Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Marvels Daredevil

"Daredevil" nimmt Formen an: Kingpin gefunden

"Daredevil" nimmt Formen an: Kingpin gefunden
0 Kommentare - Mi, 11.06.2014 von S. Spichala
Nach Charlie Cox als Titelheld in Marvels Netflix-Serie "Daredevil" ist nun auch ein wichtiger Oberschurke besetzt: Gangsterboss Kingpin wird von Vincent D'Onofrio gespielt.

Wilson Fisk aka der Kingpin ist bekanntlich der große Gegenspieler von Daredevil und damit eine der wichtigsten noch zu besetzenden Rollen für Marvels Daredevil gewesen, die erste kommende Netflix-Serie von geplanten fünf. Nachdem der Titelheld Ende Mai mit Charlie Cox (Boardwalk Empire) besetzt wurde also nur logisch, dass er der nächste wichtige Cast war. In die Rolle des Oberschurken und Gangsterbosses in einem in der Serie modernen Hell's Kitchen, New York, schlüpft der Schurken-erfahrene Vincent D'Onofrio (Edgar in Men in Black). Er tritt damit in die Fußstapfen von Michael Clarke Duncan (The Green Mile), der den Kingpin im Film von 2003 spielte.

Die offizielle Beschreibung bezeichnet den Kingpin als mächtigen Geschäftsmann, dessen Interessen für die Zukunft von Hell's Kitchen mit denen des blinden Anwalts Matt Murdock aka Daredevil kollidieren. Gegen dieses versierte Schurkenschwergewicht muss Cox nun also in Daredevil antreten, wir sind gespannt, wie sich Cox dabei machen wird.

Das Casting scheint zudem nicht unter dem Showrunnerwechsel mit Drew Goddards Ausstieg - zumindest als Showrunner - und Steven S. DeKnights Einstieg zu leiden, sicher hören wir dann bald weitere Castnews. Höchst gespannt sind wir, ob Elektra früh eingeführt wird oder erst einmal in der Serie außen vor bleibt. Und falls nicht, wer sie spielen wird. Zuletzt mimte bekanntlich Jennifer Garner Daredevils Hassliebe.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY