Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Zeitlinie von "Fear The Walking Dead" & mehr

Kirkman verrät, wie sich "Fear The Walking Dead" mit "TWD" verbindet + Poster! (Update)

Kirkman  verrät, wie sich "Fear The Walking Dead" mit "TWD" verbindet + Poster! (Update)
1 Kommentar - Sa, 13.06.2015 von S. Spichala
So nach und nach wird klarer, wie genau das "The Walking Dead"-Spin-off "Fear The Walking Dead" zur Mutterserie stehen wird. Lest, was Robert Kirkman Neues dazu verrät. Update: Neuzugang, Poster, Bilder!

Update: Coleman Domingo (Selma) steigt als wiederkehrende Figur in Fear The Walking Dead mit ein, berichtet Deadline. Noch ist unklar, in was für eine Rolle er schlüpft. Und: Ein erstes Poster ist endlich da, ihr findet es unten angehängt. Update: Ein paar neue Bilder der Hauptfiguren sind ebenfalls noch eingetroffen, ihr findet sie unten in der Galerie.

++++++++

Früher hieß es schon, dass das The Walking Dead-Spin-off Fear The Walking Dead mehr als nur ein Prequel zur Mutterserie ist, in einem neuen Interview wird Robert Kirkman nun noch deutlicher, was das Spin-off erzählen will und wie es sich mit der Mutterserie verbindet. Vergleichbar mit dem Breaking Bad-Spin-off Better Call Saul werde das Spin-off zwar einerseits ein Prequel sein und die Anfänge der Zombieapokalypse schildern, bekanntlich in Los Angeles. Doch andererseits werde es auch in der Zeitlinie springen, so soll es eine Episode geben, die sich mit Staffel 2 der Mutterserie verbindet sowie eine, die einen Bezug zu Staffel 3 knüpft.

Wundern tut das nicht, schließlich ist Better Call Saul mit dem Konzept bei AMC schon erfolgreich gefahren. Insgesamt werde man das Spin-off nutzen, um das The Walking Dead-Universum besser erklären zu können, verriet Kirkman, indem man eben den Part erzählt, den Rick im Koma verpasst hat und der nur ab und an via Flashbacks in der Mutterserie erhellt wurde. Man werde sich damit Zeit lassen, die Anfänge des Virenausbruchs zu schildern, die Protagonisten werden jede Menge verwirrende News sehen und lesen, erst so nach und nach werde man dann verstehen, dass verschiedene Dinge, die passieren, zusammenhängen und auf das Virus hindeuten.

Wie lange sich Fear The Walking Dead mit der ersten Phase Zeit lässt bis man zu dem Punkt kommt, bei dem die Zombieapokalypse klar wird, soll aber noch ein Geheimnis bleiben. Verständlich, sicher wird sich erst anhand der Fanreaktionen ausmachen lassen, wie schnell oder langsam man es angehen lassen sollte, wie gut die Darsteller ankommen, ohne dass ständig schon Zombies auftauchen - heißt auch, mit wie viel Staffeln das Spin-off überhaupt erfolgreich sein kann und wie eng die Verbindung zur Mutterserie für einen Erfolg sein muss. Oder auch umgekehrt betrachtet, wie eigenständig Fear The Walking Dead tatsächlich zu überzeugen vermag.

US-Start von Fear The Walking Dead soll im August sein, heißt nach der Comic Con in San Diego - vielleicht beschert uns die Comic Con also auch einen ersten Trailer.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: EW
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
09.06.2015 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Zeitsprünge von dieser größe innerhalb einer Staffel? Sind in Folge eins 5 Leute da, Folge zwei spielt sechs Monate später, es sind 2 Hauptleute tot und 4 neue da oder was? Naja mal abwarten, freuen tu ich mich so oder so auf die Serie.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY