Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" S7 Fangerücht

Neue Community in "The Walking Dead" Staffel 7 bekannt aus den Comics?

Neue Community in "The Walking Dead" Staffel 7 bekannt aus den Comics?
0 Kommentare - Di, 21.02.2017 von Moviejones
Comickenner und Kenner der letzten Folge von "The Walking Dead" Staffel 7 fragen sich schon, ob die Neuen aus Robert Kirkmans Comics stammen - hier die Antwort.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In der letzten Folge von The Walking Dead Staffel 7 wurde Jadis und ihre Community, die auf einer gigantischen Schrotthalde leben, tiefer eingeführt. Offenbar erinnern sowohl die Anführerin wie auch die Gruppe selbst Comickenner an eine Community aus Robert Kirkmans Vorlagen - was sagt Jadis-Darstellerin Pollyanna McIntosh dazu?

Aber erst einmal, welche Gruppe gemeint ist: Die Community aus den The Walking Dead-Comics nennt sich "Whisperers" und die Anführerin Alpha. Die Gemeinschaft ist in den Comics militärisch organisiert und späht ihre Feinde gern aus der sicheren Entfernung aus, Anführerin Alpha ist tough und auch sonst ein recht ähnlicher Charakter im Vergleich zu Jadis. Doch McIntosh betont in einem Interview dazu deutlich, sie sei nicht Alpha und die Gruppe ganz neu. Zudem habe man beim Casting für die Figur ganz offen nach einem Mann oder einer Frau gesucht, es hätte also durchaus ein Mann der Anführer werden können.

Natürlich kann und darf sie nicht sagen, ob sie sich dennoch noch zu Alpha entwickelt, wissen tut sie es nicht und kenne auch keinen genaueren Plan, was auf die Gruppe noch zukommt. Was natürlich nichts heißen muss, die neue Community kann ja zumindest inspiriert von der Vorlage sein, aber dennoch etwas ganz Eigenes daraus machen - keine Seltenheit in The Walking Dead.

Wenn man die Größe der Gruppe realisiert, wie in Episode 10 "New Best Friends" zu sehen war, dann wundere es auch nicht, dass Jadis auf Waffen scharf ist - zumal ein Großteil der Waffen aus Schrott hergestellt wurde. Jadis spricht klar und kommt schnell zum Punkt, auch hier sei sie jemand, der nichts Unnötiges sagt, keine überflüssigen Worte verschwendet. Zumal das auch ein bisschen das Mysteriöse an ihr ausmache, erklärte McIntosh.

Auch einen Namen für die Gruppe konnte sie nicht verraten, doch am Set nenne man sich "Heapsters", weil man eben auf einer Schrotthalde lebt und es ein bisschen nach Hipsters klingt. Eine Begegnung mit Negan fände sie ziemlich cool, weiß aber auch hier nicht, ob das geplant ist. Spannend ist die Gruppe allemal, warten wir mal ab, was die Macher mit ihr als Verbündete gegen Negan noch vorhaben.

Am Sonntag geht es mit The Walking Dead Staffel 7 Episode 11 "Hostiles and Calamities" in den USA bei AMC weiter, beim FOX Channel dann wie gehabt einen Tag später zu sehen, am Montag um 21 Uhr.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY