neu eingeführt wurden [..] Trotz alledem schafft es diese Episode, oft ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Es steckt ohne Zweifel vieles von dem, was Star Wars ausmacht, in diesem Film."

nafralili vergibt 3,5 Hüte: "Ein zum großen Teil sehr unterhaltsamer Film, der es schafft, mit die besten Momente im Star Wars Universum zu bieten. Viele kleine Störmomente sorgen dafür, das der Film nicht vollkommen überzeugen kann."

jerichocane gibt 3,5 Hüte nach zweiter Sichtung: "Nach zweiter Sichtung gefiel der Film mir doch besser, auch wenn mir der Humor im Film immer noch nicht wirklich passt, bekommt der Film nun 3,5 von 5 Sternen, da er sehr unterhaltsam ist und es trotz des Humors wie Star Wars anfühlt und mir Dinge positiv auffielen, welche ich beim ersten Schauen nicht sah."

TiiN sieht Star Wars mit 3 Hüten am Scheideweg: "Rian Johnson und seine Episode 8 haben die Hosen runtergelassen und haben nichts zu bieten, was sich zu erzählen lohnt. Formulierungen, dass Star Wars in der Belanglosigkeit, Bedeutungslosigkeit oder im ganz schlicht im Mittelfeld angekommen ist, sind nicht übertrieben sondern treffen den Nagel auf dem Kopf."

movieProphet sieht mit 3 Hüten eine letzte Hoffnung: "DIE LETZTEN JEDI war für mich kein großer Wurf, dessen war ich mir aber auch schon vor meinem Kinobesuch bewusst. Nachdem ich aber im Vorfeld ein paar spoilerfreie Reviews gelesen hatte, bin ich schon vom Schlimmsten ausgegangen. Und so sehr hat man Fan-Herz dann doch nicht geblutet."

Skywalker77 findet nur 3 Mützen in der ersten Unordnung: "Vielleicht wäre meine Stimmung nach dem Film sogar schon deutlich besser gewesen, wenn nur nicht vom ersten Moment an die Erste Ordnung so dermaßen lächerlich und dumm dargestellt worden wäre. Das soll also das Böse sein vor dem die Galaxis zittert?"

TheMinion8tor vergibt 3 Laserschwerter für eine tödliche Neugeburt: "Abschließend lässt sich sagen, dass Star Wars - Die letzten Jedi sicherlich kein perfekter Film geworden ist aber er schafft es ein neues Star Wars Gefühl zu erzeugen. Zwar fehlt ihm der Geist, den die Original Trilogie auszeichnet aber er schafft es ein gänzlich neues Gefühl entstehen zu lassen, dass die neue Trilogie wahrscheinlich zu einer doch besonderen mit ihrer Berechtigung im Star Wars Kosmos werden lassen kann."

theduke gibt nur 3 Jedi-Yetis: "Auch wenn 2015 viele User den Klau von JJ Abrams an der OT kritisierten, ich damals 10/10 Hüten gab, später auch einiges an Erwachen der Macht auszusetzen gehabt habe, so ist diese Fortsetzung 2017 eine mittlere Enttäuschung. [..] Die Story ist so, als würde man "Das Imperium schlägt zurück" rückwärts laufen lassen."

"Star Wars - Die letzten Jedi" Teaser 1 (dt.)

Die Front der Enttäuschten

Für Elwood ist bei 2 Jedi Fahnenstange: "Leider (denn der Krieg der Sterne liegt mir sehr am Herzen) muss ich schreiben, dass die Ideen- und Mutlosigkeit der Macher nicht mein größter negativer Kritikpunkt sind. Viel schlimmer finde ich die scheunentorgroßen Logiklöcher in der Story, die mich nicht nur einmal kopfschüttelnd im Kino haben sitzen lassen."

DeToren lobt mit nur 2 Hüten?: "Der Film ist gut. Er ist unterhaltsam. Er bringt neue Umgebungen, die anzusehen wirklich Spaß macht."

BigBadWulf vergibt entäuschte 2 Jar Jar Binks: "Leider gab es zuviele Elemente die mich durch und durch stören. Joda, die "Verfolgungsjagd", die lahmen Bomber, das Casino, die fehlende Charackterentwicklung, der zu schnelle Tod von Snoke, die nervigen Porgs(?) Und der dumpfe Nachgeschmack das es sich wieder nach nichts eigenemen, sondern nach einer Mixtur von Episode 5 und 6 anfühlt."

Ohzee würde am liebsten 2 Porgs rösten: "Auf den ersten Blick scheinen sich positive und negative Aspekte die Wage zu halten. 50 zu 50 also und der Film ist ok. Man muss dabei aber erkennen, dass die positiven Aspekte nur kleine Teile des Films ausmachen. Die negativen beschreiben aber die Struktur und das große Ganze, das The Last Jedi ausmacht."

Rubbeldinger ist doppelt schwer enttäuscht: "Disney, du hasts verkackt mit mir! Du lässt die völlig falschen Leute an den Stoff und heißt alles gut! Ich kann schon verstehn warum sich Mark Hamill drüber aufregt, was mit seiner Figur gemacht wurde! Wahrscheinlich meinte er damit das Ende des Films, das ja auch das Ende von Luke war!"

URASO stürzt sich 1,5x in sein Lichtschwert: "Star Wars Episode 8 ist für mich ein Reinfall. Er rangiert in einer Liste nicht ganz auf dem Niveau einer Episode 1 aber wirklich viel besser auch nicht. Ich würde ihn wirklich als zweit oder dritt schlechtesten Star Wars Film bezeichnen."

eli4s ist der SW-Ausverkauf nur 1,5 Sith wert: "Die Marke bleibt, die Magie ist fort. Star Wars steht zwar auf der Verpackung, die auch ganz schön aussieht, aber das Produkt fühlt sich leider mehr als je zuvor an wie eine seelenlose, zusammengewürfelte Produktkopie."

Stergi trauert und vergibt 1,5 Machthüte: "Was dem neuen Disney-Star Wars-Universum abgeht sind mitunter der Originalen grössten Tugenden. Es hat keine Seele, keine Vision, keine grosse dahinterliegende Idee, es ist keine Herzensangelegenheit, es tut nur so - ziemlich glaubhaft, zugegeben."

RonZo ist mit 1 Hut sehr enttäuscht: "Da Disney ja von Rian Johnsons Machwerk so begeistert ist das dieser Mann eine neue Trilogie entwickeln darf seh ich auch keinen Silberstreif am Horizont das "mein Star Wars" irgendwann zurückkehren wird. Irgendwann werde ich meinen Kindern die Original Trilogie zeigen und dann mit Ihnen wohl den ganzen anderen Mist der sich dann Star Wars nennen wird gucken."

Witterfels hat nur 1 Lichtschwert zur Hand: "Lucas hat mit den Prequels viel verbockt. Immerhin aber hat er versucht, wenn auch mit durchwachsenem Erfolg und vielen Logiklöchern, eine Vorgeschichte zu erzählen, die die Geschichte der Skywalker, aus seiner Sicht, sinnvoll ergänzt. Die Geschichte der bisherigen Sequelreihe wirkt dagegen verkrampft konstruiert, aufgewärmt und trägt eigentlich nichts Wertvolles zur Skywalker-Story bei – im Gegenteil."

JackSined ist sein Lichtschwert halbiert worden: "Das Fazit, und das kann sich der Leser denken, fällt denkbar schlecht aus: Schockierend was Disney und Rian Johnson da fabriziert haben. Und dabei hätte es so gut sein können. Star Wars TLJ macht stellenweise Spaß, aber viel zu selten. "

Wie gut hat dir "Star Wars - Die letzten Jedi" gefallen?
Gesamt: 1.356 Stimmen
Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
17
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Musashi:

Magst du denn die OT? Also trotz deines Anspruchs an die Handlung wink

Ich lasse auch gerne jedem seine Meinung...ich begreife es nur einfach nicht wie es sein kann, dass er bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Ich weigere mich, das daran festzumachen, dass für mich ne "blöde Handlung" weniger auffällt oder schwer wiegt als für andere. Scheiße, mein Film des Jahres war mother! ne Film gewordene Allegorie, cleverer ging es kaum ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.12.2017 10:36 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Snake & Petra

Es ist, wie`s ist. Ich hatte mich ebenfalls extremst zurück gehalten, mit Infos zum Film. Habe keine Trailer mehr geschaut und News mit Spoilerwarnung gemieden.

Der Film schafft es einfach, mich von Anfang an, in seinen Bann zu ziehen. Ich tauche ein in diese Welt. Ich liebe die Charakteren, die Musik, die Settings. Für mich ist Johnson absolut liebevoll mit Star Wars umgegangen und hat so viel Herz rein gebracht und kleine, feine Nuancen, die einem gar nicht beim ersten Mal auffallen und dadurch den Film noch magischer machen.

Ich frage mich immer wieder, was wohl wäre, wenn es Star Wars nie gegeben hätte und man heute die Episoden der OT drehen würde - und zwar genau so, wie sie 77, 80 und 83 waren - mit all ihren eklatanten Logiklücken und des Slapsticks, mit ihrem unglaublich dämlichen Imperium (Hand auf`s Herz, ganz nüchtern betrachtet haben die sich nicht schlaucher angestellt, als die Erste Ordnung). Ich wette, dass genau diese Probleme den Filmen heute zum Verhängnis werden würden.

Sei es drum, ich will niemandem seine Meinung absprechen. Ich freue mich, dass ich einen wunderbaren Film gesehen habe und wahnsinnig gespannt bin, was da in Ep9 noch kommen möge. Für mich ist Episode 8 ein klasse Bindeglied zwischen Episode 7 und 9, wie auch immer diese aussehen wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
18.12.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@ZSSnake

Also ich fand ihn leider auch nicht gut (wie mittlerweile 90% aller Blockbuster-Filme, die ich mir im Kino ansehe) und ich hab jeden Spoiler absolut gemieden. Hab mir zwar die beiden Trailer angeschaut, aber abgesehen davon war es das.Bei Justice League hab ich sogar nur den allerersten Teaser gesehen und geb dem Film trotzdem 1/5 Punkten. Bei anderen Filmen ist es ähnlich. Leider. Vielleicht bin ich was die Handlung angeht einfach zu anspruchsvoll.....

Ich könnte jetzt nen ewig langen Text schreiben, warum mir der Film nicht gefallen hat, es hat aber auch nix mit Über-Analysieren zu tun. Wie du saß ich im Kino und wollte den Film auf mich wirken lassen, konnte es aber nicht aufgrund vieler Gründe, die meine Vorredner schon genannt haben. Ich hatte einfach das Gefühl (bei vielen anderen Filmen auch), dass man hier keinen guten Film abliefern will, sondern einfach nur die Cash Cow weiter gemolken werden soll. Man hat sich bei der Geschichte keine Mühe gegeben, sondern uns einfach irgendwas hingeklatscht.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.12.2017 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Also wenn "alles im Vorfeld vermeiden" am Ende bedeutet, dass ich jede Grütze in den Himmel lobe - und nichts anderes bedeutet 5/5 - dann bleibe ich lieber weiter bei meiner Methode wink

Ich freu mich wirklich für dich, dass du VIII so empfinden kannst. Aber es hat halt nicht geklappt, mein inneres Kind jubiliert dann eben bei Sauriern und Außerirdischen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 10:19 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Verkopfte Bande:

Anders kann ich es mir allerdings nicht erklären, dass so viele der negativen Kritken so sehr auf der angeblich so unlogischen und zerfahrenen Handlung rumreiten. Da frage ich mich dann eben - was hab ich anders gemacht, dass ich ihn so anders wahrnehme? Episode VII hatte bei mir im Kino eben kein großes Wow-Gefühl hinterlassen, da hatte ich aber vorher auch alle News aufgesogen und wusste alles was es im Vorfeld zu wissen gab. Bei VIII wusste ich so gut wie nichts, war wirklich unvoreingenommen und war wirklich überrascht von allem was passierte. Deshalb denke ich halt, dass viele sich den Film und die Erwartungshaltung "kaputtgespoilert" haben. Hype ist doch immer irgendwie da und sich von nichts beeinflussen lassen geht nur, wenn man sich fernhält davon. Zumindest auf emotionaler Ebene. Ich kann nicht denken "ich mach das unvoreingenommen", dazu kann man sich nicht zwingen wenn es eigentlich nicht wahr ist. Jetzt würde mich halt echt mal interessieren: wer von den eher negativ eingestellten hat denn im letzten Jahr alle potenziellen Spoiler gemieden, die Vorabmeinungen, die Trailer, die ganzen News?

Wer wusste noch lediglich, dass es Episode 8 wird, ein Star Wars Film. Der Rey hat, Luke, Leia...eben alle wichtigen Charaktere aus den letzten Filmen. Und irgendeine Schlacht auf nem Planeten mit rotem Boden...und sonst kaum was? Wer hat sich eisern dem Hype verschlossen und möglichst nicht spoilern lassen? Einfach mal raus damit. Was wussten die "unzufriedenen" vorher? Würde mich wirklich sehr interessieren ^^

Und dass scheinbar so mancher nicht mehr so recht an sein inneres Kind rankommt könnte eventuell damit zusammenhängen, dass er eben vorab überanalysiert hat, zu viel Hype, zu viele Infos, zu viel Wissen, zu viele Theorien. Anstatt einfach Star Wars als das zu genießen was es sein könnte. Ein großes, neues Abenteuer. So wie damals...wie es Bond und Sully beschrieben haben...als man in 2 Jahren abgesehen von Trailern im kino und den Schnipseln aus Zeitschriften nichts wusste. Witzig ist...Mr Bond ist ebenso verfahren wie ich und fand ihn ebenfalls klasse. Soll nicht bedeuten, dass diese "Methode" ein Allheilmittel ist...aber für uns hat es scheinbar vollauf gewirkt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MuadDib : : Moviejones-Fan
18.12.2017 06:25 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.17 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ZSSnake

"Wollen wir wirklich dahin? Wollen wir wirklich Star Wars mit dem Kopf bewerten und nicht mehr mir dem Gefühl, das er hinterlässt? (Oder hinterlassen könnte, wenn man mal weniger analytisch und mehr mit der Begeisterung wie damals bei der OT herantritt?)"

Ne eigentlich nicht. Es wäre echt schön wenn ich mich zurücklehnen könnte und einfach ein schönes Weltraumabenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxis genießen könnte. Nur macht es Disney einfach vielen von uns unmöglich diesen Film zu genießen weil einfach so viel Dinge den Film kaputt machen. Gerade Menschen wie ich, die auch Abseits von den Filmen große Star Wars Fans sind, sind doch gerade die Menschen die sich am meisten auf einen tollen Star Wars Film freuen würden und am wenigsten interessiert daran sind Star Wars schlecht zu machen. Gerade wir sind es, die über die meisten Fehler hinwegsehen könnten wenn denn einfach nur eine tolle atmosphärische, stimmige und mit Herz gemachte Geschichte erzählt wird, ja wenn nur. hier wird einfach eine auf Merchandising getrimmte, mit Fanservice vollgestopfte, unlogische Geschichte erzählt. Das ist mehr Marvel mit der Macht und Lichtschwertern als Star Wars.

Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.

- Paul Muad’Dib

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.12.2017 05:49 Uhr
2
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@ZSSnake:

Wollen wir wirklich dahin? Wollen wir wirklich Star Wars mit dem Kopf bewerten und nicht mehr mir dem Gefühl, das er hinterlässt?

Mit diesem Satz hast du alles gesagt. Ein Gefühl hinterließ er bei mir (und anderen Kinogängern eben nicht). Und das hat nichts mit einem Zuviel an Kopfarbeit zu tun. Es freut mich, wenn er dir gefallen hat, aber dein inneres Kind ist gegenüber meinem inneren Kind in diesem Fall eben mit weniger zufrieden - Star Wars muss mich packen und das hat der Film in keiner Weise geschafft. Und dabei hatte ich keine hohen Erwartungen. Er ist durch und durch belanglos und verpackt Altes neu, und das auf unsagbar plumpe Weise. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, aber gut sollte es gemacht sein. 

Wirklich, schön wenn es für dich geklappt hat. Aber stell uns bitte nicht als verkopfte, undankbare Bande hin, nur weil uns der "Zauber" dieses Mal verwehrt bleibt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.12.2017 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wie schon Jericho sagte, der Humor macht eigentlich das meiste kaputt. Wenn diese slapstick Einlagen nicht gewesen wären, dann kann man die Story auch so hinnehmen, wie sie ist. Aber die Gag Dichte macht die Glaubwürdigkeit des Erzählten einfach kaputt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.12.2017 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wie hier die Meinungen sich trennen ist schon was. Alle Maßlos enttäuschten tun mir leid und
die Besgeisterten beneide ich.

Für mich wäre der Film super gewesen, wenn nicht dieser Slapstick Humor und einige kleine Unstimmigkeiten gewesen wären, so ist der Film für mich leider nur mittelmaß. Kurzweilige Unterhaltung mit ein wenig Star Wars Atmosphäre.

2017 war schon ein komisches Jahr Thor 3 war eine Riesenenttäuschung, Valerian war nich so gut wie erhofft und auch Star Wars hat nicht so gezündet wie er sollte, wobei es sein kann das der Film mir bei der zweiten Sichtung besser gefällt, da ich mit hohen Erwartungen ins Kino bin.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
18.12.2017 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

So den Film gerade gesehen ( enthält ganz leichte Spoiler)

m.M.n. der schlechteste Film der letzten Jahre. Und mit Episode 1 der schlechteste Star Wars Film überhaupt.

Die erste Ordnung ist dümmer als die Polizei erlaubt. Ne ehrlich der Spruch ist Programm. Ich habe die ganze Zeit gedacht in Spaceballs 2 zu sein. Dumme schlechte deplatzierte Witze ohne Ende. Der Film erzählt eigentlich nichts und startet eigentlich so wie er angefangen hat. Auch der erste Star Wars Film der Episoden 1-8 wo sich keine Lichtschwerter kreuzen. Was natürlich ein absolutes No Go ist.

Null Star Wars feeling.

Star Wars ist nun endlich bei Disney angekommen. Für Jugendliche gemacht damit sich das Merchandising so richtig lohnt. Für uns „alten Hasen“ nicht zu gebrauchen.

R.I.P. Star Wars

vom mir 1,5 Hüte

Avatar
Uatu : : The Watcher
17.12.2017 23:37 Uhr | Editiert am 17.12.2017 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Hab Episode 8 nun auch gesehen und für mich sind weder der übertriebene Humor, noch die Logiklücken das Problem. Ich fand die Geschichte einfach ... so ... meh.
Nach dem Zerstören der Starkillerbase steht es um die Rebellion schlechter als jeh zuvor?!? Ja genau, so wie schon Episode 7 angefangen hat.
Mit einem alten, geplagten Luke stirbt ein weiterer Held unserer Kindheit, beinahe beiläufig, einen unwürdigen Tod, nach einem unbefriedigendem Lebensabend. Jetzt müssen sie im nächsten Teil nur noch CGI-Leia, möglichst emotionslos und unwürdig um die Ecke bringen (oder am besten gleich "Offscreen" im Rolltext) und das Leid hat endlich ein Ende.
Der mysteriöse "Oberanführer Snoke" wird schnell entrelevantisiert und wir stehen da wo wir nach Episode 7 schon standen. Ein halber Jedi gegen einen halben Sith. ... meh
Was war nochmal in Episode 7? War das wichtig? Wieviele kommen da noch? Wie lange geht der noch? Und worum gehts eigentlich?
Achja die beiden Kids da.
Hey was war das für ne Story die Luke da erzählt hat, warum können wir das nich sehn. Klang besser als diese lahme "Verfolgungsjagd", die sich eher wie ein Spin Off anfühlt.

Mythos, Magie oder gar die Macht findet man hier leider nicht.

6/10 bzw 3/5 Hüte

Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.12.2017 22:37 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Snake: Frage ist...wer hat nun mit seiner Meinung das bessere Gefühl?

Du tust so als würden die Kritker den Film ABSICHTLICH schlecht finden wollen und selber Schuld daran sein, den Kinosaal mit einem schlechten Gefühl verlassen zu haben... Du sagst ja selbst es solte ums Gefühl gehen, das man vom Film bekommt. Und ich denke so wie du erläutert hast, warum er dich gepackt hat, genauso haben wir anderen erklärt aus welchen Gründen er uns nicht gefallen hat - und da versteifen sich meiner Meinung nach die wenigsten rein auf irgendwelche Logikfehler.

Viele kommen beispielsweise nicht mit dem Humor zurecht. War auch einer meiner Hauptkritkpunkte und mit ein Grund wieso z.B. bei mir schon von der ersten Szene an (Poe im X-Wing) kein wirkliches SW-Feling aufgekommen ist. Hat sich für mich einfach nicht nach Star Wars angefühlt, sondern nach dem typischen Marvelhumor. Der zündet bei mir normalerweise auch meistens, hat in diesem Universum für mich aber absolut nichts verloren! Ja, in Star Wars gab es immer einige Klamauk-Szenen oder Wortwitze. Speziell in der OT hat sich das aber eher in Grenzen gehalten und in den Szenen mit dem Imperium war beispielsweise immer eine gewisse Bedrohlichkeit zu spüren. Im Gegensatz dazu ist die erste Ordnung ein Haufen voller Witzfiguren. Ein Hux mit der Synchronstimme von Howard Wolowitz der dann auch noch mit hoher Stimme kreischend herumgeworfen wird macht das nicht besser. Dieses übertriebene Herumgewitzel wird von den meisten schon bei 1-3 kritisiert und genauso nervig ist es für mich auch jetzt in Die letzten Jedi.

Bei der PT wird kritisiert wie mit vielen Dingen aus der OT umgegangen wurde (z.B. Stichwort Macht - Midichlorinaer um nur ein Beispiel zu nennen). Genauso stört eBen auch viele die Herangehensweise in Episode 8 an das „Erbe“ der OT. Viele Errungenschaften von 4-6 werden komplett obsolet gemacht. Die alte Garde wird meines Erachtens zum reinen Fanservice degradiert, speziell bei Luke ist die Charakterzeichnung finde ich absoluter Müll und passt nicht zur Figur. Durch viele Handlungen oder Dialoge hatte ich manchmal den Eindruck ich schaue eine Parodie wie Spaceballs.. Genauso wie an der PT stört mich auch hier ein übertriebener Einsatz von CGI für irgendwelche sinnlose Alienhunde/pferde/pinguine die man einfach nicht braucht und die auch irgendwie vollkommen deplatziert wirken. Gibt noch viele Punkte die rein gar nichts mit Logik zu tun haben, die sich für mich überhaupt nicht nach „meinem“ Star Wars angefühlt haben, die mich davon abgehalten haben in den Film einzutauchen.

Ja, es werden hier auch viele Logiklöcher oder generell das Drehbuch kritisiert. Aber wann kritisiert ein Zuseher das? Wenn man vom Film nicht berührt oder abgeholt wird und der Funke einfach nicht überspringt. Oder wie du selbst geschrieben hast, man nicht verzaubert wird. Erst dann beginnt man damit einen Film mehr oder weniger übertrieben zu analysieren. Ich finde deinen „Vorwurf“ daher nicht berechtigt, dass wir nicht begriffen haben wie wir an den Film herangehen sollen. Sondern dass der Film aus diversen Gründen eben nicht für alle die Magie versprüht wie für dich und andere User. Ich glaube jeder gönnt es dir, dass du den Film so feiern kannst. Und viele sehen es ja auch genauso wie du. Glaub mir, ich würde es gerne genauso sehen. Bei mir persönlich war am Wochenende nach 5 Minuten von Episode V im FreeTV aber leider mehr Star Wars Feeling vorhanden als nach 2,5 Stunden Episode 8.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.12.2017 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ach ja in der Tat zerstört der Film schon etwas den Mythos der Orginal Figuren Leia und vorallem Luke... das ist eben das Story Problem das hat Lukas mit seinem Prequel viel besser gemacht obwohl das schwieriger war...

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.12.2017 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Dann werfe ich jetzt meine 5 Cent noch in den Ring.

Der Film ist richtig gut geworden, viel besser als SW7 aber nicht so gut wie Rouge One.

Was an Story Schwächen und vorallem den zu viele Scherzen liegt. Eine Prise Humor hat schon immer zu SW gehört aber das war Zuviel, wenn auch noch lange nicht so überzogen wie bei GotG 2. Alles im allem guter Film.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.12.2017 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

An diejenigen, wie beispielsweise Snake, die Episode VIII vehement verteidigen: Ihr macht mir echt Mut für meinen Kinobesuch dieses Films in sechs Tagen! smile Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Star Wars Film jemals so dermaßen polarisiert hat. Auch trotz der vielen negativen Kommentare/Kritiken freue ich mich wirklich sehr auf kommenden Samstagabend und hoffe, die Magie wieder spüren zu können. Bei Episode VII hat dies schon echt gut geklappt, beileibe kein perfekter Film, der aber dennoch vieles richtig gemacht hat.

Und das gute ist, nach meiner Sichtung kann ich mir endlich mal die ganzen Spoiler-Kommentare hier durchlesen, das fällt mir echt schwer, da nicht schwach zu werden. Aber ich bleibe stark. laughing

1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
17
Forum Neues Thema
AnzeigeY