Anzeige
Anzeige
Anzeige

Taken - Die Zeit ist dein Feind

News Details Reviews Trailer
Die Anfänge des Bryan Mills

Neeson in jung: "96 Hours - Taken" krallt sich Prequel-Serie!

Neeson in jung: "96 Hours - Taken" krallt sich Prequel-Serie!
10 Kommentare - Fr, 18.09.2015 von R. Lukas
Schon toll, was er alles kann, aber woher hat Bryan Mills eigentlich seine ganz speziellen Talente? Mit einer "Taken"-Serie soll diese Wissenslücke geschlossen werden.

Wenn Actionhelden in Serie gehen. Auf die Meldung von vorhin, dass Jason Statham mit Viva La Madness durchstartet, folgt sofort der nächste Klopper: NBC holt die Filmreihe, die Liam Neeson zum Actionstar gepusht hat, ins TV. Es wurde eine direkte Serienorder für eine Taken Serie ausgehändigt, die die Vorgeschichte von (Ex-)CIA-Agent Bryan Mills erzählen soll.

Das Ganze spielt in der Gegenwart und dient als Prequel zum Film-Franchise, ähnlich wie Bates Motel für Alfred Hitchcocks Psycho. Wir erfahren also, wie der junge Mills seine ganz besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten erworben hat, die ihm (und seiner Tochter) in 96 Hours96 Hours - Taken 2 und 96 Hours - Taken 3 die Haut gerettet haben. Noch hat die Taken Serie, eine Koproduktion zwischen Luc Bessons EuropaCorp und Universal Television, weder Autor noch Showrunner. Auch die genaue Episodenzahl muss noch bestimmt werden.

Ein Taken 4 mit Neeson schließt das natürlich nicht aus, wahrscheinlicher wird es dadurch aber auch nicht.

Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.09.2015 09:07 Uhr | Editiert am 22.09.2015 - 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Gestern endlich mal Taken 3 gesehen. Boah war der schlecht. Der führt schon fast die Referenz-Liste bei mir für schlechte Fortsetzungen an. So ein dümmliches Machwerk habe ich selten gesehen. Und lagweilig war er obendrein. Da brauche ich erst recht keine Serie, die aus vermutlich aus Kostengründen in der Gegenwart spielt und ein Prequel darstellen soll.

Avatar
theMagician : : Criminal
21.09.2015 22:52 Uhr | Editiert am 21.09.2015 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@luhp92

Die Serie wird den Titel Given tragen. Es geht auch mehr darum wie ihm seine Fähigkeiten gegeben wurden. In den Filmen wurde ihm etwas genommen also taken. Auf deutsch heßt sie dann Schwachsinn. Spaß beiseite.

Die Serie kann auch weiterhin Taken heißen. In englischen hat das Wort auch mehrere Bedeutungen. Im Sinne von jemandem ergreifen kann (to take somebody) es auch verwendet werden. Hier passt es dann wieder falls es was mit C.I.A ähnlichen Organisationen zu tun hat. Dann würde Brain Mills die bösen Bubis ergreifen.

Aber egal wie die Serie heißt, sie wird nicht wichtig sein. Es gibt so viele Serien die ich noch schauen konnte.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.09.2015 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wie vor allem soll die Serie denn überhaupt heißen?

@luhp Na wie wird die Serie wohl heißen? Faken ganz einfach *fg*

Was kommt denn noch alles? Daredevil, wir haben Gotham, Flash, Grünen Pfeil, Sleepy Hollow, man hatte Blade und Terminator und weiß Gott was nicht noch alles. Achja S.H.I.E.L.D. und Agent Carter und es folgen weitere. Kein Mensch benötigt Taken und was soll das mit dem Prequel das in der Gegenwart spielt. Aha, ist Taken also eine Art Science Fiction? Viel mir gar nicht auf das es eine Zukunfts Action war. Ich verstehe Liam nicht denn er hat das Talent um in der Oberliga mitzuspielen und vergeudet es mit solchen 08/15 Action.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.09.2015 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp92

Hast vollkommen Recht.

Man kann die Serie ja nicht 96 Hours - die Serie nennen. Das wären dann pro Folge 1 Entführung, in der man 96 Stunden Zeit hat. Das wären dann sozusagen Taken 4, 5, 6, 7 usw. Anders rum könnte man sagen: Taken 1 - 3 könnte man als 3 Folgen der Serie ansehen. Soweit klar? xD

So, wenn man aber nur zeigt, wie Bryan Mills seine Fähigkeiten erlernt, sein Training absolviert usw, dann hat es sogesehen nichts mehr mit den Filmen zu tun. Das einzige, was eine Bindung zu den Filmen hat ist der Name des Charakters und vielleicht noch die Familie, die vorkommen wird. Das wäre mMn sinnlos.

Na ja, ich denke mir immer eins: Die ganzen unbekannten Schauspieler kriegen ihre Chancen und vor allem einen relativ festen Job. Wie viele B-, bzw C-, bzw D-Schauspieler gibt es, von denen man nichts mitbekommt? Sie kommen in ihrem Leben vielleicht in einer Folge einer Serie vor und das war es mit ihnen :-)

Z.B.: GZSZ (nicht dass ich die Serie gucke). Es kommen unzählige an Schauspielern vor, die man nur ein, zwei Male sieht. Was geschieht mit ihnen im Privatleben? Was machen sie?Ich denke mir, nachdem eine Folge mit ihnen abgedreht wurde, wandern sie zurück zum Theater. Was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Ist aber halt kein Fernsehen mehr

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2015 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Dinge, die die Welt nicht braucht:

Eine Serie, die zeigt, wie Bryan Mills seine Fähigkeiten erlangt hat. Ist wohl in einem chinesischen Bergpalast ausgebildet worden wink

Wie vor allem soll die Serie denn überhaupt heißen? Schließlich hat das mit der ursprünglichen Taken-Thematik nun mal absolut gar nichts mehr zu tun.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.09.2015 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hallo !

Die sollen mal nicht übertreiben mit den Serien-zum-Film.

Wird ja mittlerweile jeder Mist "verseriet".

In 30 Jahren geht man ins Kino, um Serien zu gucken -.- weil Filme unnötig werden.

Tja, wenn man keine neuen Ideen mehr hat, dann macht man das halt so. Genauso wie mit den ganzen verfluchten Remakes, die sie auch nicht besser hinkriegen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.09.2015 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@BeTa

Sehe ich auch so. Dieses Franchise hätte auch nie eins werden würden. Wieso nicht einfach einen guten Film für sich allein stehen lassen.


Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
18.09.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Und wenn das Ganze dann auch noch in der Gegenwart spielen soll, dann macht das überhaupt keinen Sinn.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
18.09.2015 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Es gibt bereits genug Serien von Filmen. Es starten bereits Limitless und Minority Report diesen Herbst.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
18.09.2015 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Teil 1 war der Hammer, Teil 2 eine ganz nette Fortsetzung aber Teil 3 war mega schlecht. Auch wenn ich Liam total mag aber dieses franchise ist ausgelutscht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY