Doctor Who

News Details Reviews Trailer Galerie
"Doctor Who"-Weihnachtsspecial, "Class"-Trailer

Superheld im "Doctor Who"-Christmasspecial! - Trailer zum "Class"-Spin-off

Superheld im "Doctor Who"-Christmasspecial! - Trailer zum "Class"-Spin-off
0 Kommentare - Mo, 10.10.2016 von S. Spichala
Die NYCC bringt erste Eindrücke und Infos zum "Doctor Who"-Weihnachtsspecial zu euch, sowie den ersten richtigen Trailer zum Spin-off "Class".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Superheld im "Doctor Who"-Christmasspecial! - Trailer zum "Class"-Spin-off

Während die Fans auf Doctor Who Staffel 10 warten, rückt mit der Winterzeit natürlich auch das übliche Weihnachtsspecial von Doctor Who näher. Und das ist noch nicht alles, bekanntlich startet am 22. Oktober in den UK bei BBC Three auch das Spin-off Class, das in der aus der Originalserie bekannten Coal Hill School spielt. Zu letzterem gab es kürzlich schon Storydetails, ein Bild und ein Timelord-Comeback zu vermelden. Jetzt ist auch der erste Trailer dazu da, der euch natürlich auch das Comeback präsentiert:

"Class" Season 1 Trailer 1

Der Videoplayer(12316) wird gestartet

Eigentlich steht der Herbstabschluss an der Coal Hill School an, doch als die Schule angegriffen wird, müssen sich vier Alien-Schüler zusammentun, um sich zu verteidigen - und als Assistenten von Peter Capaldis Timelord die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, noch weit größere Gefahren zu bestehen. Wie man sich ebenfalls denken kann, versuchen die Angreifer einen Weg auf die Erde zu finden, um diese zu erobern. Wir haben euch unten auch noch einen Teaser dazu angehängt.

"Doctor Who" Weihnachtsspecial

Ob Doctor Who Staffel 10 auch Capaldis letzte wird, ist noch offen, sicher ist, dass er mit Pearl Mackie als Bill eine neue Begleiterin an die Seite bekommt. Sie wird sicher dann im kommenden Weihnachtsspecial dabei sein, und genau zu dem gibt es ein erstes ungewohntes Bild: Denn auch im Whoniverse gibt es Superhelden! Zumindest einen. Und den präsentiert euch unten angehängt das erste Bild sowie eine First Look-Featurette zum Special.

Das Christmas-Special nennt sich "The Return of Doctor Mysterio", was vielleicht auf den spanischen Serientitel anspielt. Zur Story weiß man auch schon mehr: Der Doctor tut sich mit einem Investigativ-Reporter (Charity Wakefield, Wolf Hall) und einem Superhelden namens Grant (Justin Chatwin, Orphan Black) zusammen, um New York vor einer drohenden tödlichen Alien-Gefahr zu bewahren.

Die Avengers dürfen also mal im Weihnachtsurlaub bleiben, der Zeitreisende und sein Superman-Buddy übernehmen das Ruder, könnte man grinsend sagen. Die Serie hat schon immer auf Trends reagiert, es war nur eine Frage der Zeit, bis auch der Superhelden-Boom drankommt. Steven Moffat, der das Special selbst geschrieben hat, ist ein Fan von Clark Kent. Nicht Superman, Clark Kent wohlgemerkt. Stichwort Reporter...

Doctor Who Staffel 10 wird bekanntlich auch Moffats letzte als Showrunner sein, danach übernimmt Broadchurch-Autor Chris Chibnall das Zepter.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?