Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mad Max - Fury Road

Kritik Details Trailer News
Apocalypse Max

Mad Max 4 - Fury Road Kritik

Mad Max 4 - Fury Road Kritik
78 Kommentare - 12.05.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Mad Max - Fury Road" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Mad Max 4 - Fury Road

Bewertung: 4.5 / 5

Vom australischen Independent-Streifen zum modernen Mega-Blockbuster. 1980 schuf George Miller mit Mad Max eine der berühmtesten Action-Filmreihen, die 1982 mit Mad Max 2 - Der Vollstrecker fortgesetzt wurde. Dieser Film definierte auch, was wir heute unter Postapokalypse verstehen, rau und tödlich. Leider konnte sich Max des Ruhmes nicht entziehen und so war 1985 mit Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel das Finale erreicht, er verkam zum Mainstream. Die Reihe zeigte jedoch nicht nur Millers Talent, sondern machte Mel Gibson auch schlagartig berühmt. 30 Jahre mussten wir auf eine Fortsetzung warten und mit Mad Max 4 - Fury Road haben wir sie nun bekommen - zwar ohne Gibson, dafür aber nicht minder spektakulär.

VIDEOKRITIK

Trailer zu Mad Max 4 - Fury Road

Max Rockatansky (Tom Hardy), einst aufrechter Polizist, inzwischen gebrochener Einzelgänger. Seine Welt ist Staub und Blut, sein Leben nur noch vom Instinkt getrieben, er will überleben. Er durchstreift das Ödland, auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Irgendwo in der Wüste, an anderer Stelle, hat Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) sein eigenes grünes Reich geschaffen, das er mit Härte regiert. Max, gefangengenommen und zu einem Sklaven degradiert, gerät unvermittelt in einen Konflikt, mit dem er nichts zu tun haben wollte. Furiosa (Charlize Theron), einst Vertraute von Immortan Joe, nun Aussätzige, muss sich mit Max verbünden und das Ödland durchqueren. Zusammen wollen sie mit ein paar entflohenen Frauen eine ferne Zuflucht erreichen. Doch der Weg dorthin ist eine endlose Straße durchs Nirgendwo, vor ihnen nur Staub und Sand und hinter ihnen Immortan Joe mit seiner Bande...

Mad Max - Fury Road Kritik

Die Trailer für Mad Max 4 - Fury Road haben nicht zu viel versprochen. Lange waren wir skeptisch, nicht ganz unschuldig war Warner Bros. im Vorfeld selbst, bis wir innerhalb von wenigen Minuten hineingeworfen wurden in diesen apokalyptischen Höllenritt. George Miller können wir nur loben für das Actionfeuerwerk, welches hier abgefackelt wird. Bereits mit seinen Happy Feet-Filmen hat er bewiesen, welch audiovisueller Meister in ihm steckt, doch in dem Ödland dieses Films lebt er sich auf eine unglaublich kreative Weise aus. Noch nie war die Apokalypse so intensiv und vielfältig, ist diese Endzeit vollgestopft mit unzähligen verrückten Ideen.

Dabei hatte es Miller nicht leicht, Mad Max 4 - Fury Road auf die Beine zu stellen. Jahrelang versuchte er, einen weiteren Teil der Reihe zu drehen und als es endlich soweit war, machte ihm die Natur einen Strich durch die Rechnung: Ganze Sets gingen im Wüstensand nach sintflutartigen Regenfällen unter und die Produktion musste monatelang unterbrochen werden. Aber Mad Max 4 - Fury Road ging gestärkt daraus hervor, denn das Mehr an Zeit, das der Film dadurch gewann, nutzte Miller, um ihn kreativ anzureichern. Nein, die Story wird keinen Preis gewinnen, sie ist Mittel zum Zweck und nur das Vehikel, welches die Protagonisten auf der Straße treibt, hier bleibt sich die Reihe treu. Es ist das Drumherum, welches einen gebannt auf die Leinwand starren lässt - und selbst dies alles als Wahnsinn zu bezeichnen, wird dem Gezeigten nicht gerecht.

Während der ersten 45 Minuten des Films gibt es kaum eine Sekunde, in der man als Zuschauer Luft holen kann, kleines Manko jedoch, dass Max hier ein wenig zum Nebendarsteller verkommt. Furiosa und die Effekte stehen im Mittelpunkt, die Einführung in die staubige Welt. Danach nimmt Miller das Tempo raus, fördert die Story und arbeitet auf den actionreichen Showdown hin und endlich wird auch Max stärker in den Mittelpunkt gerückt. Diese Dreiteilung gibt dem Zuschauer einen roten Faden, ist aber auch Schwäche des Films, denn die einzelnen Teile fügen sich nicht gänzlich zusammen. Vor allem die vieldiskutierte Freigabe im Vorfeld wird offensichtlich. Es scheint fast so, als hätten die Macher sich während der Dreharbeiten entschieden, den Film doch auf eine höhere Altersfreigabe (FSK16) zu trimmen, denn während die erste Hälfte Gewalt fast komplett ignoriert, wird der Blutzoll in der zweiten Hälfte sprunghaft nach oben getrieben. Dabei hätte dem Film noch einen Tick mehr Härte gut getan, ohne zu explizit zu werden. Miller orientiert sich in der zweiten Hälfte an der gesunden, aber nicht übertriebenen Härte von Mad Max 2 - Der Vollstrecker, erreicht diese aber nicht ganz.

Auch Tom Hardy macht als neuer Max eine gute Figur, die Rolle passt zu ihm und zusammen mit Charlize Theron rocken sie zusammen die Endzeit. Schade nur, dass die Verbindung zu den alten Teilen kaum ersichtlich ist, denn wie die Filme zuvor, steht auch dieser für sich allein. Die zeitliche Chronologie war bereits bei den ersten Teilen im Eimer. Zwar kann man Mad Max 4 - Fury Road auch durchaus als Reboot sehen, doch dafür hätte mehr charakterliche Tiefe gebildet werden müssen. Etwas mehr übergeordnete Rahmenhandlung, die auch der Figur Max mehr Kontur gibt, wäre nicht zu viel gewesen.

Kurz vorm Schluss wollen wir Miller noch für ein besonderes Geschenk danken, denn Mad Max 4 - Fury Road zeigt uns endlich mal wieder, wie großartig handgemachte Effekte sein können. Auch wenn in etlichen Sequenzen auf CGI-Tricks zurückgegriffen wurde, die Masse an Effekten in diesem Film ist echt. Die Dynamik der Verfolgungsszenen ist ein Genuss, wie wir es lange nicht mehr erlebt haben. Jede Explosion und jeder Crash ein Fest, denn die Authentizität von echtem zersplitterndem Metall kann kein noch so schneller Computer bieten. Miller setzt auf ein gesundes Maß an Tricktechnik, um Max in die Moderne zu holen, behält aber den Geist der Reihe in jedem Moment am Leben. Eine Meisterleistung, die nur wenigen alten Filmreihen vergönnt ist.

Bewertung

Mad Max 4 - Fury Road ist das Actionfeuerwerk geworden, welches wir eigentlich von Avengers 2 - Age of Ultron erwartet haben. Hier haben die Trailer nicht gelogen. Wo sich auf der einen Seite ohne Konsequenzen Superhelden im CGI-Feuerwerk die Rübe einschlagen, ist hier die Welt noch in Ordnung, denn Effekte dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern auch der Spannung. In Max' Welt wird jeder Fehler hart bestraft und jeder Tag könnte der letzte sein. Wir hoffen, dass Max noch viele Tage vor sich hat und dass wir ihn bald wiedersehen werden, dann gern auch mit etwas mehr Story.

Mad Max 4 - Fury Road Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.05.2015 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Miller setzt auf ein gesundes Maß an Tricktechnik, um Max in die Moderne zu holen, behält aber den Geist der Reihe in jedem Moment am Leben. Eine Meisterleistung, die nur wenigen alten Filmreihen vergönnt ist.


Wir sollten hoffen und Beten,
das man im Dezember ähnliches über Star Wars VII zu lesen bekommt,
das es möglich ist an eine alte Filmreihe anzuknüpfen,
ohne das sich die Fortsetzung "FREMD" anfühlt,
scheint Miller ja geschafft zu haben.
Aber davon werde ich mich morgen persönlich überzeugen.

Da gibt es viele Filmreihen die da noch kommen, wo in dieser Hinsicht grosse Zweifel angebracht sind.
Aktuell Terminator oder Jurassic World.
So gesehen beruhigt es mich das es wenigstens Mad Max- Fury Road wohl gelingt, den Spirit der alten Filme einzufangen.
Egal wie man zu dem Franchise steht, DAS sollte man anerkennen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.05.2015 18:53 Uhr | Editiert am 13.05.2015 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph
Nun, das darfst Du gerne unsinnig finden. Nur leider ist der Großteil der heutigen Blockbuster genau so gestrickt und da man beim neuen Max scheinbar noch ne Schippe draufgelegt hat, empfinde ich meinen "Vergleich" damit völlig legitim.
Und Nein, es ist nicht genau das, was die alten Mad Max Filme aus macht, sondern das was die Fortsetzungen ausmacht.
So wie es schon richtig erwähnt wurde, war der Ur-Mad Max eher Drama mit Action Einlagen als abgedrehtes Action Spektakel. Also war mein Wunsch nach einem neuen Mad Max, der etwas mehr als nur letztgenanntes bietet ebenfalls durchaus legitim.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2015 18:31 Uhr | Editiert am 13.05.2015 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully
Ich glaube, der Aufhänger ist dieser Abschnitt aus deinem ersten Kommentar:

Viel Action, viele abgedrehte Ideen, viele Effekte...das Ganze zwar scheinbar richtig gut umgesetzt...jedoch kaum eine richtige Story.
Klingt ganz nach einem typischen Blockbuster der heutigen Zeit.
Schade...wäre schön gewesen, wenn man hier die Möglichkeiten am Schopf gepackt hätte und oben genannte Aspekte in eine packende Story mit wenigstens etwas Tiefgang verwoben hätte.

Zuerst gehst du auf Moviejones Eindruck von Fury Road ein. Action und verrückte Ideen gut umgesetzt, jedoch ohne wirkliche Story. Also genau das, was die alten Mad Max Filme ausmacht. Danach projizierst du diesen Eindruck auf die heutigen Blockbuster-Filme, was mMn unsinnig ist. Fury Road lehnt sich an das Konzept der alten Mad Max Filme an, mit heutigen Blockbustern hat das nichts zu tun. Schlussendlich beklagst du dich darüber, dass Fury Road seine Möglichkeiten nicht ausschöpfen würde. Da stellt sich mir die Frage, in welcher Relation stehen diese Möglichkeiten? Die alten Mad Max Filme hatten auch keine detailliert ausgearbeitete Story. George Miller legte sein Augenmerk stets auf Action, skurile Charaktere und Atmosphäre. Dementsprechend braucht auch Fury Road keine komplexe Story, wenn er durch seine sonstigen Aspekte überzeugen kann. Und laut Moviejones Kritik ist das ziemlich gut gelungen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.05.2015 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim

Ich setze doch überhaupt keinen Maßstab bei Mad Max 4 an.
Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich es schade finde, daß man scheinbar nicht mehr daraus macht.
Das ist mein rein persönliches Empfinden.
Wie kommst Du auf das schmale Brett daß ich "die alten Teile" nicht mag?
Zählt der Ur-Mad Max plötzlich nicht mehr zur Reihe?!
Ich habe doch immer wieder zum Ausdruck gebracht, dass ich genau diesen sehr mag. Und da ging es mir wie Bartacuda... die "Fortsetzung" fand ich einfach nur doof.
Mein Hauptproblem war aber weniger der Aufhänger für die Story sondern im Fall von Mad Max 2 die für mein Empfinden völlig überzeichneten "Bösen", die dadurch auf mich immer nur albern und nicht ernstzunehmend wirkten!
Das hat den ganzen Film für mich schwer erträglich gemacht.
Ich mochte schon immer Endzeitfilme... aber Mad Max 2 war ist mir von Anfang an immer zu sehr Kuriositätenkabinett als packender Endzeitthriller.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.05.2015 16:47 Uhr | Editiert am 13.05.2015 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Tim
Ich hab Max 1 in meiner Jugend gesehen und wie du schon sagst, ist es eher ein Drama. Mir hat das Setting einfach unglaublich gut gefallen. Ich mochte diese Mischung aus vertrautem, aber doch fremden, was den Eindruck einer "nahen Zukunft" vermittelt hat.

Was Umleitung aber schon sagte und mir bei der letzten Sichtung auch aufgefallen ist, ist er schlecht gealtert.

Und dann stell dir vor, du findest Teil 1 geil und erwartest eine "Fortsetzung", bekommst aber teil 2 vorgesetzt! wtf!?

Ging damals gar nicht.
Wie unten beschrieben sehe ich es heute etwas gemäßigter. Ich habe ihn zumindest nicht ausgemacht und räume ihm schon Schauwerte ein wink

Und zu der Frage nach dem Sprit, die beantwortest du eigentlich selber. Max "frisst" Hundefutter aus der Dose und den Getränkehandel hab ich auch vermisst. wink
Wäre der Aufhänger vielleicht doch die Versorgung mit lebensmitteln, insbesondere Wasser gewesen, hätte es auf mich vielleicht anders gewirkt.
Größter Störfaktor waren aber die überzeichneten Gegner, die mir einfach "too much" waren.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.05.2015 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Diesen Maßstab aber an Mad Max anzulegen, halte ich für falsch. Die Reihe war nie tiefgreifend, sondern lebte von ihrer Atmosphäre und für mich gibt es keinen Film, der die Endzeit besser dargestellt hat, als dieser Film. Selbst Spiele wie Fallout (die echten beiden Teile 1+2, nicht diesen 3er-Murks) haben sich davon beeinflussen lassen. Da der neue Film sich genau an die alten Teile anlehnt und nicht versucht alles gewaltsam in die Moderne zu holen, ist das doch toll. Letztlich ist es doch das, was wir uns bei den neuen Teilen von Stirb Langsam usw. gewünscht und nie bekommen haben. Das setzt aber voraus, dass man die alten Teile der Reihe mag. Das ist ja bei dir nicht der Fall, weswegen es überhaupt schwer ist da zu diskutieren.

@theduke
Ganz verstehen kann ich es zwar nicht, wie man den ersten Teil mehr mögen kann als den zweiten, aber letztlich sind die beiden Teile auch kaum vergleichbar. Die sind so grundverschieden von ihrer Machart. Der erste ist mehr Drama, der zweite viel mehr Actionfilm. Dadurch stehen beide Filme aber auch gut für sich allein. Ich schaue die Nummer 1 immer wieder gern, sicher 8-10x gesehen seit 1992, aber auf den zweiten freue ich mich immer richtig. Der ist trashig, aber er hat diese unglaublich gute Atmosphäre. Beim ersten Teil kam die Endzeit leider nie so richtig rüber.

@kleiner gelber Goldfisch im Blubberwasser
Noch so einer, der den ersten Teil liebt. Ja, der Sprung zu Teil 2 ist immer unverständlich gewesen. Aber das werfe ich der Reihe allgemein vor, die hatte nie ein Gesamtkonzept und das ist echt schade. Aber wie ich dem Duke schon schrieb, man kann die Teile ja super losgelöst sehen und der zweite ist einfach super gemacht. Ich glaube auch, wenn die Endzeit kommt, ist das Szenario am realistischsten. Aber wieso stört dich der Sprit-Aufhänger? Neben Wasser dürfte diese Ressource die am heftigsten umkämpfte sein, war ja auch der Auslöser für die Kriege.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
13.05.2015 09:58 Uhr | Editiert am 13.05.2015 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@theduke

"Erwachsen werden"...?

Ich bin 42, habe MM 2 1983 auf VHS gesehen (FSK 18 Version) und ich war begeistert, den dritten habe ich 1985 im Kino gesehen und war noch begeisterteter.

Den Erstling sah ich 1991 auf Laser Disc und war total enttäuscht, der war damals schon sehr schlecht "gealtert", heute finde ich ihn inzwischen, bis auf ein paar Szenen, sogar unfreiwillig albern und künstlich überzogen, hoffentlich werde ich vom Neuling nicht enttäuschteter...!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.05.2015 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Danke für diese Kritik.
Für mich ist Gibson der MM und nicht Tom Hardy.
Ich überlegte lange, welche Filme ich mir 2015 im Kino ansehen möchte, und MM war absolut nicht meine Nr. 1. sondern das war Ultron.
Anscheinend mein Fehler, denn dieser Max hätte mich nun, durch diesen Trailer doch mehr gereitzt.
Man kann nicht alles haben.

@Umleitung. Wenn du mal erwachsen geworden bist, wirst du Mad Max 1 sicher auf Platz 1 setzen, was diese MM Filme betreffen.
Und wer denkt das er sich mit Mad auskennt (ich meine keine User hier), nur weil die letzten Tage die Filme im TV gelaufen sind, der sollte mal die Filme Uncut betrachten.
Bei Teil 1 könnte ich heulen, was mit seiner Familie geschah
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.05.2015 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Barta & Umleitung

Wenn Ihr dann soweit seid...Ich mach gerne den Trauzeugen...Allerdings nur wenn die Trauung nicht im Wasser stattfindet und Eure Liebe keine Verschwörungstheorie ist! ;)

@Shalva
Genau DAS ist es, was ich so oft sage...Warum geht fast immer nur noch entweder oder?!

Ein Ridley Scott z.B. hat uns doch (mittlerweile ist das auch schon wieder 15 Jahre her) auch bewiesen dass, brachiales Action-schlachtengetümmel, Story, geniales Setting mit super umgesetzten Effekten UND grandiose Charakterdarstellungen jenseits von Stereotypen, gepaart mit Drama, möglich sind!
Das war mal fast sowas wie Standard.
Manchmal habe ich das Gefühl dass man heute denkt, dass Zuschauer die Action mögen zu dämlich für eine tiefgehende Story mit toll gezeichneten Charakteren sind.
Das Ganze ist jetzt aber losgelöst von Mad Max 4 zu sehen, den ich nicht aburteilen will bevor ich ihn gesehen habe.
Ich meine das eher allgemein.

@Barta
Ich komme wie Du weißt mit Mad Max 2 auch nicht klar. Es gibt kaum etwas das ich an dem Streifen mag.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.05.2015 23:47 Uhr | Editiert am 12.05.2015 - 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Schön geschriebene Kritik!
Ich freue mich auf den Film und hoffe, dass ich Zeit fürs Kino finde.
Ich mag Teil 2 auch viel lieber als Teil 1, habe (@Umleitung) Teil 3 aber auch noch nicht gesehen wink Wird mal Zeit, dass ich das endlich nachhole! Vor allem jetzt, da "Fury Road" vor der Tür steht.

Ein passendes Video, inspiriert vom "Fury Road" Kinostart.
The End Is Nigh - Ultimate Apocalyptic Mashup
https://www.youtube.com/watch?v=AvQQUc5nSJw

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.05.2015 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Umleitung

Ich dich auch wink
Gute Nacht!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.05.2015 23:30 Uhr | Editiert am 12.05.2015 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@bartacuda

Ja na LOGO, TINA ist die BESTE! Was denkst Du denn!?

https://www.youtube.com/watch?v=smGG7L_JjSM

YEEEEEES BAAAABBYYYY!

Und der dritte ist der Beste! ;)

Aber mit Dir will ich mich nicht "streiten", dafür "kennen" wir beide uns schon zu lange, mein kleiner süßer Bart-Goldfisch. smile
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.05.2015 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@umleitung

Na dann habe ich aber wirklich gerne "keine Ahnung" wink

Gib es zu, du stehst doch auf Tina Turner!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.05.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Die Kritik bestätigt mir „leider“ genau das, was ich nach den vielen Trailern vermutet habe. Sully hat das alles sehr schön zusammengefasst, was auch ich sagen wollte. Irgendwann werde ich den Streifen zu Hause flimmern lassen. Allen anderen viel Spaß im Kino! ;)

Mir ist noch aufgefallen, dass man das Handgemachte heutzutage ganz besonders lobt! Früher war doch auch so ziemlich viel Handgemacht, aber damals war es eher normal und kaum etwas ganz besonderes für die Kritiker, und man hat sich eher auf die Story und auf die Umsetzung der Geschichte konzentriert… ;) Ich glaube nicht, dass man vor einigen Jahren das Handgemachte so auf eine große Glocke gehängt hätte! Aber bei heutiger CGI-„Verpestung“ ist diese besondere Erwähnung für das Handgemachte eigentlich berechtigt!

Außerdem finde ich es etwas schade, dass die Macher jetzt die Filme in Blockbuster mit viel Action und wenig Story, und Filme mit wenig Action und mehr Story aufteilen! Früher hat man doch auch typische Blockbuster hingekriegt, die viel Action geboten haben, aber weitgehend auch mit viel mehr Story/“Charaktergestaltung“ überzeugen konnten…
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.05.2015 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@ An alle

Also ich muss schon sagen, die meisten von euch haben echt überhaupt keine Ahnung!

Der erste Teil war der schwächste, der 2te war wirklich gut, aber der dritte war der BESTE!

Und was Umleitung sagt, ist Gesetz! ;)

Mad Max 3 - Beyond Thunderdome

https://www.youtube.com/watch?v=tNJSyjI8l10

YES BABY!
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY