AnzeigeN
AnzeigeN
News

Mit "Cortes"-Serie: Martin Scorsese und Benicio Del Toro erobern HBO

Mit "Cortes"-Serie: Martin Scorsese und Benicio Del Toro erobern HBO
0 Kommentare - Do, 20.11.2014 von R. Lukas
Die Geschichte von Hernán Cortés und der spanischen Eroberung des Azteken-Reichs soll in die HBO-Serie "Cortes" verpackt werden, die immerhin Martin Scorsese hinter sich hat.

Wenn Steven Spielberg mit seinem Montezuma nicht aus dem Knick kommt, nimmt sich eben erst mal jemand anders der historischen Thematik an. Dieser andere ist kein Geringerer als Martin Scorsese. Da er schon an Boardwalk Empire mitgearbeitet hat und eine noch titellose, in den 1970ern spielende Rock 'n' Roll-Dramaserie entwickelt, wird Cortes bereits sein drittes HBO-Projekt.

Der Name ist hier Programm, denn es geht um den berühmten, aber auch berüchtigten spanischen Konquistadoren Hernán Cortés, der das Azteken-Reich zu Fall brachte und Mexiko für Spanien einnahm. Allerdings kostete sein Eroberungsfeldzug unzählige Menschenleben und zerstörte eine der größten Zivilisationen der damaligen Zeit, was ihn zu einer kontroversen Figur macht. Und wer will so einen Mann spielen? Benicio Del Toro (Guardians of the Galaxy) will!

Er unterstützt Scorsese auch als ausführender Produzent, genau wie Autor Chris Gerolmo (Mississippi Burning). Außer auf Cortés selbst soll sich die Serie noch auf zwei andere Personen konzentrieren: Malinche, das Maya-Mädchen, das ihm bei seinem blutigen Vorhaben half, und natürlich Montezuma, der Anführer der Azteken, mit dem sich Cortés anfreundete, nur um ihn später in Ketten zu legen. Gesetzt den Fall, dass es Cortes übers Pilot-Stadium hinaus schafft, könnte es also richtig groß werden.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY