Top-News zu: Star Wars  |  Avengers 2  |  Captain America 3  |  Interstellar  |  The Fantastic Four 3D  |  Terminator Genisys
Kritik zu The Book of Eli

"The Book of Eli" Filmkritik


Anzeige

Atheistenschreck

Filmkritik von

Denzel Washington ist als Schauspieler wirklich Klasse und auch Mr. "Bad Guy" Oldman ist ein wahre Meister seines Fachs aber was sich die beiden bei diesem Film gedacht haben bleibt mir ein Rätsel.Da schlurft ein bibelfester Mad Max Abklatsch seit 30 Jahren (Die Stimme in seinem Innern hats gesagt) durch ein zerstörtes Amerika, das durch einen überzogenen Farbfilter und miese Effekte schon nach den ersten 10Minuten, jeden Filmfreundlangweilt. Schießereien verkommen zum witzlosen Selbstzweck und wirken mit ein paar Sprüchlein aus der Bibel nur noch etwas mehrlächerlicher.In dieser Form sollte die Bibel nicht in Filmen oder sonstigen Medien auftauchen und am besten dort bleiben wo Sie hingehört, nämlich in der Kirche, bei deren (gutläubigen) Anhänger. Keine Sekunde vergeht ohne eine kleine Lächerlichkeit, die einen aufgeklärten Menschen an den Rand der Verzweifelung teibt. Keine Sekunde vergeht an dem der Cineast nicht an der Intelligenz der Darsteller und des gesamten Filmteams zweifelt,Wer Atheist ist oder einfach nur biblisches Getue und Gelaber (allgemein) hasst ,sollte diesen Film meiden oder das ganze als Komödie betrachten,aber selbst das ist dann zuviel des Guten!

2 von 10 Punkten für einen Film der tolle Schauspieler vorweist aber in allen anderen Belangen kläglich versagt hat.

Glaubst Du noch oder denkst Du schon

Diese Filmkritik von regularmaddin stellt nicht die Meinungen und Ansichten von Moviejones.de dar.

Bewertung
1 Hüte1 Punkt(e)1 Hüte1 Hüte1 Hüte

2 User bewertete(n) diese Kritik mit 0.8/5 Hüten

Trailer zu The Book of Eli

Der Videoplayer(1635) wird gestartet

Galerie

Filmgalerie zu "The Book of Eli"Filmgalerie zu "The Book of Eli"Filmgalerie zu "The Book of Eli"Filmgalerie zu "The Book of Eli"Filmgalerie zu "The Book of Eli"

Andere Besucher interessierte auch folgendes

Aktuelle Topseller bei Amazon

The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel [3 DVDs]Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]Maleficent - Die Dunkle FeeThe Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut/Extended [Blu-ray]Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Jetzt kommentieren? | 5 Kommentar(e)

Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Seite 1
BlackSwan
BlackSwan | Moviejones-Fan | 28.03.2011 | 23:42 Uhr
Jonesi 0
Bei der Kritik kann ich mir irgendwie nix unter dem Film vorstellen, außer dass eben wer bibelfest durch ein zerstörtes Amerika rennt und wohl geschossen wird - schade. Gegen bibelfest habe ich auch als Agnostiker erstmal nix (z.B. gefällt mir der Priester bei From Dusk Till Dawn sehr!! :D), daher wüsste ich gern, in welchem Zusammenhang das so nervt? Versucht er, Atheisten zu bekehren, ne neue Kirche/Gemeinde zu gründen oder was? Irgendeine wie auch geartete Story wird der Film ja haben...? Ist mir für eine Kritik zu wenig Gehalt, sorry... man muss die Kritik ja nicht dem Niveau des Films anpassen... :D

 

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2011 23:42 Uhr editiert.

Dabei seit: 05.02.11 | Beiträge: 0 | Kritiken: 0 | Punkte: 12.345 | Jonesi: 57


Sully
Sully | Human Alias | 08.11.2010 | 16:51 Uhr
Jonesi 0
Also ich bin Atheist und habe generell keine Probleme mit Glauben in Filmen. Bei "Book of Eli" wurde allerdings damit ein Brummborium um eine nichtvorhande Geschichte gesponnen, die einem wirklich auf den Senkel gehen konnte! Der Film war für mich eine einzige Enttäuschung. Aber die Leute deshalb gleich als debil hinzustellen finde ich auch ein wenig übertrieben..
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!

Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 7.834 | Kritiken: 27 | Punkte: 28.651 | Jonesi: 117


regularmaddin
regularmaddin | Moviejones-Fan | 24.09.2010 | 08:39 Uhr
Jonesi 0
Das was mich am meisten gestört hat ,war die banale Geschichte über einen Mann mit Wahnvorstellungen der die Rettung der Menschheit in Form der (lächerlichen) Bibel herumträgt!! Der Film war ein einziges Bekehrunsvideo von ein paar Spinnern.

Dabei seit: 12.09.10 | Beiträge: 636 | Kritiken: 15 | Punkte: 3.826 | Jonesi: 10


HubertS
HubertS | Moviejones-Fan | 23.09.2010 | 18:24 Uhr
Jonesi 0
der film ist eine einzige depre geschichte. find war unangenehm zum anschauen

Dabei seit: 23.09.10 | Beiträge: 3 | Kritiken: 0 | Punkte: 306 | Jonesi: 0


A-Rod
A-Rod | Traumspion | 15.09.2010 | 03:41 Uhr
Jonesi 0
wow - na da ist wohl jemand mit dem falschen fuß aufgestanden... naja is ja ok, wenn dir der film nicht gefallen hat aber bitte ein wenig mehr niveau... (man muss nicht gleich an der intelligenz der darsteller und des gesamten filmteams zweifeln) - glaub mir; die haben sich da schon was bei gedacht und es gibt ja auch genug leute, denen der film gefallen hat. aber wenn das oben geschriebene deine meinung ist, ist das natürlich auch ok.
lg

 

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2010 03:42 Uhr editiert.

Dabei seit: 01.06.10 | Beiträge: 333 | Kritiken: 0 | Punkte: 1.895 | Jonesi: 1


Seite 1
Kommentar verfassen
Kommentare können nur von angemeldeten Usern zu News, Filmen und Kritiken verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.
Username:

Passwort:

Kritiken von regularmaddin

regularmaddin
regularmaddin | Kontakt
Moviejones-Fan
Mitglied seit: 12.09.2010
Kommentare: 636
Kritiken: 15
Punkte: 3.826

Alle Kritiken von regularmaddin

Aktuelle Filmkritiken

Unsere Vorschau: Die Moviejones-Kritiken
Ganz frisch: Die letzten User-Kritiken
Kürzlich im Kino: Die User-Kritiken
Retro: Die User-Kritiken