Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead"-Ausblick: Auch big Badass Negan soll kommen - aber wann?

"The Walking Dead"-Ausblick: Auch big Badass Negan soll kommen - aber wann?
1 Kommentar - Di, 16.07.2013 von S. Spichala
Viele Comicfans von Robert Kirkmans Zombieserie "The Walking Dead" würden Badass Negan dem Governor vorziehen - könnte das dazu führen, dass er uns auch früher in der Show begegnet?

Sowohl Robert Kirkman wie auch Showrunner Scott Gimple standen für Interviews angesichts der nahenden Comic-Con in San Diego parat, wo natürlich auch The Walking Dead vertreten sein wird, mit fast dem kompletten Hauptcast. Eine brennende Frage für Comicfans, die Nicht-Kennern einiges an Wissen voraushaben, was uns noch in der Show erwarten könnte, ist die Frage nach dem zweiten großen Bösewicht in The Walking Dead, Negan. Dieser scheint bei den Fans oft noch besser anzukommen als der Governor (David Morrissey), und da die Show sowieso schon von der Chronologie in den Comics abweicht, liegt die Frage nahe, ob man den beliebten Bösewicht in der Show vielleicht schon eher zu Gesicht bekommt.

Kirkman und Gimple scheinen sich einig darin zu sein, dass Negan auf jeden Fall in The Walking Dead auftauchen wird, doch sind sie sich auch darin einig, dass die Figur nicht verheizt werden soll, nur weil sie beliebt ist. Das Setup müsse stimmen, es gebe noch einiges zu erzählen, was seine Einführung erst sinnvoll einbettet und ihn so cool in Erscheinung treten lässt wie im Comic, so Kirkman. Diesen Boden wolle man auch der Show nicht nehmen. Gerade auch bei Scott Gimple, der ähnlich reagierte, eine erwartbare Antwort, da er bekanntlich viel Wert auf Charakterentwicklung legt.

Und nicht zu vergessen hieß es ja zuvor auch schon, dass man mit dem Governor noch einiges vorhabe, was ihn in anderem Licht erscheinen lasse - das dürfte The Walking Dead Staffel 4 komplett bestimmen, wenn nicht auch noch darüber hinaus. Kirkman wie Gimple freuen sich beide schon auf die Einführung von Negan, das hört man deutlich heraus, doch man wolle eben nichts überstürzen. Ein guter Ansatz, oder nicht?

Frage an die Comickenner unter euch - welchen Bösewicht mögt ihr lieber - den Governor oder Negan? Und was tippt ihr, in welche zukünftige Staffelrunde könnte Negan einsteigen?

The Walking Dead kehrt im Oktober zu AMC mit Staffel 4 zurück, bei uns sicher nicht all zu viel später nach der US-Premiere auch im Pay-TV beim FOX Channel.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
17.07.2013 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
ACHTUNG SPOILER!
Um das Ende der dritten Staffeln mit den Worten von Jeff Goldblum aus Jurassic Park zu sagen: "Das ist ja ein riesen Haufen Sch...!"
Klar, wer die Comics nicht kennt, ist wohl auch so zufrieden, aber diejenigen die wissen, was uns Zuschauern am Ende der Staffel vorenthalten wurde, schrecken heute noch schweissgebadet aus dem Schlaf, als Kratze ein Zombie an ihrer Tür! Mein Gott, wieso hat Laurie nicht sterben können, wie sie es im Comic tat? Viel unerwarteter, krasser, Walking Dead - mässig eben. Oder warum hat man Hershel nicht den Comic-Tod von Dale überlassen, nachdem man ihn, einen der beliebtesten Charaktere völlig unnötig am Ende von Staffel 2 hat ins Gras beissen lassen? Und wo ist beim Angriff auf das Gefängnis der Panzer geblieben? Man hat ihn ja mal gesehen, als die von Woodburry die Nationalgarde auseinander genommen haben. Warum hat man den dann draussen gelassen? "Waruuuum?", würde da wohl auch so mancher Zombie vor sich hin gurgeln!
Ich hoffe doch sehr, dass der neue Frontrunner die Dinge besser handhabt. Versteht mich nicht falsch, bis auf die letzten 2,3 Folgen, war die dritte Staffel bisher die beste, wäre da nicht die Sache mit dem ABER!
Nun zu Negan: Cooler Charakter, verrückt wie Nachbars Lumpi auf Hansis Wurst...äh Hanswurst! Aber der Governor und Negan in der selben Staffel? Bezweifle ob das gut käme. Und schon wären wir wieder beim unsäglichen Ende der dritten Staffel: Der Governor wäre jetzt tot. T,O,H,T - tot!
Bleibt einzig zu Hoffen, dass sie sich sowas verrücktgeiles ausgedacht haben, dass es sich auch wirklich lohnt, sich derart vom Comic zu lösen und den Governor am Leben zu lassen.
Wahrscheinlich wird nun alles (aus der Sicht des Comiclesers) vom Aufbruch aus dem Gefängnis, bis hin zur Siedlung von Douglas Monroe weggekürzt werden. Weshalb sonst kommen denn am Ende von Staffel 3 so viele Neue von Woodburry ins Gefängnis, wo doch eigentlich Ricks Gruppe vom Governor aus dem Gefängnis gejagt und zersplittert worden wäre?
Forum Neues Thema
AnzeigeY