Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Batman wird viiiel jünger...

"The Flash" erzählt Origin-Story, "The Batman" folgt "Year One"?

"The Flash" erzählt Origin-Story, "The Batman" folgt "Year One"?
19 Kommentare - Do, 26.07.2018 von Moviejones
"The Batman"-Macher Matt Reeves schaut sich angeblich nach einem noch jüngeren Hauptdarsteller als Jake Gyllenhaal oder Jack Huston um, was mit der Comic-Vorlage zusammenhängen könnte.

Wer gehofft hatte, dass Warner Bros. auf der Comic-Con endlich reinen Tisch mit The Batman macht, wurde bitter enttäuscht. Der Dunkle Ritter stand klar im Schatten von AquamanShazam! und Wonder Woman 1984 und hatte nichts zu melden. Aber zum Glück hat Revenge of the Fans einige Nachforschungen angestellt, die den Film von Matt Reeves in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Jake Gyllenhaal war wohl tatsächlich der Favorit für die Ben Affleck-Nachfolge, hat sich allerdings als Superschurke Mysterio Spider-Man - Far from Home und dem Marvel Cinematic Universe angeschlossen (auch wenn das noch nicht ganz offiziell ist). Reeves traf sich noch mit anderen Schauspielern, die als Bruce Wayne/Batman in Frage kämen, darunter Jack Huston, der genau wie Gyllenhaal nicht mehr im Rennen zu sein scheint. Und zwar deswegen, weil sich die Pläne für The Batman etwas geändert haben und jetzt einen jüngeren Batman vorsehen, als ihn Gyllenhaal oder Huston gespielt hätten. Einen viel jüngeren.

In dem Drehbuch, dass Reeves letzten Herbst entwickelt hat, soll Bruce Wayne nur ein paar Jahre jünger als Afflecks Batman in Batman v Superman - Dawn of Justice gewesen sein, deshalb war Reeves auch mit Darstellern Mitte 30 im Gespräch. Nun sollen es schon 15 bis 20 Jahre Abstand zu Batfleck sein, denn für seine (neue) Geschichte benötigt Reeves einen Bruce Wayne, der zwischen 25 und 30 Jahre alt. Und diese Geschichte könnte an Frank Millers legendären Comic "Batman: Year One" angelehnt sein, so wie Batman v Superman - Dawn of Justice an Millers "The Dark Knight Returns" angelehnt war. Auch Christopher Nolan borgte sich für Batman Begins bereits Elemente der "Year One"-Story, die Batmans Anfänge der Verbrechensbekämpfung in Gotham City schildert.

Oswald Cobblepot, der Pinguin, und Harvey Dent, der spätere Two-Face, sind Charaktere bzw. Superschurken daraus, die in The Batman eine Rolle spielen sollen, weiß Revenge of the Fans. Da er ja anscheinend zu alt für den verjüngten Batman ist, könnte Huston stattdessen ein Kandidat für Harvey Dent sein. Was die Zeitplanung betrifft, so soll The Batman nach The Flash drankommen. Stand jetzt wird Joker diesen Herbst, Birds of Prey ab Januar und The Flash im Frühjahr 2019 gedreht, was bedeuten würde, dass The Batman ein Fall für nächsten Sommer ist.

Dass The Flash wirklich ein Flash-Film und keine Flashpoint-Adaption mehr ist, hat Jeffrey Dean Morgan gegenüber MTV bestätigt. Der Mann also, der - als Thomas Wayne in Batman v Superman - Dawn of Justice - wahrscheinlich den Batman in Flashpoint verkörpert und dies auch sehr gerne getan hätte. Als Zack Snyder beim DC-Universum noch stärker involviert gewesen sei, sei es eine echte Möglichkeit gewesen, erzählte Morgan leicht zerknirscht. Nachdem Snyder sich nun aber ein bisschen davon entfernt habe, habe er gehört, dass es in eine andere Richtung gehen könnte. Laut Morgan wird es eher eine Origin-Story für Flash (Ezra Miller).

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Vor dem Release von Batman v Superman klopfte DC sich selbst auf die Schulter, da man keine Origin-Storys benötigt. Die Helden seien so bekannt, zudem wolle man nicht Marvel und deren Konzept kopieren und sowieso würde alles anders aussehen.
Der erste Schritt weg von dieser Strategie war ja Wonder Woman - ne klassische Origin mit allen bekannten Facetten. Trotzdem fühlte es sich nicht falsch an, da die Story gut eingebettet wurde zwischen BvS und JL. Nun kommt Aquaman und der Trailer fühlt sich ebenfalls nach einer klassischen Origin an. Auch hier kann ich es verstehen, da Atlantis etwas neues ist und Aquaman insgesamt neue Impulse braucht. Allerdings quetschte man völlig inhalts- und bedeutungslos bereits diese Origin in JL rein und so gesehen hätte der Film vielleicht besser vor JL gepasst - man erinnere sich an die Gerüchte dies es diesbezüglich um BvS und JL gab. Nun gut, geschenkt, immerhin hatten wir so ne coole Aquaman/Bruce-Szene.

Aber wenn den Gerüchten nach jetzt doch noch ne Flash-Origin kommt, dann kann ich nur den Kopf schütteln und man begibt sich selbst wieder mal weitere jahre in Rückstand zu Marvel. Flash benötigt doch absolut keine Origin mehr. Zwar hat man seinen Charakter komplett sinnfrei in SSQ eingefügt (man bedenke, laut JL hat er noch nie was heldenhaftes getan, während er hier einen Superverbrecher stoppt), aber in JL begann seine eigentliche Zeichnung hin zum Held (Szene mit Batman). Wie will man da noch ne Origin machen (außer, dass JL tatsächlich ignoriert wird, siehe meinen Beitrag zu Deathstroke). Flashpoint wäre sicher zu früh gekommen nachdem man es weder bei JL noch bei BvS schaffte den Fokus zu legen - aber ne Origin von Flash 6 Jahre nach dem Start des DC-was-auch-immer? Wer jetzt schreibt: Flash braucht unbedingt ne Origin - dem sage ich: SCHAUT EUCH FLASH VON CW AN!

Zu Batman hat Xonoxom eigentlich schon alles gesagt. Selbst Snyder musste unnötiger weise die Origin wieder reinpacken, also echt, nochmal brauch ich das Zeug auch nicht. Aber hey, bei Spider-Man...ja ich weiß. Ich finde es einfach nur schade, dass Affleck und Batman scheinbar keine Rolle mehr spielen. Gerade diese Version hatte so viel Potenzial und fühlte sich einfach mal neu an. Naja, Reeves wird wohl mit dem "düsteren" Ton viele Fans gewinnen, aber ob sich dies so neu anfühlt wage ich mal zu bezweifeln.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
26.07.2018 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Xonoxom

Dem ganzen kann ich nur zustimmen (obwohl ich Justice League nicht gesehen hab). Leider viel zu viel Chaos und mir kams auch nur so vor als ob sie den Justice League gemacht haben weil Infinity War lief.

Obwohl ich zugeben muss, die Year One DC Comic Verfilmung is schon sehr gut gemacht...Leider is die Story schon zig 100 mal erzählt worden.

Was soll nur aus DC werden...?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
26.07.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Wenn ich im Bezug auf DC und vor allem Batman das Wort Origin-Story noch mal höre flippe ich echt aus. Jeder der sich für diese Filme interessiert, kennt die Entstehungsgeschichten der Charaktere. Warum muss jeder Regieseur mit Gewalt eine Origin-Story machen? Batmans Entstehung wurde inklusiver aller Flashback-Szenen aus den Filmen und der Serie, gefühlt schon 100 Mal erzählt. DC und Warner haben den Gaul von Anfang an verkehrt aufgezäumt. Nur um mit den Avengers Schritt zu halten, wurde Justice League gedreht. Darin wurden die Charaktere einfach zum Einsatz gebracht. Das fand ich endlich mal erfrischend und befreiend. Nun wird mit Aquaman und dann wohl auch mit Flash deren Entstehung nachgereicht. Und Batman wird in der laufenden Serie rebootet. Es kotzt einen wirklich nur noch an, mit welcher Plan- und Konzeptlosigkeit DC und Warner hier zu Werke gehen. Kein Wunder das die Filme Marvel nicht das Wasser reichen können. Weder Qualitativ noch an den Kinokassen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
26.07.2018 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Da ich eh schon lange keinen Durchblick mehr habe was die DC Filme eigentlich sein wollen noch wo sie hin wollen...

Warte ich einfach jeden Film für sich ab. Wirklch scheiße fand ich keinen von denen. Wobei mir Justice League noch am wenigsten gefällt (einfach zu kurz). Sogar Suicide Squad kann ich was abgewinnen, fand den film irgendwie "Frisch".

Nur leider, zählen für Holywood vor allem Kinokarten, und so wie ich aktuell auf die Filme warte, muss ich sie nicht im Kino sehen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY