Mit seinem umfassenden Archiv und Mega-Franchises wie Star Wars und Marvel an der Hand kann Disney seinen Streamingdienst äußerst beeindruckend starten. Dennoch baut das Haus der Maus sein Angebot - auch schon Monate vor dem Start - weiter und weiter aus. Neu dabei: Marvels Storyboards.
Mit Marvels Storyboards wirft man einen Blick hinter die Kulissen. Wer sich darauf freut, dass hier ausführliche Einblicke in die Erstellung der Storyboards für Comics oder Filme gezeigt werden, wird allerdings enttäuscht.
Marvels Storyboards folgt stattdessen Marvels Chief Creative Officer Joe Quesada rund um die Welt. An verschiedenen Orten interviewt er dann die unterschiedlichsten Leute, neben dem einzig wahren Wolverine-Darsteller Hugh Jackman auch EGOT-Gewinner Robert Lopez (Die Eiskönigin - Völlig unverfroren), Teen Vogue-Redakteurin Samhita Mukhopadhyay, den Olympia-Eiskunstläufer Johnny Weir und den Bergsteiger Ed Viesturs.
Damit das ganze auch irgendetwas mit Marvel zu tun hat, werden all diese Gäste über ihre persönliche Verbindung zu Marvel sprechen und wie sie Herausforderungen in ihrem Leben gemeistert haben. Laut Marvel.com wird die erste Staffel von Marvels Storyboards 12 Episoden umfassen, von denen jede gerademal auf 10 - 15 Minuten Laufzeit kommt.