Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Paradoxe Hinweise zu "Arrow" Staffel 3? Und: Crossover-Setbilder

Paradoxe Hinweise zu "Arrow" Staffel 3? Und: Crossover-Setbilder
3 Kommentare - Mo, 29.09.2014 von S. Spichala
Realistischer, weniger Superpower, und doch comichafter soll "Arrow" Staffel 3 werden - ein Widerspruch? Mindestens in den Crossoverfolgen mit "The Flash" wird Superpower Thema, erste Setbilder sind dazu da.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Staffel 3 von Arrow geht in rund einer Woche an den US-Start, kein Wunder also, dass die Serienmacher von einigen US-Magazinen zu Interviews gebeten werden. Die Aussagen zur neuen Runde werfen allerdings manch irritierte Frage auf. So verriet Co-Serienerfinder Marc Guggenheim in einem Interview, dass es mehr zurück zu den realistischeren Wurzeln der DC Serie gehen soll. Superkräfte werden zwar vorkommen, aber wissenschaftlich erklärt werden.

Zugleich heißt es aber auch von Arrow-Co-Schöpfer Andrew Kreisberg, dass der Big Bad von Staffel 3, Ra's al Ghul (Matthew Nable), comichafter dargestellt werde als in Christopher Nolans Batman-Trilogie. DC-Kenner wissen, dass Al Ghul in den Comics mindestens eine Eigenschaft hat, bei der man sich dann nun fragen muss, ob und wie diese dann in Staffel 3 ausgespielt wird. Wird sie wissenschaftlich erklärt? Und was ist mit Ray Palmer aka The Atom, Brandon Routh hat bereits verraten, dass man ihn im Kostüm sehen wird. Dann ohne seine Superpower? Oder soll es auch hier nur bedeuten, dass diese wissenschaftlich fundiert wird?

Und dann wären da auch noch die Crossoverfolgen mit The Flash, mindestens in diesen wird Barry aka The Flash (Grant Gustin) für Superkräfte in der Show sorgen. Geht es nur um die wissenschaftliche Erklärung derselben, wird man wohl kaum weniger Superkräfte sehen, in Staffel 2 hat man mithilfe des Mirakuru-Serums auch Deathstrokes (Manu Bennett) Kräfte wissenschaftlich erklärt. Widersprechen müssen sich die Aussagen also nicht zwangsläufig.

Apropos Crossover - Episode 8 beider Serien wird bekanntlich für ein Doppelcrossover sorgen, und offenbar kommt es zu einem Kampf zwischen Oliver/Arrow (Stephen Amell) und Barry/The Flash, wie der Titel "Arrow vs. The Flash" schon verrät und nun auch die ersten Setbilder vom Set in Vancouver in Kanada belegen, die Kampfszenen der Stuntdoubles zeigen. Ihr findet die Bilder beim Klick auf die Quelle unten.

Arrow Staffel 3 startet in den USA am 8. Oktober bei The CW, The Flash feiert dort bereits am 7. Oktober seine US-Premiere.


Quelle: Just Jared
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.09.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja Bitte Ras al Ghul in Nolan Batman wurde zwar gut gemacht und erklärt ? Aber der guter mann hatte einiges auch weggestrichen, wieso Ras so lange leben. Und da die noch mehr an Comic-wurzeln zurückgehen ? Finde ich auch gute Sachen. Mehr Comichaft ist immer gut. Schliesslich sind das auch comicverfilmung oder ? ^^
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.09.2014 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@Hanjockel - bitte an die Spoilerwarnung auch im Kommentar denken für die, die noch nicht so viel über Ras al Ghul und The Atom wissen ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.09.2014 14:49 Uhr | Editiert am 29.09.2014 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
[spoil]Na bei Atom kann ich mir vorstellen das seine Kräfte wie im new 52 Erde 2 Comic "realistisch wissenschaftlich" erklärt werden, das er live entweder eine Atombombe oder eine Kernschmelze aus nächster Nähe als einziger überlebt hat.[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Was Raz al Ghul angeht, wenn er Comichafter als in der Nolan Batman Triologie sein soll, dann geht das eben auch nur über diese unterirdische Quelle in seiner Basis wo man halbtote Leute reinwirft und die dann dann wieder geheilt werden und Raz al Ghul diese öfters als andere nutzt wegen seines Alters, so dass er seit mehreren 100 Jahren den Tod durch Altersschwäche verhindert.[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Kann mir bei ihm nichts anderes vorstellen was da realistisch wissentschaftlich erklärt werden sollte, außer vielleicht das eventuell eine Verbindung mit Raz al Ghuls Lebensquelle und dem Mirakuru Zeug geschaffen werden könnte. Das würde so ein bischen erklären wie die Japaner damals in der Arrow TV Serie überhaupt in der Lage waren so ein Zeug zu entwickeln was Tote zu unkontrollierbaren Berserkern macht.[/spoil]

Also so in der Art muss das ganze einfach im Comichaften bleiben, geht man zu weit ins "realitische" ist es wieder nicht die "Comicmagie" der DC Comics. Und gerade die Comic Elemente in den Filmen und Serien sind doch DAS was am meisten rockt. Ich glaube nicht das sich die Serienmacher wegen Einschaltquoten ins eigene Fleisch schneiden wollen, deswegen gehe ich davon aus das die Aussagen eher als harmlos zu deuten sind.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY