Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Review & Preview "Arrow" Ep. 15: Speedy trifft Speedy + 3 Teaser Ep. 16 (Update)

Review & Preview "Arrow" Ep. 15: Speedy trifft Speedy + 3 Teaser Ep. 16 (Update)
0 Kommentare - Do, 28.02.2013 von S. Spichala
Okay, DC-Schurke The Dodger trat in "Arrow" auf - spannender war aber wohl die Einführung von Roy Harper... Hier die Review zu Ep. 15 "The Dodger" sowie Promo-Teaser für Ep. 16 "Dead To Rights".

UPDATE: Derweil hat uns The CW noch eine Sneak Peek und eine Writers Preview mit Kommentaren von DC Comics Geoff Johns zur heutigen Arrow-Folge "Dead To Rights" beschert. Ihr findet beides unter der Promo. Zudem gab The CW das Datum des US-Staffelfinales bekannt: am 15. Mai sehen Arrow-Fans die letzte Folge von Staffel 1.

+++++++++

In "Odyssey" herrschten schon leichte Spannungen zwischen Oliver (Stephen Amell) und Diggle (David Ramsey), das setzt sich auch in der 15. Episode von Arrow weiter fort. Dafür bekommen wir Felicity Smoak (Emily Bett Rickards) hübsch hergerichtet ohne Brille zu sehen, wenn das mal nicht ihre Fangemeinde noch weiter ansteigen ließ, der sie ihren Upgrade zur Hauptfigur verdankt.

Und noch wichtiger - wichtiger gar als DC-Schurke The Dodger, dem Episode 15 von Arrow ihren Titel verdankt: Teen Wolf-Star Colton Haynes wurde als Roy Harper aka später in DC-Green Arrow-Comics Sidekick Speedy eingeführt, indem er Thea (Willa Holland) ihre Handtasche entwendet. Statt dies zu bereuen, tischt er ihr später im Beisein von Laurels (Katie Cassidy) Vater (Paul Blackthorne) eine traurige Story über seine Mutter und ihre Vertigo-Abhängigkeit auf. Angesichts ihrer eigenen Story findet Roy den gewünschten Go-On-Knopf bei ihr... Von Lovestory noch keine Spur, aber ein Anfang ist gemacht.

Apropos Lovestory - Diggle und Carly (Christie Laing) haben ein Date, das Diggle ziemlich versiebt, über seinen ermordeten Bruder, ihren Ex-Ehemann, zu sprechen war nicht gerade das beste Thema für ein erfolgreiches Rendezvous. Dennoch kriegt er im Verlauf der Episode noch die Kurve und ja - es kommt auch zu einem Kuss. Und Oliver?

Nun, es gibt Felicity - auch wenn Oliver sich von ihrem fast Wonder Woman-Auftritt bei der Auktion kaum beeindrucken lässt - es gibt McKenna (Janina Gavankar), es gibt immer diese Mini-Momente, wo man denkt, gleich passiert was, aber nein... es kommt zwar zu einem Date - jedoch läuft auch das nicht wie gewünscht... im Grunde okay, denn so mancher Fan wartet sowieso eher auf Huntress (Jessica De Gouw) Rückkehr, oder? Felicity wäre aber die weitaus zukunftsträchtigere Wahl, wer weiß, was da noch auf uns zukommen wird. So oder so stellt sie sich immer mehr als starker neuer Teampartner für Oliver und Diggle heraus. Wir spoilern mal nicht, ob auch Oliver es zumindest bis zu einem Kuss schafft.

Nicht ohne Grund erwähnen wir den Dodger (James Callis, Battlestar Galactica) kaum. Die Bösewichte hinterlassen insgesamt viel zu flüchtige Eindrücke in Arrow, wenn sie nur in einer Episode auftreten und auch wieder abtreten - so auch Juwelendieb The Dodger. Wir warten noch auf die Rückkehr von The Count (Seth Gabel) und natürlich endlich weitere Aktionen von The Dark Archer (John Barrowman). Apropos - Moira (Susanna Thompson) trifft sich mit einem Bekannten von Olivers Vater und wir erfahren, wie es Walter (Colin Salmon) geht. Auch wird deutlich, dass Moira und Robert eine ähnliche Richtung verfolgt haben wie Arrow mit seiner Liste. Und - es deutete sich ein Weg an, wie Tommy (Colin Donnell) eventuell von Olivers Freund zu seinem Feind werden könnte: Moira bittet China White (Kelly Hu), Tommys Vater Malcolm Merlyn aka wir-wissen-wer zu töten...

In der nächsten Arrow-Episode "Dead To Rights" erfahren die US-Zuschauer bei The CW dazu vielleicht mehr. Auf jeden Fall erleben US-Zuschauer nächste Woche, am 27. Februar,  die überraschende Rückkehr eines Tot-Geglaubten - wer nicht gespoilert werden will, sollte die unten angehängte Promo zu Episode 16 nicht anschauen!

Der Tot-Geglaubte hat es auf Malcolm Merlyn abgesehen. Dieser wiederum versucht wieder einmal einen Schritt auf Tommy zuzugehen, stößt aber wie gehabt auf Ablehnung. Oliver ermutigt Tommy jedoch, sich seinem Vater wieder anzunähern, solange er - im Gegensatz zu Oliver - noch die Möglichkeit dazu hat. Und - es wird wohl mit McKenna vorangehen, was Oliver bezüglich seiner Arrow-Tätigkeiten etwas in die Zwickmühle bringt...

Quelle: TV Fanatic
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY