Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Zazie Beetz auch enthüllt

Cast steht: Joaquin Phoenix zeigt sich als "Joker" - jetzt richtig! (Update)

Cast steht: Joaquin Phoenix zeigt sich als "Joker" - jetzt richtig! (Update)
71 Kommentare - Do, 27.09.2018 von Moviejones
Joaquin Phoenix ist bereit, im blassen Mondlicht mit dem Teufel zu tanzen. Auf dem ersten offiziellen "Joker"-Bild ist er noch nicht zum Scherzen aufgelegt, in Videos und auf Fotos vom Set aber schon.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 27.09.2018: Joaquin Phoenix als Clown-Joker bekommt ihr gaaanz unten auch bewegt zu sehen. Offenbar erfährt er gerade etwas, das ihn ziemlich fertig macht...

++++

Update vom 26.09.2018: Nun wird es voll clownesk mit Joaquin Phoenix als tatsächlich komplettem Clown.

++++

Update vom 25.09.2018: Es nimmt kein Ende, noch bessere Setbilder vom Phoenix-Joker sind da! Mit allem Drum und Dran.

++++

Update vom 24.09.2018: Joker-Macher Todd Phillips wischt den Paparazzi wieder eins aus, indem er ihnen auch mit dem ersten Blick auf Zazie Beetz zuvorkommt. Sie stellt im Film die alleinerziehende Mutter Sophie Dummond dar, die miterlebt, wie die unteren Gesellschaftsschichten unter den Reichen zu leiden haben.

++++

Update vom 23.09.2018: Jetzt wird uns auch klar, warum Todd Phillips dieses Joker-Video online gestellt hat - er wollte den Set-Leaks zuvorkommen. TMZ liefert prompt ein Video vom Dreh, das Joaquin Phoenix in voller Montur zeigt, komplett mit Gesichtsbemalung und grünem Haar. Die Szene findet in einer New Yorker U-Bahn-Station statt, wo um ihn herum Chaos ausbricht. Seinetwegen...?

++++

Update vom 22.09.2018: Das erste Bild von Joaquin Phoenix als Arthur Fleck war euch nicht Joker-mäßig genug? Dann lasst euch mal das neue Kameratest-Video auf der Zunge zergehen, wieder von Todd Phillips gepostet! Hier verwandelt sich der gute Arthur vor unseren Augen in den richtigen Joker. Ob es wohl schon der finale Look ist? Oder nur ein Zwischenschritt auf dem Weg dahin?

++++

Update vom 21.09.2018: Auf neuen Joker-Fotos sind außer Joaquin Phoenix auch Glenn Fleshler (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht) als Clown und Bryan Callen (Hangover, Hangover 2) als Stripper zu sehen.

++++

Update vom 18.09.2018: Warner Bros. hat den Drehstart offiziell gemacht und zugleich den restlichen Joker-Cast bekannt gegeben. Zu den bereits Genannten gesellen sich noch Glenn Fleshler, Bill Camp (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht), Douglas Hodge (The Night Manager), Josh Pais (Ray Donovan) und Shea Whigham (Kong - Skull Island).

Joker wird in der Pressemitteilung als eine originale, eigenständige Story rund um den ikonischen Erzbösewicht beschrieben, wie sie noch nie zuvor auf der großen Leinwand zu sehen war. Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) ist ein Mann, den die Gesellschaft missachtet, und der Film nicht nur eine düstere Charakterstudie, sondern auch eine weiter gefasste warnende Erzählung. Martin Scorsese sucht man unter den Produzenten vergeblich, dafür taucht dort Bradley Cooper auf.

++++

Update vom 17.09.2018: Die Suche nach einem Thomas Wayne für Joker ist beendet, ein neuer Darsteller gefunden. Hoffen wir mal, dass der es länger aushält als sein Vorgänger Alec Baldwin. Brett Cullen heißt er, und er dürfte vor allem Serienfans ein Begriff sein. Zuletzt trat er bei Narcos auf, aber das DC-Universum (speziell das Batman-Universum) ist ihm auch nicht fremd, denn Cullen hatte eine kleine Rolle als Kongressabgeordneter in The Dark Knight Rises.

++++

Planmäßig sind die Joker-Dreharbeiten in New York City gestartet, und schon erreichen uns die ersten Setfotos aus Harlem, die das mit dem Joker ziemlich wörtlich nehmen. Vor allem auf das "Clown" in "Clownprinz des Verbrechens" bezogen... Regisseur und Co-Autor Todd Phillips weiß dies aber noch zu toppen!

Auf Instagram gewährt er uns - um den Leaks zuvorzukommen? - einen ersten Blick auf Joaquin Phoenix in seiner Rolle, bevor der zum Joker wird. Das für Batmans Erzfeind charakteristische Make-up fehlt dementsprechend noch, das diabolische Grinsen auch. Dafür bestätigt Phillips den "bürgerlichen" Namen des Jokers: Arthur heißt er, und wenn sein Nachname nun noch "Fleck" lautet, hätte That Hashtag Show mit ihrem Gerücht absolut richtig gelegen.

In dieser Origin-Story für den ikonischsten aller DC-Superschurken soll Phoenix einen vom Pech verfolgten 80er-Jahre-Comedian spielen, der beim Publikum floppt. Daraufhin knallen bei ihm wahrscheinlich die Sicherungen durch, und den Rest kann man sich ungefähr denken. Robert De Niro mimt einen Talkshow-Moderator, Marc Maron (GLOW) seinen Booking Agent, Frances Conroy die Mutter des Jokers, Zazie Beetz dessen Angebetete und Alec Baldwin nun doch nicht Thomas Wayne, sondern gar nicht mit.

Warner Bros. bringt Joker in rund einem Jahr in die Kinos. Der genaue deutsche Termin muss erst noch bestimmt werden, in den USA ist es der 4. Oktober 2019.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Arthur.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Camera test (w/ sound). Joker.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

So excited to be working with @zaziebeetz. Joker. ????@nikotavernise

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Work.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

Quelle: Todd Phillips
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
22.09.2018 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Toller Schauspieler aber ich brauche keinen neuen Joker ! Es nervt das WB / DC keinen Plan haben wo die Reise hingehen soll. Die wollen nur auf dem Marvel Hype und Kohle machen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.09.2018 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Upload hatte eben nicht geklappt, daher nochmal ein separater Kommentar, sorry.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.09.2018 13:23 Uhr | Editiert am 22.09.2018 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe mal die fünf bekannten Joker-Darsteller gegenüber gestellt.

Eigentlich bemerkenswert, wie ähnlich sich doch Nicholson und Romero sind - mal abgesehen davon, dass Cesar Romero mehr familienfreundlichen Fernsehcharakter hatte. Ledger dagegen war dann dem Filmname entsprechend düster und dunkel, bei Leto hat man den Eindruck, dass man es gerne toppen wollte. Der von Phoenix wirkt am geerdetsten, was aber auch für die Anfänge des Jokers passt . na und es kommt auch dazu, dass das Make Up noch nicht final sein muss.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.09.2018 09:29 Uhr | Editiert am 22.09.2018 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@TiiN: Aha, ja, "optisch" hatte ich auch überlesen, kann ich eigentlich erstmal nur zustimmen, das habe ich gestern auch schon bei IGN gesehen, aber direkt bezweifelt, das es sich dabei um das finale Make-Up des Jokers handelt. Aber wer weiß ...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.09.2018 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@WiNgZzz

Mit Darstellung ist allein die Optik als Joker gemeint - natürlich nicht das Spiel. Und diese Optik finde ich halt nur durchschnittlich.
Ich sehe das Bild gerade gar nicht hier in der MJ News, aber bei Screencrush kann man da schon ein Foto von Phoenix als Joker sehen:

http://screencrush.com/joaquin-phoenix-joker-makeup-photo/

Naja und das finde ich durchschnittlich von der Optik. smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.09.2018 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ruhig meine Kinder . bisher kann man doch nichts sagen, ob diese Joker brav, böse oder durchgeknallt ist. Das is nur a footange, mehr nicht. Und ich finden Joker kann vielfältig darstellen... Burton v Nolan v Ayer, haben es vorgemacht, wie vielfältig diese character sein kann... daher würde ich hier noch nicht schnell Schlussfolgerung erzielen...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.09.2018 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@TiiN: ?

Welche "Darstellung"? Man hat doch im Prinzip noch rein-überhaupt-null-Komma-garnichts gesehen?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
21.09.2018 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Eigentlich finde ich es blöd das nun wohl 2 Jokerdarsteller gibt, auf der anderen Seite...waren die Joker in den DC animated auch immer unterschiedlich.

Und noch hat man ja nicht viel zu sehen bekommen, warten wir also mal ab.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.09.2018 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Seine Joker-Darstellung finde ich eher durchschnittlich. Da war Jared Leto in Suicide Squad und Heath Ledger in The Dark Knight deutlich überzeugender - allein in Sachen Optik. Dieser Joker hier wirkt auf mich sehr brav . geht eher in Richtung eines Jack Nicholson damals. Mal abwarten, glaube auch noch nicht, dass ein Joker-Film gut funktionieren kann.


Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
21.09.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Kal-El

Was bislang über den Joker-Film bekannt ist, lässt darauf schließen das man sich als Vorlage für die Joker-Origin an der "The Killing Joke" Geschichte bedient (das war auch die Geschichte bei der Barbara Gordon ihre Beine verliert und zu Oracle wird).

Meiner Meinung nach nicht schlechteste Vorlage, zumal sie einen ähnlich tragischen Tonfall hat, wie die beiden Joker-Origins, die Heath Leadger in "The Dark Knight" erzählt.

Daher freue ich mich seit den ersten Bildern von Joaqin Phoenix auf den Film, denn das passt bislang perfekt dazu.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.09.2018 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ Duck

Bis der Film Millionen anhäuft und man dann doch in einer Fortsetzung Batman einsetzen wird ;)

Davon gehe ich nicht aus. Mega Einnahmen wird der Film sicherlich nicht erzielen, dafür ist er zu speziell und Phoenix hat selbst mal erzählt das er an Franchise Filmen kein Interesse hat, weswegen er ja auch Marvel Angebote ausschlug. Dieser Joker Auftritt wird mit Sicherheit sein einziger bleiben

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.09.2018 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schön Bill Murray wieder in seiner Parade-Role aus Zombieland 2 zu sehen^^

Ich teile Kal-Els Skepsis bezüglich dieses Films. Meiner Meinung nach hat man da sehr gute Iden, verkauft es dann unter dem Banner und Titel "Joker", da dies die Leute anziehen wird. Ich denke eine solche Story würde auch gut ohne Ballast bestehen können, denn egal ob der Film ne "Elseworld"-Story oder was auch immer ist, letztendlich will die Mehrheit der Leute Batman vs. Joker sehen.

@Shred
Man stellt ein neues Szenario her mit den vertrauten Figuren und erzählt eine Story mit Anfang und Ende ohne auf etwas Großes hinzusteuern.
Bis der Film Millionen anhäuft und man dann doch in einer Fortsetzung Batman einsetzen wird ;)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.09.2018 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Kal-El

Es wird ja auch nicht die Hintergrundsgeschichte einer Figur beleuchtet wie es bei dem Jokerfilm wohl sein wird, richtig?

Meinst du jetzt bei den Elseworlds Stories? Da gibt es etliche Stories wo die Hintergrundgeschichte einer Figur neu erzählt wird. Beispielweise bei Superman Red Son, wo er ja in der Sovjetunion aufwächst.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
18.09.2018 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ja es ist eine abgeschlossene Geschichte und ja Koninuität gibt es auch nicht, richtig da gebe ich dir recht. Es wird ja auch nicht die Hintergrundsgeschichte einer Figur beleuchtet wie es bei dem Jokerfilm wohl sein wird, richtig?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.09.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Kal-El

warum? Es ist eine in sich abgeschlossene Geschichte ohne auf irgendwas aufzubauen. Das wurde ja im Vorfeld schon gesagt. Von daher muss man nach Kontinuität oder sonstwas nicht schielen. Sonst müsste man sich ja fragen wie ein 70 jähriger Joker gegen einen Batman bestehen soll wenn er schon in den 80ern ein Mann mittleren Alters ist. Muss man aber in dem Fall nicht weil es wohl nie zu einer Fortsetzung kommen wird. Eben wie bei den meistensElseworlds Geschichten. Man stellt ein neues Szenario her mit den vertrauten Figuren und erzählt eine Story mit Anfang und Ende ohne auf etwas Großes hinzusteuern.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY