Quibi versucht es mal

Quibi: Ridley Scott mit Gamehorror-Serie + "Code 8"-Serie mit Amell-Doppelpack (Update)

Quibi: Ridley Scott mit Gamehorror-Serie + "Code 8"-Serie mit Amell-Doppelpack (Update)
0 Kommentare - Mi, 11.12.2019 von N. Sälzle
Quibi entwickelt sich zum Große Namen-Tummelplatz für den Zwischendurch-Happen, nun ist auch Ridley Scott an Bord. Und: eine Serie basierend auf "Code 8" mit Stephen und Robbie Amell ist dort in der Mache.

++ Update vom 11.12.2019: Nach unter anderem Guillermo del Toro und Steven Spielberg steigt nun auch Ridley Scott ins Quibi-Boot, mit der Gamehorror-Serie CURS_R! Allerdings nur als Executive Producer, Regie führt Toby Meakins (Bite Size Horror), das Drehbuch schreibt Simon Allen (Das Boot). Zu Beginn nimmt eine Studienabbrecherin wegen des Preises von 100.000 USD an einem 80er-Survival-Game teil, erlebt aber rasch so horrible Realitätsveränderungen und erschreckende Wahlmöglichkeiten, dass es ihr im Verlauf weniger ums Geld als ums eigene Überleben geht - denn stoppen kann man das Spiel nicht, spiel oder stirb!

++ News vom 11.12.2019: Mit Code 8 stürzten sich Arrow-Star Stephen Amell und sein Cousin Robbie Amell, den die Fans vermutlich noch aus The Flash kennen, in ein eigenes Science-Fiction-Abenteuer. Und dieses könnte bald weitergehen.

Der Film kommt hierzulande am 30. Januar 2020 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Das von den Amells per Crowdfunding geschaffene Universum sieht aber womöglich noch weiteren Abenteuern entgegen. Der Kurzinhaltedienst Quibi zeigt Interesse daran und befindet sich gemeinsam mit Regisseur Jeff Chan und Drehbuchautor Chris Paré bereits an der Arbeit, um eine Serie zu entwickeln. Stephen und Robbie Amell sollen erneut die Hauptrollen einnehmen.

Code 8 ist in einer Welt angesiedelt, in der 4 Prozent der Bevölkerung mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren wird. Aber statt als Helden gefeiert zu werden, werden sie gefürchtet und von der Polizei verfolgt. Die Serie soll Jahre nach den Ereignissen aus dem Film angesiedelt sein.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema