Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
"Avengers of S.H.I.E.L.D." S2 E11 Review

Inhumans & "Avengers 2": So kehrte "Agents of S.H.I.E.L.D." S2 zurück + Poster

Inhumans & "Avengers 2": So kehrte "Agents of S.H.I.E.L.D."  S2 zurück + Poster
3 Kommentare - Fr, 06.03.2015 von S. Spichala
Mit Episode 11 "Aftershocks" kehrte "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2 diese Woche in den USA zurück - und brachte einige neue Storylines auf den Weg. Hier eine Review. Und: Lady Sif auf Comebackposter!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Midseasonpremiere von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 führte das Thema Inhumans deutlicher denn je ein, und die Midseasonpremiere setzte mit Episode 11 "Aftershocks" nicht nur einige neue Storylines um die Inhumans in Gang, sondern bot auch so neue Geheimnisse und eine Verbindung zu Avengers 2 - Age of Ultron. Nicht nur sind Skye und Raina Inhumans, Skye als die Erdbeben erzeugende Daisy und Raina als gestacheltes und scharfkralliges pflanzlich-animalisches Inhumanwesen mit Dornen, wir lernen auch gleich noch einen weiteren Inhuman kennen namens Gordon, der über Teleportationskräfte verfügt, dafür aber blind ist.

Episode 11 drehte sich um mehrere Themen, dazu gehört natürlich nicht nur die Offenbarung, was Skye und Raina geworden sind, sondern auch die Reaktionen von ihnen und ihrem Umfeld darauf. Die neuen Kräfte sind anfangs vor allem eines: erschreckend. Man sieht den Konflikt Inhumans versus Menschen rasch sich entfalten. Schuldzuweisungen, eigene Schuldgefühle, Schock, Ängste, Selbstmordambitionen, die Palette ist groß. Am Ende blitzt aber auch ein großes Herz auf.

Während Cal Raina mit ihrer Transformation, die ihr auch noch Schmerzen bereitet, im Stich lässt, ergeht es Skye später deutlich besser, doch auch Raina wird später ein neuer Weg eröffnet. Derweil sinnt Coulson auf Rache an Hydra wegen Trip, Bobbis, Macks und Hunters Geheimnis wird deutlich auf den Weg gebracht, ohne zu viel zu verraten, die Hydra-Leitung sieht sich einem neuen Feind gegenüber und S.H.I.E.L.D. hat wieder Maulwurfprobleme. Schließlich wartet die Folge auch noch mit der eingangs erwähnten Avengers 2 - Age of Ultron-Verbindung auf: Nicht nur wird Baron von Strucker (Thomas Kretschmann) erwähnt, es tritt auch Dr. Levy (Henry Goodman) auf, den man unter anderem Namen in The Return of the First Avenger mit dem Baron sprechen sah.

In der nächsten Folge von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2, Episode 12 "Who You Really Are", kehrt Jaimie Alexander als Lady Sif ohne Erinnerung zurück, die jedoch in ihrem Kopf hilfreiche Infos zum Thema Inhumans für S.H.I.E.L.D. hat - wenn sie sich denn wieder erinnert. Ihr Comeback zelebriert Marvel mit einem schicken Poster, das via EW veröffentlicht wurde, ein Bannerbild zu Rainas neuem Look haben wir euch auch noch dazugepackt - sie könnte sich zu Marvels Mutant Thornn entwickeln. Ihr findet beides unten angehängt wie auch den Promo-Teaser zu Episode 12. In der Galerie unten findet ihr zudem auch noch ein paar Bilder zur kommenden Folge.

Erfahre mehr: #Review, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.03.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ja ich glaube die Sif Folge wird nicht so toll :-(
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.03.2015 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oh no!^^ Not again Lady Sif(philis)! :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.03.2015 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Woah, hab gestern die aktuelle Folge gesehen und muss sagen die Serie nimmt immer mehr Fahrt auf, wird rasanter und sogar der Tod von "Guten" ist hier nicht ausgeschlossen.
[spoil]Auch Rainas Zerreisprobe, welche durch ihre Veränderung nun alleine und Hilflos auf sich allein gestellt mit Selbstmordgedanken spielt.[/spoil]
Einfach geil.
Forum Neues Thema
AnzeigeY