Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

News Details Kritik Trailer
"Shang-Chi"-Trailer & Poster

Marvels "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" zeigt den ersten Trailer

Marvels "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" zeigt den ersten Trailer
41 Kommentare - Mo, 19.04.2021 von Moviejones
Das MCU gewinnt wieder an Tempo und Marvel haut den ersten Trailer und das Poster zu "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" raus.

Neue Helden braucht das Land und in der neuen Phase des MCU soll es davon gleich eine ganze Reihe geben. Ende des Jahres soll es soweit sein und Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings kommt in die Kinos.

"Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" Trailer 1 (dt.)

"Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" Trailer 1

Simu Liu (Kim´s Convenience) spielt die Hauptrolle des Kung-Fu-Meisters Shang-Chi in Marvel Studios neuen Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. In weiteren Hauptrollen sind Tony Leung (Infernal Affairs) als Wenwu, Awkwafina (Jumanji - The Next Level) als Shang-Chis Freundin Katy, Michelle Yeoh (Guardians of the Galaxy Vol. 2) als Jiang Nan sowie Fala Chen, Meng´er Zhang, Florian Munteanu und Ronny Chieng zu sehen. Regisseur Destin Daniel Cretton, der sein Kino-Debüt mit dem preisgekrönten Independent-Drama Short Term 12 - Stille Helden feierte und zuletzt mit Schloss aus Glas  internationale Aufmerksamkeit erlangte, gibt in Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings sein Marvel-Debüt.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings soll am 2. September in unsere Kinos kommen.

Update: Mit dem inzwischen stattgefundenem Kinostart steht nun auch fest, dass Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ein voller Erfolg für Disney geworden ist. Innerhalb der ersten beiden Wochen spielte der Film allein in den USA über 150 Mio. $ ein und kann damit sogar mit Black Widow konkurrieren. Vor allem zeigt sich, dass sich Disney wohl mit seinem parallel Start einiger Filme im Streaming ins eigene Fleisch geschnitten hat, kann sich Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings im Vergleich deutlich besser halten. Auf diesen Erfolg reagierte man in der Chefetage auch nun und wird in Zukunft wieder auf einzelne Kinostarts setzen und den Streamingmarkt erst mit Verzögerung bedienen.

Quelle: Disney
Erfahre mehr: #Marvel, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2021 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich frag mich ja warum man bei diesem Film schreibt, dass er den chinesischen Markt anbiedern soll? Meiner Meinung nach macht man hier genau das was ich mir von einem asiatischen Superhelden wünsche. Ich erinner mich an meine Kritik zu Iron Fist, wo die Figur erst interessant wurde, als die asiatische Mythologie Vorrang hatte. Hier verhält es sich genauso, ich will sehen wie Superhelden auf anderen Kontinenten und anderen Kulturen existieren und nicht immer die "Amerika rettet Welt"-Storyline sehen.
Oder hat Black Panther sich der afroamerikanischen und afrikanischen Bevölkerung angebiedert? Nee, auch bei bei Shang-Chi sehe ich es als alternativlos an, dass der Film mit asiatischen Darstellern in asiatischen Settings spielt - wenn dann natürlich asiatische Sehgewohnheiten miteinfließen ist dies auch gut. Mulan hatte ja eher die Probleme drum herum und gewisse Storyentscheidungen waren natürlich doof, aber echtes anbiedern an den chinesischen Markt sehe ich dann doch eher bei Filmen wie der Godzilla-Reihe, Pacific Rim 2, Transformers 4 und im MCU Iron Man 3.

Beim Rest kann ich der Kritik zustimmen, wobei es immer noch wie MobyDick ein Marvel-Film ist. Mittlerweile müsste doch auch der Letzte nach 13 Jahren wissen, was ihn erwartet. Ich hätte auch gerne mal was anderes, aber ich kann mich nicht mehr aufregen für Dinge, die mittlerweile ja gegeben sind, umso mehr Spaß machen dann ja Dinge wie WandaVision oder TFATWS.
Dass die Martial-Arts und R-Rated-Kampf-Fans gerade bei diesem Marvel-Film gerne ihren Unmut erläutern, war mir von Anfang an ein Rätsel. Ehrlich gesagt ist dies auch nicht die Zielgruppe, auch dies dürfte ja nicht mehr überraschen. Ich denke im Kino wird Marvel weiter seinen Weg gehen, die Konkurrenz kopiert es ja mittlerweile und dies stört ja auch niemanden (was für mich das größere Ärgernis ist). Ich erwarte mir dann aber mehr Mut in den Serien - und hoffentlich dann auch mal insgesamt mehr Mut wenn die Ideen ausgehen.

Ich hoffe allerdings auch, dass man nicht zum zweiten Mal den Mandarin vergeudet, aber mal schauen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.04.2021 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92

Dass der Film auf China zugeschnitten ist, ja ok, das ist im momentanen Umfeld nicht wirklich neu.

Dass wir die arrivierten Charakterdarsteller nicht wirklich glänzen können, auch das ist nicht nur auf prochinesische Werke zu müssen. Wieviele grossartige Charakterdarsteller wurden schon in den bisherigen MCU Filmen fast ausnahmslos alle verheizt?

und jetzt auch an andere die hier schrieben:

Dass wir hier kein wirkliches Kung-Fu-Gemetzel bekommen werden, nun ja, das ist auch ein bißchen scheinheilig, denn die ganzen Rush Hours waren auch allesamt im Vergleich zu den asiatischen Filmen Flachpfeifen und da hat keiner danach geschrien, oder Jet Li in Lethal Weapon 4? Nope! Aber jetzt beim ersten Kampfsportfilm aus dem MCU diese Schiene fahren wollen :-D

Der Film ist un dbleibt ein MCU Film, da bekommt man einen oberflächlich gehaltenen Film, der vielleicht ein bißchen Subkontext hat, den nicht jeder sofort mitnehmen wird.

Ach Akwafina:

Ich persönlich bin auch nicht ihr größter Fan, aber was genau unterscheidet jetzt diesen Sidekick zum mexikanischen Sidekick in Ant-Man, der aber abgefeiert wird wie sonst was, außer dass sie eine Frau und Chinesischer Herkunft zu sein scheint?

Und um diese letzte Aussage jetzt mal so stehen zu lassen noch ein paar weitere Fragezeichen sinnloss in den Ether geworfen ?

?

?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.04.2021 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"Ich weiss nicht, was es da zu meckern gibt."

Es sieht für mich in den Trailer schon aus wie eine zeitgenössische Version des "Mulan"-Remake, und dann noch angereichert mit nervigem Humor. Auf Basis dessen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Film als Wuxia-Martial-Arts-Actionfilm irgendetwas können wird. Auch nicht, dass Tony Leung und Michelle Yeoh hier sonderlich zur Geltung kommen werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.04.2021 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ohja, das gefällt mir sehr gut. Der Mandarin macht jetzt wirklich ne ganz andere Figur und auch der Hauptcharakter scheint eine klasse Wahl gewesen zu sein. Man erkennt zwar definitv das es sich hier um einen Marvel Film handelt, aber trotzdem wirkt das Ganze recht frisch.

Im ersten Moment war ich etwas verwirrt das der Trailer veröffentlicht wurde, weil doch eigentlich "Eternals" als nächstes kommen sollte. Aber Corona sei dank, wurde ja alles durcheinandergewürfelt...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
20.04.2021 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Laut Google spielt Ben Kingsley mit :-). Wir er wohl zur Verantwortung gezogen, weil er sich als Mandarin ausgegeben hat.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2021 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also mich holt der Trailer ab, egal ob Marvel oder nicht.

Wir haben Michelle Yeoh, Tony Leung und was mich weiterhin freut ist, das Florian Munteanu dabei ist. Er hat mir in Creed 2 sehr gut gefallen.

Einziger negative Punkt im Trailer ist für mich bisher Awkwafina oder wie man sie lieber nennen sollte Awkward.

Ansonsten bin ich gespannt

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.04.2021 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tony Leung? Check

Endlich der Mandarin? Check

Also der offene Plotpoint seit Iron Man 1. Ich weiss nicht, was es da zu meckern gibt.

MB80

Hero ist zwar an Opulenz und Schauwerten reich wie sonst was, inhaltlich aber ein extrem fragwürdiger Film, das wird hier nicht der Fall sein, also alles eine Frage der Präferenzen;)

Bin ich angefixt? Tatsächlich mehr als gedacht, und der Mandarin macht ja mal wirklich was her, nicht so die Kingsley Witzfigur, bin an Bord!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.04.2021 22:46 Uhr | Editiert am 19.04.2021 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ PaulLeger

"China, nicht Japan"

shock

Stimmt, danke für die Korrektur! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
19.04.2021 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Mich interessiert am meisten der Mandarin. Anscheinend wird seine Geschichte mit diesem Film anfangen. Der wird doch von tony lueng verkörpert oder?

Aber so richtig mitgerissen hats mich jetzt auch nicht... Mal schauen

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
19.04.2021 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Zudem bietet schon der Trailer tolle Kampfchoreografien, die mich wohlig an Jackie Chan-Filme oder an Ip Man erinnern."

Guter Witz.

Avatar
Jag115 : : Moviejones-Fan
19.04.2021 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 16 | Reviews: 3 | Hüte: 2

Man sieht dem Trailer an wie sehr der Film den chinesischen Markt bedienen soll.

Ich gehe dann lieber ins "Original" ist reinrassige Martial-arts-Filme als in sowas generisches. Mich hat kein einziger Charakter im Trailer angesprochen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.04.2021 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13

China, nicht Japan wink

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
19.04.2021 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wirkt wie die Pilotfolge einer Serie. Aber nicht wie ein Kinofilm.

Da kann der alte Mann am Anfang noch so bedeutungsschwanger rumlabern.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.04.2021 19:34 Uhr | Editiert am 19.04.2021 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Auf den ersten Blick sieht das (natürlich) wieder nach einem typischen MCU-Film aus. Die Trailer sind ja auch irgendwie immer gleich geschnitten.

Aber dennoch gefällt mir das, was der Trailer zeigt, sehr gut. Mit Japan endlich mal ein neues und erfrischendes Setting, dass ich seit "Wolverine - Weg des Kriegers" nicht mehr im Marvel-Universum gesehen habe. Zudem bietet schon der Trailer tolle Kampfchoreografien, die mich wohlig an Jackie Chan-Filme oder an Ip Man erinnern.

Also ich bin mega gespannt auf diesen Film und bin auch sehr gespannt auf den nun endlich mal in Erscheinung tretenden echten Mandarin.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.04.2021 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Das sieht leider nach einer ultra-generischen Kombo aus Disney Realverfilmung und "Tiger & Dragon" und Konsorten aus. Inklusive "Ich will nicht in die Fußstapfen meines Vaters treten..." Handlungspunkt aus "Kung Fu Panda"...

Ich vermute mal ich passe, oder schau mir nochmal in Ruhe "Hero" oder so an.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY