Vom Konzept von Those About to Die war der Streamingdienst Peacock dermaßen überzeugt, dass man gar nicht lange fackelte und statt eines Piloten direkt die Serie bestellte. Besonders viel Aufmerksamkeit bekam das Projekt unter anderem aufgrund der Beteiligung von Filmemacher Roland Emmerich, der hier als Produzent in Erscheinung tritt. Die Drehbücher stammen hingegen aus der Feder von Robert Rodat (Der Soldat James Ryan).
Da sich somit schon hinter der Kamera manch ein großer Name finden lässt, geht man die Sache auch mit Star-Power vor der Kamera an. Als erster Darsteller schließt sich Anthony Hopkins Those About to Die an.
Wie Variety schreibt, wird Hopkins den römischen Kaiser Vespasian spielen. Vespasian ist dafür bekannt, nach einem verdammt blutigen, zehn Jahre andauernden Bürgerkrieg an die Macht gekommen zu sein. Laut Variety wird der alternde Vespasian von den Patriziern verachtet, die wiederum um eine Position im römischen Imperium kämpfen und nur auf eine Gelegenheit warten, um seine Erben vom Thron fernzuhalten.
Nach mehrmonatiger Funkstille kommt nun also Bewegung in das Projekt und man darf gespannt sein, welche Namen sich noch auf der Cast-Liste finden lassen werden. Laut ersten Angaben handelt Those About to Die von der komplexen und korrupten Welt der Gladiatorenkämpfe und Charakteren, die allesamt in unterschiedlichen Positionen in der Arena aufeinandertreffen.