Looney Tunes

News Details Reviews Trailer Galerie
Keine Schusswaffen mehr!

Zum Start von HBO Max: "Looney Tunes" bezwingt "Game of Thrones" (Update)

Zum Start von HBO Max: "Looney Tunes" bezwingt "Game of Thrones" (Update)
6 Kommentare - Mo, 08.06.2020 von N. Sälzle
Die "Looney Tunes" sind zurück und zur Feier des baldigen HBO Max-Starts gibt es eine Folge gratis! Doch es gibt auch Kritik - was dem Erfolg keinen Abbruch tut.

++ Update vom 08.06.2020: Die neuen Looney Tunes sind bei HBO Max gestartet - und das äußerst erfolgreich. In Sachen Aufrufzahlen hat die neue Looney Tunes-Serie nun Game of Thrones und Friends hinter sich gelassen. Obwohl es sich beim Streaming dieser Serien natürlich um längst ausgestrahltes Material handelt, zeigt sich dieses weiterhin erfolgreich, so erfolgreich, dass HBO Max für die Streamingrechte an Friends einiges an Kohle liegen ließ. Auch Deadwood, Sex and the City, Die Sopranos und Rick and Morty sind gegen Bugs Bunny und Co. dieser Tage zumindest chancenlos.

Doch es gibt auch Kritik. Um ein Zeichen gegen die Gewalt mit Schusswaffen zu setzen, schickt HBO Max Elmer Fudd nicht länger mit einem Gewehr auf die Jagd nach Bugs Bunny. Stattdessen jagt dieser den cleveren Hasen nun mit einer Sense. Auch Yosemite Sam musste seine Schusswaffen abgeben. Nur noch mit Hieb- und Stichwaffen darf er Jagd auf Bugs und seine Freunde machen.

++ News vom 26.06.2020: Wer hat Bock auf die Looney Tunes? HBO Max hat vor dem Start am 27. Mai eine gesamte Episode kostenfrei zum Streamen bereitgestellt. Diese könnt ihr derzeit über YouTube abrufen (oder ihr klickt direkt unter dieser Meldung einfach auf "Play").

In besagter Folge der neuen Looney Tunes-Abenteuer erwarten euch drei Abenteuer: einmal Tweety und Sylvester, einmal Bugs Bunny und Elmer und einmal Daffy Duck.

Wenn die Looney Tunes-Serie bei HBO Max an den Start geht, dann sind natürlich auch die anderen Charaktere der Truppe wieder mit dabei.

Quelle: HBO Max
Erfahre mehr: #Comedy
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.06.2020 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 537 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Eine Sense? Stichwaffen häh. Muss ich nicht verstehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2020 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.919 | Reviews: 4 | Hüte: 316

Stattdessen jagt dieser den cleveren Hasen nun mit einer Sense.

lichtschwerter, hättest auch getan tongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2020 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.009 | Reviews: 145 | Hüte: 463

Das nenne ich mal eine von Grund auf unsinnige Entscheidung.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2020 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.299 | Reviews: 32 | Hüte: 510

Doch es gibt auch Kritik. Um ein Zeichen gegen die Gewalt mit Schusswaffen zu setzen, schickt HBO Max Elmer Fudd nicht länger mit einem Gewehr auf die Jagd nach Bugs Bunny. Stattdessen jagt dieser den cleveren Hasen nun mit einer Sense. Auch Yosemite Sam musste seine Schusswaffen abgeben. Nur noch mit Hieb- und Stichwaffen darf er Jagd auf Bugs und seine Freunde machen.

Wehe Disney hätte so was gemacht (haben sie ja auch sicherlich^^), dann wäre der Aufschrei riesig. So ist es halt ein Zeichen gegen die Gewalt mit Schusswaffen. Naja, ich sehe das eher zwiegespalten.

  1. Sensen, Hieb- und Stichwaffen sind nicht wirklich besser und Messerattacken scheinen sich zu häufen
  2. Ich bezweifele, dass Fernsehserien wie Looney Toons, Micky Maus oder Tom&Jerry ernsthaft zu mehr Waffengewalt führten.
  3. Die reale Jagd wird sicherlich nicht diskutiert und in vielen Ländern finden ja bereits Kids es cool ein Reh erlegen zu können

Ansonsten ist es cool, dass die Looney Toons zurück sind. Da hab ich echt Bock die alten Videokassetten rauszukramen. Vom Stil her ist dies auch sehr nostalgisch, besonders verglichen mit Serien wie DuckTales.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.05.2020 09:06 Uhr | Editiert am 26.05.2020 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.919 | Reviews: 4 | Hüte: 316

naja es gibt schlimmereNeuauflagen von Cartoonfiguren.

@ Poisonery:

Du sagst es smile ...

Hätte ich ein Kind würde ich dem Kind so eine Art Klamauk nicht zumuten.

Die versuchen auch nicht auf Familienfreundlich komm heraus teufels Nummer zu machen. Sondern die bringen die Klassiker einfach wieder zurück smile

editier: HBOmax übersieht: Easy to find everything

Bild
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.05.2020 07:53 Uhr | Editiert am 26.05.2020 - 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 537 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Sylvesters Gesicht ist etwas strange naja es gibt schlimmereNeuauflagen von Cartoonfiguren.

Was mich ehrlich gesagt sehr wundert, ist das noch zeitgemäß? Hätte ich ein Kind würde ich dem Kind so eine Art Klamauk nicht zumuten. Ich weiß heutige Cartoons sind auch nicht das gelbe vom Ei. Aber alte Sketches neu aufzulegen finde ich eine große Geldverschwendung und unnötig.

Forum Neues Thema