AnzeigeN
AnzeigeN
Stream-Ausblick für Juni & Juli 2021

Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.

Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.
1 Kommentar - So, 18.07.2021 von S. Spichala
Streaming wird immer wichtiger. Hier unser Überblick, was das Programm der Streamgiganten an neuen Filmen und Serien hergibt! Im Juni und Juli erwarten euch neue Highlights!
Stream It! What´s Next-Tipps für Netflix, Amazon, Disney+ & Co.

Neue Serien

Star Wars - The Bad Batch und Loki weiterschauen, und was startet neu?

Netflix

"Katla" Season 1 Trailer 1 (OmU)

Ausblick Juli:

Übrigens, auch Netflix will bei Originalen wöchentliche Ausstrahlungen testen. Bitte nicht! Nervt genug bei anderen Streamern und Lizenztiteln, wo es nicht anders geht, es wäre fein, wenn zumindest Netflix sich das als dann eben Binge-Alleinstellungsmerkmal beibehält. Auch wenn wir natürlich verstehen, dass es schwer ist, zu widerstehen, wenn es andere wie Amazon und Disney+ derweil auch vermehrt oder von Beginn an so handhaben. Sky halten wir da mal außen vor, das ist nunmal ursprünglich ein Pay-TV-Kanal.

Zuletzt gesehen: Snowpiercer Staffel 2 mit einem schön fiesen Sean Bean neu dabei, gefällt uns gut: durch Bean fast noch besser als die erste Runde. Coole sich gut steigernde Fantasy: Shadow and Bone - Legenden der Grisha. Ebenso durchgesuchtet: Outlander Staffel 5, wie immer top, mit heftigem Staffelende. Riverdale und Black Lightning (Staffel 4-Start 29. Juni) schauen wir sicher auch noch weiter - die Tage sind zu kurz... Hat als Geheimtipps auch gut gefallen: OmU-SciFi mit 3%, Omnipräsenz.

Der Anime-Serienhit Steins;Gate ist derweil auch online. :-) Unbedingt erst die Serie von 2011, dann den Film (ebenfalls online) gucken! Der Film ist ein Sequel! Nach dem geht es mit der Serie Steins;Gate 0 von 2018 als Finale weiter, derweil ebenfalls online. Die neue Serie Eden war eher so lala, ist für Jüngere aber vielleicht ganz nett.

Amazon Prime

Tipps für Juni:

  • Fear The Walking Dead Staffel 6 Teil 2 (Kracherfinale, Tabula Rasa) - seit 14. Juni komplett
  • Panic (dämliches Mutproben-Spiel als Aufhänger, aber coole dunkle Geheimnisse, die dabei ans Licht kommen) - 28. Mai
  • Lucifer Staffel 5 Teil 2 (yay, der Teufel ist fulminant zurück!) - 29. Mai
  • Dom (Original, bras. Drogenkrimi-Serie) - 4. Juni
  • Lost Staffel 1 - 6 - 7. Juni
  • Bosch - die finale Staffel 7 & die topbesetzte Sci-Fi-Anthologieserie Solos - 25. Juni
  • American Housewife Staffel 1 - 3 - 5. Juli
  • Desperate Housewives Staffel 1 - 8 - 12. Juli

"Lucifer" Season 5B Trailer 2 (dt.)

Zuletzt gesehen: Soulmates, unterhaltsam, aber kein Tophit. Kann man mal zwischendrin einschieben mit den 6 Folgen. Die Neil Gaiman-Adaption American Gods Staffel 3: schräg wie gewohnt, uns gefällt es, es ist aber auf jeden Fall Geschmackssache, dieser sehr spezielle skurrile Stil. Und schaut Them! Nein, es ist kein vielschichtiges Drama zu modernem Alltagsrassismus, sondern fieser (Hommage-)Horror mit Übertreibungen in allem und eher symbolhafter Rassismuskritik - auch das darf es geben.

Invincible ist auch tatsächlich eher für Erwachsene und für zwischendurch unterhaltsames recht blutiges Superhelden-Futter. Fear TWD geht mit den neuen Folgen recht stark weiter, da rollen einige Köpfe mit Schockern, als würde man hier so einiges umwälzen wollen für einen Story-Neustart - wie sich herausstellt, wurde damit tatsächlich der Boden für Neues bereitet, mit einigen schrägen Überraschungen und einer neuen Community: "Das Ende ist der Anfang!" ;-)

Auch endlich bei Prime online:  This Is Us - Das ist Leben Staffel 4 (eine der Lieblingsserien der Autorin ;-) )

Disney+

Die Superhelden-Serien von Marvel und DC haben wir aber auch hier noch mal generell im Überblick bezüglich der Deutschlandstarts.

Seit 4. Juni:

Seit 9. Juni: Loki (wöchentlich mittwochs, toll!)

"Loki" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Im Juli: Monster bei der Arbeit & Bart und Loki-Kurzfilm - 7. Juli +++ Scott & Huutsch - 21. Juli +++ Chip und Chap - Das Leben im Park - 28. Juli

Sky Ticket

Neben The Walking Dead Staffel 1 - 10 samt der derweil kompletten Bonusfolgen und der derweil kompletten finalen Staffel 15 von Supernatural (unser Rückblick auf die langlebige Serie) gibt es bei Sky Ticket ebenfalls zu sehen:

Tipps Juni:

  • Intelligence Staffel 1 - 1. Juni (Staffel 2 ab 27. Juli)
  • Schitt’s Creek Staffel 1 - 3 - 2. Juni
  • Domina Staffel 1 (startet spannend, ist dann aber eher mittelprächtig bis mau, die älteren Versionen des Hauptduos passen auch nicht so recht, vor allem der ältere Gaius sieht nicht nur wenig ähnlich aus, er bleibt einem völlig egal und fremd. Das Thema Kinderkriegen und Heirat nervt sich so oft wiederholend irgendwann auch, man fiebert mit kaum einer Figur so richtig mit - das gilt leider auch für die ältere Version der Titelheldin) - 3. Juni
  • Rick and Morty Staffel 5 - 21. Juni
  • Mayans M.C. Staffel 3 - 22. Juni
  • 9-1-1 Staffel 4B - 30. Juni

"Domina" Season 1 Trailer 1

Ausblick Juli:

Nicht alles schaffen wir zu schauen oder falls doch, als Review, also hier noch ein paar zuletzt gesehen Sky-Tipps: Chernobyl, The Undoing, The Third Day und Mare of Easttown (tolle Crimedrama-Serie mit Kate Winslet) haben uns auch noch gut gefallen (neben bekannteren älteren Perlen wie His Dark Materials und Watchmen). The Nevers hat sich gut gesteigert, mit einer Knaller-Auflösung am Schluss, toll!

Und, auch TV Now ist nun via Sky zu sehen:

Und sonst?

MagentaTV ist seit Juni auf dem Powerfrauen-Trip mit massig Filmen und Serien zur starken Frauen und Alltagsheldinnen, wie es im Marketing so schön heißt. Da ist sicher für jeden etwas dabei, was man vielleicht noch nicht gesehen hat, aber immer mal nachholen wollte. Mit Filmen wie Wüstenblume und Mom´s Night Out und Serien wie L.A.’s Finest, The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd und Emergence.

Die Disney+-App gibt es seit dem 24. März auf dem Media Reciever, TV Now ist schon länger im Smart-Tarif inklusive. Neu seit Mai ist auch der Paramount-Channel mit Star Trek & Co. bei MagentaTV. Apropos Disney+-App, die ist auch auf dem Sky TV-Stick abrufbar.

Bei StarzPlay startet am 4. Juli die Romantik-Anthologieserie Love Life, sowie Power Book III - Raising Kanan am 18. Juli. Filme: Wild Card - 1. Juli, sowie bereits verfügbar: Die Die Bestimmung - Insurgent & Die Bestimmung - Allegiant

AppleTV+ entführt auf einen Roadtrip mit der neuen Serie Moskito-Küste, basierend auf dem Roman von Paul Theroux, seit 30. April, 7 Episoden: hat nicht mehr viel mit dem Roman zu tun, etwas paradoxe Konsumkritik inhaltlich wie auch ausgerechnet von Apple, visuell jedoch ziemlich cool und durchaus spannend inszeniert, erinnert durch das Setting in New Mexico stilistisch an Breaking Bad. Seit 21. Mai geht zudem Trying mit Staffel 2 dort weiter. Am 4. Juni startete die Stephen King-Serie Lisey´s Story.

"Moskito-Küste" Season 1 Trailer 1

Am 11. Juni startet Home Before Dark Staffel 2, am 18. Juni die neue Dramedy Physical und am 25. Juni Central Park Staffel 2. Am 16. Juli startet die Muicalcomedy-Serie Schmigadoon! und am 23.Juli Ted Lasso Staffel 2. Und: Bei Apple-TV+ gibt es die Oscar-Nominierten Wolfwalkers (bezaubernder sehr eigener Stil! Ganz toll!) und Greyhound - Schlacht im Atlantik online, die leider bei der Verleihung leer ausgingen, sowie auch Cherry mit Tom Holland (eindringliches PTSD-Drama, sehenswert!).

Hier noch allgemeine Ausblick-Trailer der Streamer:

Stand: 21.07.2021 (SP)

Quelle: diverse Streamer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
27.06.2021 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Hoffentlich streamen viiele Alita - Battle Angel. Der hat einen zweiten Teil verdient.

War für mich neben Joker die Überraschung des Kinojahres 2019.

Forum Neues Thema
AnzeigeY