Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
"Arrow" Staffel 4 Episode 11 Highlights

Todesfall in "Arrow" Staffel 4! + Wie man eine DC-Figur verkappt einführt

Todesfall in "Arrow" Staffel 4! + Wie man eine DC-Figur verkappt einführt
2 Kommentare - Fr, 29.01.2016 von S. Spichala
Von einer DC-Figur müssen sich die Fans in "Arrow" Staffel 4 Episode 11 "A.W.O.L." verabschieden, dafür wird eine andere auf etwas andere Weise eingeführt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In Arrow Staffel 4 Episode 11 "A.W.O.L." trat nicht nur die Schattenorganisation Shadowspire aktiv gegen A.R.G.U.S. in Erscheinung, sie forderte auch ein DC-Opfer, kaltblütig erschossen! Dafür hat man eine andere DC-Figur unter anderem Namen nun doch fest integriert. Amanda Waller (Cynthia Addai-Robinson) ist diejenige, die in dieser Folge ihr Leben ließ, Diggles Frau Lyla wird wohl ihren Platz einnehmen. Felicity wiederum ist Oracle - nur, dass sie sich OverWatch nennt. Beziehungsweise Oliver/Green Arrow gibt ihr diesen Codenamen. Und merkt an, er habe auch an Oracle gedacht, doch der Name sei schon belegt. Tja. Nun, sie sitzt im Rollstuhl und macht den Oracle-Job, damit wird man auf den Namen ruhig verzichten können, oder?

Und wie kam es nun zu Amanda Wallers Tod? Shadowspire wollte einen Code von Waller für etwas, das sich Rubicon nennt, stürmte dafür A.R.G.U.S. und nahm Lyla als Geisel. Doch Waller ist nicht jemand, die ein Leben in so einem Fall rettet, die Pflicht geht bei ihr immer vor, macht Lyla dem Anführer Malucci klar. Übrigens jemand, den Diggle und Bruder Andy aus ihrer gemeinsamen Afghanistan-Vergangenheit kennen. Und so knallt Malucci Waller eiskalt ab und richtet die Waffe gegen Lyla! Sie sei nun der Boss und soll den Code rausrücken. Derweil haben aber Diggle und Andy schon einen Plan gegen Malucci ausgeheckt, bei dem Andy so tut, als würde er Diggle und Lyla verraten.

Diggle und der Rest des Teams sorgen dann für die Rettung der Lage, mehr verraten wir dazu mal nicht. Während all dessen drehte sich auch viel um Felicity, die erst Sorge hatte, ihren Teamjob nicht ausüben zu können. Sie halluzinierte ihr vergangenes Goth-Alter Ego herbei, das ihr einreden wollte, ihr Heldenweg habe sie in den Rollstuhl gebracht, sie hätte besser den vorherigen rein eigennützigen Hackerweg beibehalten sollen. Nervlich neben der Spur geht dann auch etwas schief, was zu Beginn die Lage mit Shadowspire erst verschlimmert. Felicity will den Teamjob daher hinwerfen, doch Oliver spricht ihr Mut zu und letztlich bekommt sie sich wieder in den Griff. Und ihren neuen Namen.

R.I.P. Amanda Waller, willkommen OverWatch. Diggle und Andy sind nun auch endgültig miteinander im Reinen. Was eigentlich Rubicon ist, wird Thema der nächsten Folge in Arrow Staffel 4, Episode 12 "Unchained". Unten der Promo-Teaser für euch dazu.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.01.2016 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duch-Anch-Amun - wenn ich mich recht entsinne, wurde auch zu Beginn der ersten Staffel schon gesagt, dass man Batman-Elemente reinbringt, wenn man ihn selbst schon nicht kriegen kann. wink

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.01.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Den Namen OverWatch zu nehmen um den Namen Oracle nicht zu nehmen ist natürlich schlechtes Kino. Da kupfert man schon fast alles bei Batman ab und nutzt dann sogar oracle, nur benennt man sie anders^^
Ich kenne die Comicvorlage von Green Arrow ja nicht, aber mittlerweile ist ja fast alles von Batman abgekupfert. Playboy, Millionär, Arrow-Cave, Oracle, Liga der Assassinen,...
Da hätte man mit Felicitys Schicksal etwas kreativer umgehen können.

Forum Neues Thema
AnzeigeY