Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Skywalker-Saga als Boxset?

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt! (Update)

"Star Wars - The Rise of Skywalker": Teaser-Trailer enthüllt! (Update)
93 Kommentare - Sa, 13.04.2019 von Moviejones
Das ist das Panel, das ihr sucht! Endlich können wir statt "Star Wars - Episode IX" etwas anderes schreiben und die ersten Eindrücke des großen Saga-Finales sacken lassen. Lang leben die Skywalkers...

++ Update 2 vom 12.04.2019: Star Wars - The Rise of Skywalker lautet der Titel! Einen Teaser-Trailer samt Teaser-Poster gab es bei der Star Wars Celebration erwartungsgemäß obendrauf. Und wir sollten es genießen, denn es könnte für ein Weilchen der letzte Star Wars-Film sein, wie Disney-CEO Bob Iger im Interview mit Bloomberg erklärt.

Laut Iger hat man bewusst noch keine spezifischen Pläne für Filme nach Star Wars - The Rise of Skywalker bekannt gegeben. Es seien welche in Entwicklung, aber man habe sie noch nicht angekündigt, sagt er. Man werde eine Pause einlegen und "resetten", da die "Skywalker-Saga" mit diesem neunten Film zu Ende gehe. Es werde noch andere Star Wars-Filme geben, aber vorher so ein bisschen eine Auszeit.

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Teaser 1

Panel verpasst? Unten lässt es sich nachholen! Und: Ein erster Anteaser für das Merchandise zur neusten SW-Episode ist da, siehe Twitter-Posting unten. In den USA ab dem 4. Oktober auf dem Markt.

++ Update vom 12.04.2019: Hier noch etwas zur Überbrückung der restlichen Stunden. The Digital Fix hat mit einem britischen Disney-Angestellten gesprochen, der anonym bleiben will und behauptet, an der Sammlung von Material für ein kommendes 4K-Blu-ray-Boxset der kompletten "Skywalker-Saga" beteiligt gewesen zu sein.

Angeblich plant Disney, dieses Boxset 2020 zu veröffentlichen. 4K-Versionen der Original-Trilogie (unter Einsatz der originalen Negative, was bedeuten könnte, dass die alten Kinofassungen endlich wieder auftauchen und auf Blu-ray erscheinen!) und von Star Wars - Das Erwachen der Macht sollen schon fertiggestellt und derzeit die Arbeiten an der Prequel-Trilogie im Gange sein, die sich tatsächlich als kniffliger erweist als die Originalfilme. Star Wars - Die letzten Jedi gibt es bereits auf 4K Blu-ray.

Darüber hinaus soll Disney gerade die 20th Century Fox- und Lucasfilm-Archive durchforsten, um möglichst viel unveröffentlichtes Material zutage zu fördern und den Fans zugänglich zu machen, so dass dies die "ultimative Star Wars-Collection" wäre. Die beiden Spin-offs, Rogue One - A Star Wars Story und Solo - A Star Wars Story, sollen zur selben Zeit mit passender Artwork neu veröffentlicht werden, aber nicht Teil des "Skywalker-Saga"-Box-Sets sein. Ob an alledem was dran ist?

++ News vom 11.04.2019: Morgen, Kinder, wird’s was geben! Was auch immer das sein mag. Der offizielle Titel von Star Wars - Episode IX ist wohl das Mindeste, was wir an Enthüllungen auf der Star Wars Celebration erwarten können. Ein Trailer wäre natürlich die Krönung, und wenn J.J. Abrams schon persönlich vorbeischaut, kommt er sicher nicht mit leeren Händen. Die Fans noch länger zappeln zu lassen, können sich Disney und Lucasfilm ja kaum erlauben.

Über den offiziellen Twitter-Account wird das Star Wars - Episode IX-Panel, das um 18 Uhr unserer Zeit startet, noch mal angekündigt. Wer es live verfolgen will, kann das auf http://youtube.com/starwars oder http://StarWars.com tun. Abrams hat die knifflige Aufgabe, alle drei Star Wars-Trilogien verknüpfen und zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen zu müssen. Er beendet also nur nicht das, was er selbst mit Star Wars - Das Erwachen der Macht begonnen hat, sondern auch das, was George Lucas einst begonnen hat. Nebenbei muss er eventuell noch das eine oder andere ausbügeln, das von Rian Johnson in Star Wars - Die letzten Jedi veranstaltet wurde.

Für dieses letzte Kapitel der Skywalker-Saga treten wieder Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe Dameron, Adam Driver als Kylo Ren, Joonas Suotamo als Chewbacca, Domhnall Gleeson als General Hux, Lupita Nyong’o als Maz Kanata, Kelly Marie Tran als Rose Tico und Billie Lourd als Lieutenant Connix an, während Keri Russell, Naomi Ackie, Richard E. Grant und Dominic Monaghan neu dazustoßen. Bei Matt Smith weiß man es noch nicht so genau, er selbst sagt aber, er sei nicht dabei. Den wehmütigsten Abschied dürfte uns die alte Garde um Mark Hamill (Luke Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Billy Dee Williams (Lando Calrissian) und Carrie Fisher (General Leia Organa) bereiten, wenn es am 19. Dezember im Kino losgeht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.04.2019 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

So, ich mische mich auch mal ein.

Nachdem ich Ep 8 das zweite Mal gesehen habe (nach dem ersten Mal war ich sprachlos, konnte keinen Gedanken fassen. Ich wusste nicht, ob er nun schlecht war oder gut. Warum das so war, dazu später mehr), war ich begeistert. Ich habe auch hier im Forum vielen Leuten empfohlen, die nach der Erstsichtung enttäuscht waren, den Filme ein zweites Mal sich anzuschauen, weil ich überzeugt war, beim zweiten Sehen würden viele den Film anders bewerten.

Dann habe ich mich allerdings gefragt, warum ich nach der Erstsichtung so total verwirrt war. Und nach vielen Kritiken und Videos, erschloss sich mir, warum dies so war. RJ hat zb den Antagonisten nicht am Ende sterben lassen, sondern am Ende des 2. Aktes. Oder er hat Luke völlig anders gezeichnet (pessimistisch, zurückhaltend) als wir ihn kannten, ohne auch nur eine kleine Erklärung abzugeben. Schon diese 2 Punkte lässt den Zuschauer sehr alleine in seiner Gedankenwelt und er verliert den Fokus auf das, was gerade auf der Leinwand geschieht. Der Spannungsbogen wird ebenfalls immer wieder unterbrochen, wenn drei oder vier Handlungsstränge parallel laufen, aber eben nicht "Spannungssynchron" (ich weiß nicht, wie das Fachwort dafür lautet. Ich denke, es ist aber verständlich). Auch hiermit bleibt der Zuschauer hin und her gerissen und wird nicht durch die Geschichte "geleitet". Es fühlt sich immer wie eine Fahrt über Stock und Stein an, in der man gründlich durchgeschüttelt wird.

Bei der zweiten Sichtung ist das natürlich nicht mehr so gravierend, da man sich ja im Film zurecht findet. Da kann man dann auch die Story wertschätzen, welche mMn eine sehr gute ist. Ich vergleiche es gerne mit einem guten Witz. Wenn man ihn schlecht erzählt, dann versaut es einem den ganzen Witz, egal, wie gut er ist. Und genauso verhält es sich für mich mit Ep 8. RJ hat es mMn nicht verstanden, eine hervorragende Story, gut zu erzählen. Von daher, kann ich diejenigen verstehen, die den Film nicht mögen.

Es gibt einfach Regeln, sowohl für Filme wie auch Bücher, die sollte man befolgen, sonst kann es nach hinten losgehen. Oder man ist ein Genie und hat es einfach drauf (siehe Nolan bei Memento! Oder wie siehst du das, @Chrisgenienolan wink)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Manisch:

Ähm, ich versteh die Frage nicht ganz ^^

Meinst du, wenn man die Kritikpunkte, die ich persönlich sehen könnte, wenn ich damit anfangen würde rumzukritteln, entfernen könnte? Keine Ahnung. Ich kenne keinen Film ohne Fehler, selbst die in meinen Augen besten Filme haben welche, aber je besser der Rest funktioniert, desto weniger machen die Fehler eben aus. Die Probleme, die die OT hat, fallen eben nicht annähernd genug ins Gewicht, um irgendwas ernsthaft von dem großartigen Erlebnis wegnehmen zu können, das man beim Schauen hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.04.2019 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@ZSSnake

kann ich wenig zu sagen, da ich die gespräche nicht kenne laughing aber letztlich warst du ja auch nicht gemeint. zumindest so lange du deine ansichten nicht als einzig wahr ansiehst.

frage wäre aber: würde es einen film denn für dich schlechter machen, wenn man die kritik umsetzen könnte?

AfD-Verbot (:

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2019 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Manisch

Aber hier wird doch in der Regel von den Meisten vernünftig diskutiert. Ich persönlich mag Einstellungen wie "Ihr könnt Euch ja nur nicht mehr begeistern lassen" genauso wenig wie "Ihr habt ja nur ne rosarote Fan-Brille" auf. Jeder empfindet anders und jedes Gefühl hat seine Berechtigung. Was mich angeht sage ich ja auch, dass ich durchaus Schwächen sehe, aber mich der Rest eben trotzdem begeistert. So manche "reaktionär" wirkende Aussage wie "ich bin mit Star Wars fertig", empfindet eben der eine oder andere etwas heftig. Mir persönlich ist das jedoch völlig wurscht. Ich bin dann eher froh eben dann im Kino nicht jemanden neben mir sitzen zu haben, der den ganzen Film zerredet.

Was das "stimmt, das war irgendwie nicht so gut" einräumen angeht, machen das nicht mehr und nicht weniger als die Kritiker der Filme, die dann am Ende sagen müssten "Okay, das war dann eigentlich doch ganz toll".

Wie gesagt, gönne ich jedem seine Meinung, solange sie auf seinen Empfindungen beruht und er diese nicht als Fakten darstellt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Manisch:

Klar, ich gehe gerne auf viele der Kritikpunkte z.B. bei Episode VIII ein. Bin ich auch damals in den Diskussionen zum Release - nur egal wie sehr ich verstehe, dass Maches manche Leute stört, mich hat es nicht gejuckt beim Schauen. Ich war begeistert, bei jedem der drei Kinobesuche und auch jedes Mal wenn ich den Film daheim geschaut habe seitdem. Am Ende waren in meinen Augen halt sehr viele der Kritikpunkte Dinge, die ich beim Schauen der OT dann rückblickend auch anfangen müsste zu kritisieren, weil es da eben auch Etliches gäbe, an dem ich herumkritteln KÖNNTE, wenn ich mit dem Mindset da heranginge, mit dem viele Episode VII und VIII scheinbar geschaut haben. Ist auch völlig okay, ist wie gesagt nicht mein "Problem". Und die Diskussionen liefen halt aufgrund der Subjektivität ohnehin irgendwann ins Leere.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

*hust, keuch* Danke, jetzt hab ich mich vor lachen an meinem Abendessen verschluckt. Hut für diese selbstredend völlig wahrheitsgetreue Aussage. -) tongue-out

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.04.2019 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@ZSSnake

Das mit Star Wars ist halt, als wenn man Fan eines Fußball-Vereins ist, oder wie in einer Beziehung (:
Wenns mal kacke läuft, dann gehört die Kritik dazu, aber man kehrt dem Verein nicht den Rücken. Viel mehr noch: Die Leute nehmen Star Wars so auseinander, eben WEIL das Herz dran hängt.

Mir fehlt dabei viel zu häufig, dass man inhaltlich auf die Kritik eingeht bzw. sie zu verstehen versucht und am Ende vielleicht sogar mal sagt "Ja stimmt, das war irgendwie nicht so gut".

AfD-Verbot (:

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2019 19:43 Uhr | Editiert am 13.04.2019 - 19:46 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Manisch

Also sind wir doch mal ehrlich: Es findet sich doch fast immer ein realistischer Grund Mr.Bond, ZSSnake und Sully lobend hervorzuheben.anger

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
13.04.2019 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Prima das die Star Wars Diskussion wieder los gehen, wieder leben in der Bude.

Wie wäre es mit einer simplen Umfrage?

Wie fandest du bisher die Neue Star Wars Trilogy

1.) der Mythos meiner Kindheit wurde Zerstört

2.) Hauptsache Star Wars

3.) Eine würdige Fortsetzung

Ich bin klar bei 1. und muss natürlich darauf hinweisen das ich jegliche andere Antwort respektiere aber sicher nie verstehen werde :-)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 19:21 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Manisch:

Einerseits seh ich natürlich klar was du meinst, ich lass den Leuten durchaus ihre Unzufriedenheit mit den neuen Filmen. Ist ja nicht mein "Problem". Andererseits muss ich auch ehrlich sagen, dass mich mitunter die Art und Weise wie die neue Trilogie von manchen Leuten verbal zerlegt wird, obwohl sie garnicht so anders ist als die Klassiker, doch irgendwie nervt.

Das Problem bei Star Wars inzwischen ist meiner Meinung nach ohnehin, dass es zu viele Menschen und zu viele Generationen an Fans gibt, denen man niemals völlig wird gerecht werden können. Und daran wird jeder der Filme scheitern. Weil jede der Gruppen "ihre" Filme in einem Maß verteidigt und als Maß aller Dinge behandelt, dass alles andere nur verlieren kann.

So entwickelt sich ein Franchise von dem eigentlich alle Fans Fans sind, bei dem aber gefühlt keiner mehr so recht glücklich damit ist (oder - und das Gefühl hat man halt mitunter - überhaupt sein will). Und da muss ich sagen, dass es nur zwei Optionen gibt:

  • Es akzeptieren wie es nun ist und den Weg mitgehen und versuchen sich weiter verzaubern zu lassen
  • oder dem Franchise den Rücken kehren, weil es niemals mehr exakt das wird, was es vor 40 Jahren war.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.04.2019 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Duck-Anch-Amun

Ich finde deinen Kommentar ehrlich gesagt sinnbildlich für unsere heuteige Zeit (:
Wir geben uns zu sehr in unseren eigenen Bubbles ab bzw. mit Leuten, die ähnliche Sichtweisen haben. Andere Meinungen werden dann gerne als "grundsätzlich falsch" abgetan, und nicht einfach nur als das, was sie sind: Andere Meinungen.

Ich gönne es euch absolut, wenn euch die neuen Filme so sehr mitnehmen, aber MrBond, Sully und ZSSnake lobend hervorzuheben, weil sie die Filme mögen und alle anderen als Meckerer abzutun...das erscheint mir irgendwie fragwürdig. Ist ja nicht so, dass man sich dafür rechtfertigen muss, warum man sich nicht "verzaubern" lässt.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.04.2019 15:27 Uhr | Editiert am 13.04.2019 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@rafterman

Nein, an einer Person kann man es bestimmt nicht ausmachen. Aber der Regisseur ist nun mal der Hauptverantwortliche, er hat die Strippen in der Hand, er gibt die Anweisungen. Zusätzlich hätte vllt Kennedy noch was sagen können. Aber er muss als Regisseur den Kopf hinhalten. Genauso ist es auch andersrum. Wenn ein Jahrhundert Werk rauskommt, dann ist er der Gefeierte und macht sich unsterblich (siehe Kubrick, Spielberg, Cameron, Fincher und Co) Thats the business.

Und mMn hat er gravierende handwerkliche Fehler gemacht, sodass die man nie in die Story hineingerissen wurde. Für einen Trilogie Mittelteil mMn ein No-go!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.04.2019 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Kayin Teil 9 bekommt die Chance wie jeder neue Star Wars Film. In Solo haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Teil 7 fände ich spitze und die Schuld an der miesen Episode 8 kann man nicht an einer einzelnen Person festmachen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Was soll ich auch machen? Ich finde den Teaser sehr gelungen und empfand Episode VIII als den besten SW-Film seit Empire. Ich liebe die neuen Charaktere und bin mega neugierig darauf, wie man das Abenteuer um Rey, Finn und Poe (ok, und BB-8) zuende bringen wird. Ich empfand Kylo/Ben von Anfang an als gelungenen und sehr zerissenen Schurken, Rey als tolle Protagonistin.

Soll ich mich nun auf einmal zum Skeptiker entwickeln, nachdem die neue Trilogie in meinen Augen so viel richtig gemacht hat? Die neue Trilogie hat geschafft, was keiner der Filme zuvor geschafft hatte und mich dazu gebracht mich als wirklicher Fan von Star Wars zu fühlen. Das sind meind Charaktere, meine Filme, meine Legende. Und ich werde es auskosten bis zum Schluss. Der Teaser hilft mir jedenfalls mich sehr darauf zu freuen und das ist alles was ich mir erhofft hatte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.04.2019 13:56 Uhr | Editiert am 13.04.2019 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Das sieht nicht schlecht aus, ich denke dieser Film wird die neue Trilogie zufriedenstellend beenden. Zumindest das gewisse Star Wars Feeling kann man dem Trailer nicht absprechen, und das ist schon mehr als ich erhofft habe.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY