Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Rebels

News Details Reviews Trailer
Star Wars Rebels

Der erste Teaser: Macht euch bereit für "Star Wars Rebels"!

Der erste Teaser: Macht euch bereit für "Star Wars Rebels"!
2 Kommentare - So, 13.10.2013 von R. Lukas
Mit einem kurzen Teaser werden wir schon mal auf die kommende CGI-Animationsserie "Star Wars Rebels" eingestimmt.

Update:  Beim Comic-Con-Panel zu Star Wars Rebels wurde der Oberbösewicht der neuen CGI-Animationsserie enthüllt: der Inquisitor, ganz in Schwarz gekleidet und als furchterregende Gestalt beschrieben. Darth Vader heuert ihn an, um auch die letzten verbliebenden Jedi zur Strecke zu bringen. Unten findet ihr das erste Bild des Fieslings, plus ein Behind-the-Scenes-Video.

Und es gibt noch eine gute Nachricht für Fans von animierten Star Wars-Abenteuern: Star Wars - The Clone Wars wurde zwar nach Staffel 5 abgesetzt, eine 6. Staffel war zu dem Zeitpunkt aber schon in Arbeit. Die 22 finalen Episoden - darunter Yodas schwierigste Missionen - sind jetzt fertig und sollen laut Dave Filoni Anfang 2014 endlich das Licht der Welt erblicken, auch wenn er da noch nicht ins Detail gehen kann.

++++++++

Update: Noch vor dem Comic-Con-Panel in New York ist die offizielle Inhaltsangabe für Star Wars Rebels nebst Propaganda-Poster eingetrudelt. Sie liest sich so: Es sind dunkle Zeiten in der Galaxis, denn das böse galaktische Imperium stärkt seinen Griff der Macht von Welt zu Welt. Zu Beginn der Serie halten die imperialen Streitkräfte einen abgelegenen Planeten besetzt, den sie mit eiserner Hand regieren, wobei sie die Leben seiner Bewohner ruinieren. Doch einige wenige sind tapfer genug, um sich den Sturmtruppen und TIE-Jägern des Imperiums zu widersetzen: die clevere, bunt gemischte Crew des Raumschiffs "Ghost". Zusammen stellt sich diese zusammengewürfelte Gruppe neuen Bösewichten, erlebt spannende Abenteuer und wird zu Helden.

++++++++

Lange vor Star Wars - Episode VII geht im Herbst 2014 die Animationsserie Star Wars Rebels an den Start. Star Wars - The Clone Wars bekommt also endlich einen (hoffentlich) würdigen Nachfolger. Und weil man gar nicht früh genug anfangen kann, die Werbetrommel zu rühren, schicken Disney XD und Lucasfilm schon jetzt einen ersten Teaser voraus.

Der ist zwar gerade mal 16 Sekunden lang, gibt aber immerhin einen kleinen Eindruck vom Look und Feeling der neuen Serie. Oder um es mit den Worten des enthusiastischen Sprecher zu sagen: Um das Imperium zu bekämpfen, wird sich eine Rebellen-Allianz bilden, die Jedi werden sich erheben und wir werden die Macht der Macht kennenlernen.

Star Wars Rebels spielt in den zwei Jahrzehnten zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, schlägt also die Brücke zwischen den beiden Filmtrilogien. Während das Imperium seinen Einfluss über die Galaxie stärkt und Jagd auf die letzten Jedi-Ritter macht, nimmt die aufkeimende Rebellion allmählich Gestalt an.

Entwickelt wird Star Wars Rebels von Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung), The Clone Wars-Macher Dave Filoni und Greg Weisman (Young Justice). Als mögliche Sprecher kursieren Namen wie Freddie Prinze Jr. (Scooby-Doo) und David Oyelowo (Planet der Affen - Prevolution), der angeblich auch bei Star Wars - Episode VII mitspielen könnte. Bestätigt ist hier aber noch nichts.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
08.10.2013 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Wenn der kindische "Clown-Wars-Faktor" nicht mehr vorhanden ist, schau ich mir die Serie evtl. gerne an.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
08.10.2013 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
dieser kleine 16 Sekunden spot hat schon mal mehr von der klassischen Trilogie als clone wars und die neue Trilogie zusammen.

und das ist gut so ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY