Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

News Details Kritik Trailer
"Shang-Chi"-Trailer & Poster

Marvels "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" zeigt den ersten Trailer

Marvels "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" zeigt den ersten Trailer
41 Kommentare - Mo, 19.04.2021 von Moviejones
Das MCU gewinnt wieder an Tempo und Marvel haut den ersten Trailer und das Poster zu "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" raus.

Neue Helden braucht das Land und in der neuen Phase des MCU soll es davon gleich eine ganze Reihe geben. Ende des Jahres soll es soweit sein und Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings kommt in die Kinos.

"Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" Trailer 1 (dt.)

"Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" Trailer 1

Simu Liu (Kim´s Convenience) spielt die Hauptrolle des Kung-Fu-Meisters Shang-Chi in Marvel Studios neuen Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. In weiteren Hauptrollen sind Tony Leung (Infernal Affairs) als Wenwu, Awkwafina (Jumanji - The Next Level) als Shang-Chis Freundin Katy, Michelle Yeoh (Guardians of the Galaxy Vol. 2) als Jiang Nan sowie Fala Chen, Meng´er Zhang, Florian Munteanu und Ronny Chieng zu sehen. Regisseur Destin Daniel Cretton, der sein Kino-Debüt mit dem preisgekrönten Independent-Drama Short Term 12 - Stille Helden feierte und zuletzt mit Schloss aus Glas  internationale Aufmerksamkeit erlangte, gibt in Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings sein Marvel-Debüt.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings soll am 2. September in unsere Kinos kommen.

Update: Mit dem inzwischen stattgefundenem Kinostart steht nun auch fest, dass Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ein voller Erfolg für Disney geworden ist. Innerhalb der ersten beiden Wochen spielte der Film allein in den USA über 150 Mio. $ ein und kann damit sogar mit Black Widow konkurrieren. Vor allem zeigt sich, dass sich Disney wohl mit seinem parallel Start einiger Filme im Streaming ins eigene Fleisch geschnitten hat, kann sich Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings im Vergleich deutlich besser halten. Auf diesen Erfolg reagierte man in der Chefetage auch nun und wird in Zukunft wieder auf einzelne Kinostarts setzen und den Streamingmarkt erst mit Verzögerung bedienen.

Quelle: Disney
Erfahre mehr: #Marvel, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.04.2021 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Das sieht mir nach einen Angriff auf den Asiatisch Markt aus. Mal sehen kann für mich funktionieren wenn den Asia Kitsch nicht übertreiben und auch den Ami Patos runtergeschraubt wird...

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
19.04.2021 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wie befürchtet. Die Kampfszenen sehen nicht besonders gut aus.

Avatar
Tomatensaft : : Moviejones-Fan
19.04.2021 18:37 Uhr | Editiert am 19.04.2021 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.21 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hm, ich weiß ja nicht

Ich muß zugeben, bevor ich mitbekommen habe daß es eine Verfilmung dieser Figur gibt, noch nichts darüber gehört habe .

Ich lasse mich gerne überraschen, aber momentan?

Bei DC gibt es Dragon, Gigant des Kung Fu

Gibts da irgendwelche Gemeinsamkeiten?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.04.2021 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Hmh ok, anhand des Namens dachte ich mir das schon.^^ Kenne bestimmt auch Songs von ihr, ohne zu wissen, dass sie der Interpret ist.

Kann mich an sie in Oceans 8 gar nicht mehr erinnern...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
19.04.2021 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wirkt nett und ich schaue es mir als MCU Fan definitiv an. Aber würde da nicht Marvel Studios stehen, könnte es auch Mulan oder so sein. Mal schauen wie es ins MCU integriert wird.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.04.2021 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich bin mega angefixxt! Der Film gehört auch noch zu den wenigen auf die ich mich sowieso gefreut hatte, während andere Ankündigungen mich kalt lassen.

Hoffe das wird was *daumendrück*

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2021 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Ja, Awkwafina ist eigentlich Sängerin. Innerhalb ihrer Songs und Musikvideos funktioniert ihre Art bzw. ihre Kunstfigur sehr gut, ich feier das regelmäßig. Sobald sie das auf ihre Filme überträgt, reibt sich das schnell ab, so zu Zeiten von "Oceans 8" fand ich das noch lustig, aber mittlerweile bin ich bei dir. Hier im Trailer nervt es nur noch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.04.2021 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also nach 13 Jahren MCU finde ich es toll, dass Marvel uns immer noch neue Settings bieten kann. Klar, das hat schon im Trailer die Marvel-Handschrift, aber es wirkt trotzdem erfrischend einen asiatischen Superhelden zu bekommen. Mich überrascht der Fantasy-Anteil, da geht man scheinbar mittlerweil in die Vollen. Auch sonstige Vorbilder sind deutlich erkennbar, kombiniert mit dem Marvel-Superheldenanstrich könnte dies aber toll werden.
Ich habe auch leichte Black Panther-Vibes, da auch dort die Trailer ziemlich öde waren, man trotzdem schon Andeutungen bekam, dass man nun auf einem anderen Kontinent mit anderer Kultur spielen wird.

Ich bin auf Shang-Chi aber seit Anfang deutlich gespannter als auf Black Widow z.B. Bin dann gespannt inwiefern der Bogen zu Iron Man 1 und Iron Man 3 gezogen wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2021 17:15 Uhr | Editiert am 19.04.2021 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mmmhhh... da fehlt nur James Carter und schon hätten wir den ersehnten: Rush hour 4... ( mehr oder weniger ) bin noch nicht wirklich überzeugt. Aber dafür gibs ja Disney + cool

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.04.2021 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Wirkt so ein wenig wie ein Potpourri aus Crazy Rich Asians, Tiger & Dragon und weiteren bekannten asiatischen Filmen, weiß nicht was ich davon halten soll, überwältigt bin ich jedenfalls nicht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.04.2021 16:47 Uhr | Editiert am 19.04.2021 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Joa...solider Trailer. Hat mich aber kalt gelassen. Kenne mich aber mit der Figur auch nicht aus. Hatte bis zur Ankündigung des Films nie von ihr gehört.

Meine Vorfreude ist durch den Trailer nun eher gesunken. Ist aber positiv in der Hinsicht, dass mich der Film so nur schwer enttäuschen kann.^^

Edit: Ach ja, und ich bin kein Fan von Awkwafina, die hat schon Raya ruiniert...Und anscheinend spielt sie hier wohl wieder einen nervigen Charakter...aber vlt. kann sie auch nichts anderes. Ist die nicht eigentlich Sängerin??

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY