AnzeigeN
AnzeigeN
News

"The Walking Dead"-Konkurrenz? The CW adaptiert DCs "iZombie"-Comics

"The Walking Dead"-Konkurrenz? The CW adaptiert DCs "iZombie"-Comics
3 Kommentare - Fr, 08.11.2013 von S. Spichala
Dass Zombiecomics zu adaptieren erfolgreich sein kann, zeigt Robert Kirkmans "The Walking Dead"-Serie. Was liegt da näher als Gleiches zu tun: Für The CW adaptiert "Veronica Mars"-Schöpfer Rob Thomas DCs "iZombie".

Doppelt hitverdächtig? Comicadaptionen sind in, Zombiecomic-Adaptionen seit The Walking Dead auch, DC-Serien ebenfalls - neben MARVEL - warum also nicht so viele Trends wie geht verbinden, dachte sich wohl The CW in Kooperation mit DC. Und wirft nun die TV-Adaption von DCs "iZombie"-Comics in die Waagschale. Bekanntlich schlägt MARVEL derzeit mit einer Comic-Grossoffensive fürs TV zu, da ist die Zombiecomic-Serie sicher ein guter Schachzug, um mithalten zu können. Neben all den anderen DC-Serien, die noch folgen sollen.

Abgedreht genug ist DCs Comicvorlage von Chris Roberson und Michael Allred, um sie fürs TV interessant zu machen, allemal: In "iZombie" geht es um eine in einen Zombie verwandelte Medizinstudentin, die natürlich wie es auch sonst Zombies gern tun Gehirn futtert - der Clou: Sie wird dadurch einerseits wieder menschlich, nimmt aber andererseits auch die Erinnerungen der verspeisten Gehirne in sich auf. Die Stimmen in ihrem Kopf nerven tierisch, geben ihr allerdings auch Einblick in Dinge, auf die die Polizei nicht kommen würde. Und so wird sie eine nützliche Hilfe bei der Lösung von schwierigen Fällen, denen sie sich zusammen mit ihrem medizinischen Übungsleiter und einem Detective widmet, um die Stimmen in ihrem Kopf zum Schweigen zu bringen...

Zwar kennt man diese Zombieart schon aus Warm Bodies, aber das Zombiethema mit dem Krimigenre zu verbinden, ist denn doch neu.

Wann die Zombiecomic-Serie starten soll, ist noch offen, den Pilotfilm wird Veronica Mars-Schöpfer Rob Thomas schreiben, der sich - nachdem er Veronica Mars fürs Kino aufbereitet hat - dafür auch wieder mit seiner Film-Drehbuchkollegin Diane Ruggiero zusammen tut. Was haltet ihr von der Idee?

Der Zombiezug rollt jedenfalls ebenso schnell wie der Comiczug - da wären schließlich noch bezüglich Wiederauferstehende A&Es Adaption der französischen Serie The Returned, ABCResurrection, NBCBabylon Fields sowie das geplante Spinoff zu The Walking Dead... 

Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
08.11.2013 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Für mich gibt es eindeutig nur eine Zombieserie:

THE WALKING DEAD!!!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
08.11.2013 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Dazu kommt noch, das TWD gar keinen Nachfolger braucht. Es läuft ja noch laughing Und das ganze hört sich auch nicht nach einer Survival-Serie an, weswegen die einzige Gemeinsamkeit darin ist, das Untote auftauchen. Und dann nicht mal die selbe Rasse Zombies. Die neue hat noch ihren Geist usw.
Avengers Assemble!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
08.11.2013 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
hmmm. spannend klingt das jetzt nicht wirklich. Crimeserie mit einem Zombie yeaaah.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeN