Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Roland Emmerich macht "Lawrence von Arabien"-Miniserie

Roland Emmerich macht "Lawrence von Arabien"-Miniserie
3 Kommentare - Fr, 03.05.2013 von R. Lukas
Starregisseur Roland Emmerich entwickelt eine sechsstündige Miniserie über den legendären T.E. Lawrence.

David Leans 1962er-Meisterwerk Lawrence von Arabien mit Schauspielgrößen wie Peter O'Toole, Alec Guinness, Anthony Quinn oder Omar Sharif zählt bis heute zu den ganz großen Filmklassikern. Aber trotz seiner Laufzeit von über dreieinhalb Stunden hat das Wüstenepos nur an der Oberfläche dessen gekratzt, wer T.E. Lawrence wirklich war. Um die komplette Geschichte zu erzählen, braucht es schon etwas mehr Zeit. Dieser Meinung ist anscheinend auch Roland Emmerich (Independence Day), der Großes vorhat.

Für FremantleMedia International produziert er zusammen mit Marc Frydman und Rod Lurie, den Machern des Thriller-Remakes Straw Dogs - Wer Gewalt sät, eine sechsstündige Miniserie, die den britischen Offizier Lawrence auf seiner heroischen Reise begleitet. Berühmt wurde der als "Lawrence von Arabien", wegen seiner bemerkenswerten Bemühungen, die arabische Welt während des Ersten Weltkriegs zu einen. Lurie und der britische Drehbuchautor Clive Bradley steuern das Skript bei, während der renommierte Biograph Michael Korda als historischer Berater dafür sorgt, dass geschichtlich auch alles mit rechten Dingen zugeht.

Bleibt noch die Frage, bei welchem Network die Lawrence von Arabien-Miniserie unterkommt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
SirArgont : : Moviejones-Fan
03.05.2013 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oje, Roland Emmerich. Naja Erwartungen niedrig halten, dann wird man nicht enttäuscht. frown
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2013 07:35 Uhr | Editiert am 03.05.2013 - 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der Stoff ist auf jeden Fall so breit gefächert, dass sich eine Mini-Serie lohnen würde. Ob und wie gut die rüber kommt, hängt wohl ganz davon ab wie man besetzt und welche Richtung man dramaturgisch einschlägt...
Klingt auf jeden Fall nicht uninteressant!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
03.05.2013 04:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Mal schauen wie massenkompatibel ein schwuler Regisseur einen schwulen Nationalhelden aufleben lassen wird - ohne ihn für das US-Publikum zu schwul wirken zu lassen! wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY