Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" Staffel 5 Finalinfo

Fettes Finale: "The Walking Dead" Staffel 5-Finale bekommt 90 Minuten!

Fettes Finale: "The Walking Dead" Staffel 5-Finale bekommt 90 Minuten!
2 Kommentare - Do, 26.02.2015 von S. Spichala
Offenbar wollen die "The Walking Dead"-Macher im Finale von Staffel 5 richtig reinhauen, damit die Zuschauer zu Staffel 6 auch ja wiederkehren. Satte 90 Minuten Länge sollen dafür sorgen!

Es ist nicht das erste Mal, dass The Walking Dead eine Episode mit 90 Minuten genehmigt bekommt, bereits die Premieren von Staffel 1 und 2 hatten diese Länge. Diesmal darf sich aber das Finale von Staffel 5 auf Spielfilmlänge - aber inklusive Werbeunterbrechungen - austoben, das verspricht fulminante Ereignisse. Natürlich wurde dazu inhaltlich noch nichts verraten, aber vielleicht etwas angedeutet? Denn im Anschluss an das Staffelfinale sollen in der Talking Dead-Runde die verstorbenen Charaktere geehrt werden. Gilt das nur für die, die bisher ins Gras beißen mussten, oder werden im Finale noch weitere hinzukommen?

Immerhin, der US-Ausstrahlungstermin für das Staffelfinale, das ist The Walking Dead Staffel 5 Episode 16, steht schon fest, am 29. März ist es soweit. Das heißt für deutsche Fans, dass sie sich den 30. März für die Pay-TV-Ausstrahlung beim FOX Channel rot ankreuzen können. Über Steigerungspotenzial freuen sich die Fans sicher mit einer solchen Folge. Schon die letzte Folge, Episode 11 "The Distance"/"Arkasia" wies endlich mal wieder eine richtig gruselige Zombiesequenz auf. Die Serie hat natürlich ein bisschen das Problem, dass Zombies über Serienlänge hinweg an Horrorgrusel einbüßen, der Gewöhnungseffekt setzt ein. Erst recht, wenn die Überlebenden die Walker eher so im Nebenbei abschlachten.

Jedenfalls lassen 90 Minuten hoffen, dass man im Finale von The Walking Dead Staffel 5 richtig in die Vollen geht, mit Zeit für mehr als nur eine spannende Storyline, die den Boden für Staffel 6 bereiten. Wer weiß, vielleicht Zeit genug, um Oberschurke Negan als Cliffhanger einzuführen? Warten wir es ab. Am Sonntag geht es in den USA erst einmal mit Episode 12 "Remember" weiter, die bei uns am Montag unter dem Titel "Erinnerung" um 21 Uhr beim FOX Channel läuft. Unten noch einmal der Promo-Teaser und zwei Clips für euch dazu.

Übrigens: Am Wochenende, 27. Februar bis 1. März, ist zum zweiten Mal die The Walking Dead-Convention InfeCtiON im Düsseldorfer Hilton Hotel. David Morrissey aka der Governor hat zwar abgesagt, dafür sind aber Soniqua Martin-Green aka Sasha, Seth Gilliam aka Father Gabriel, Daniel Thomas May aka Allen, James Allen McCune aka Jimmy und Michael Koske, einer der Walker, zu Gast. Am Samstag ist der Kostümwettbewerb. Was sonst noch auf dem Programm steht, könnt ihr auf der Homepage von Entertainment Events entdecken.

Ob die offenbar zeitlich mögliche Anwesenheit von Martin-Green und Gilliam wohl etwas über ihre Überlebenschancen im Finale von The Walking Dead Staffel 5 andeutet?? Wir sind besorgt...!

Quelle: EW
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.02.2015 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zur News Frage:
Denn im Anschluss an das Staffelfinale sollen in der Talking Dead-Runde die verstorbenen Charaktere geehrt werden. Gilt das nur für die, die bisher ins Gras beißen mussten, oder werden im Finale noch weitere hinzukommen?

Klingt für mich schon so als ob Negan bald kommt und Glenn tötet mit einem "Homerun". Sasha wird vielleicht auch bald noch ins Gras beißen, weil seit dem Tod ihres Bruders wirkt sie sehr labil. Das verleitet dazu schwere Fehler zu machen.

Also Glenn darf ruhig am leben bleiben. Das muss nicht immer so kommen wie in den Comics. Ich finde es z.b. Auch gut, das Alexandria verstärkte Stahlmauern haben soll, das Baby Judith lebt und das Rick beide Hände hat. Das alles ist in den Comics wohl so ganz anders.

Dort hat Rick auch mittlerweile eine richtig bescheuerte Frisur, die er so hoffentlich NIE in der Serie haben wird, denn in den Comics sieht er mittlerweile aus wie ein Terro... ähm... ein Salafist!^^ Mit mittlerem Vollbart, ohne das die Länge schon Sauerkraut Qualität erreicht (wie momentan leider der Fall in Season 5^^) und geiler Lederjacke schaut Rick Grimes am coolsten aus finde ich.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.02.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Incl. Werbung ? In den USA würde diese nicht zu kurz ausfallen.
Rechne dann mit max. 70 Minuten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY