Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Syfy im Comic-Rausch: "Letter 44", "Clone", "Pax Romana" und "Ronin" als Serien

Syfy im Comic-Rausch: "Letter 44", "Clone", "Pax Romana" und "Ronin" als Serien
0 Kommentare - Fr, 02.05.2014 von R. Lukas
Bei Syfy sind "Ronin"- und "Pax Romana"-Miniserien sowie "Letter 44"- und "Clone"-Serien in Entwicklung, letztere von und mit "The Walking Dead"-Autor Robert Kirkman.

Syfy steigt im ganz großen Stil ins Comic-Geschäft ein. Fürs TV geplant sind Ronin, Frank Millers Graphic Novel aus dem Hause DC Comics, die Image-Comicreihe Clone, Letter 44 von Oni Press und Jonathan Hickmans Pax Romana. Aber eins nach dem anderen.

Ronin soll eine Eventserie (= Miniserie) werden, die Suche nach einem Drehbuchautor läuft. Erzählt wird die Geschichte eines entehrten, herrenlosen Samurai aus dem 13. Jahrhundert, der auf mystische Weise eine zweite Chance bekommt, um den Tod seines Meisters zu rächen. Plötzlich im futuristischen und korrupten New York City wiedergeboren, findet er heraus, dass er noch eine letzte Chance hat, seine Ehre zurückzuerlangen. Doch dazu muss er die Reinkarnation des Mörders, der seinen Herrn getötet hat, besiegen, den uralten Dämon Agat.

Auch aus Pax Romana will man eine Miniserie machen. Die Story: Eine Spezialeinheit reist unmittelbar vorm Dritten Weltkrieg durch die Zeit zurück, um die Vergangenheit zu verändern und so die Zukunft zu "reparieren". Ihr Ziel ist das alte Rom, wo nun römische Legionen auf moderne Kampfhubschrauber, Panzer und Soldaten treffen, während die Leiter der Expedition über ihre Vision für die Zivilisation streiten. Matthew Federman und Stephen Scaia (Jericho - Der Anschlag) kümmern sich ums Skript.

Letter 44 und Clone dagegen sind auf dem Weg zu herkömmlichen Serien. Beide haben ihre Autoren schon: Jonathan Mostow (Terminator 3 - Rebellion der Maschinen) schreibt und inszeniert den Letter 44-Piloten, während Clone-Erfinder David Schulner die Comicreihe von und mit The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman schreibt und produziert. Auch The Walking Deads Executive Producer David Alpert ist mit von der Partie. Es sind also fähige Leute am Werk.

Bei Letter 44 geht es um den neu gewählten US-Präsidenten Stephen Blades, der im Oval Office einen Brief findet, den ihm sein Vorgänger hinterlassen hat. So wird er in das Geheimnis eingeweiht, dass die NASA schon vor sieben Jahren ein außerirdisches Konstruktionsprojekt im Asteroidengürtel entdeckt hat. Eine Crew von heroischen Astronauten wurden losgeschickt, um die Sache zu untersuchen, und nun nähert sich ihre epische Reise dem Ende.

Clone handelt von Dr. Luke Taylor, dessen perfektes Leben aus den Fugen gerät, als eines Tages eine identische, blutüberströmte Version seiner selbst vor der Tür steht und ihm erzählt, dass er nur einer von vielen Klonen ist. Und sie alle sind hinter seiner schwangeren Frau und ihrem ungeborenen Kind her...

Keine Comic-Adaption, aber trotzdem erwähnenswert ist auch noch The Magicians, basierend auf Lev Grossman gleichnamigem Fantasy-Roman. Sera Gamble (Supernatural) und John McNamara (In Plain Sight - In der Schusslinie) bereiten die Geschichte für Syfy auf, über ein paar junge New Yorker, die sich mit Zauberei beschäftigen und entdecken, dass die magische Fantasywelt, über die sie als Kinder gelesen haben, real ist und für die Erde eine große Gefahr darstellt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY