Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preacher

News Details Reviews Trailer
Doppelfolgen-Premiere - On the Road fließt Blut

Review "Preacher" Staffel 2 - Premiere: Prediger vs. Der Heilige der Killer

Review "Preacher" Staffel 2 - Premiere: Prediger vs. Der Heilige der Killer
3 Kommentare - Di, 27.06.2017 von S. Spichala
Der Prediger ist mit "Preacher" Staffel 2 zurück, auf der Suche nach Gott - blutig, actionreich und absurd komisch wie gewohnt! Hier unsere Review zur Doppelfolge "On the Road" & "Mumbai Sky Tower".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nachdem Preacher Staffel 1 die Vorgeschichte des Predigers (Dominic Cooper) von Anneville und seinen Mitstreitern Tulip (Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Ruth Negga) und Vampir Cassidy (Misfits-Star Joseph Gilgun) erzählte, geht es mit Staffel 2 jetzt on the Road. Und damit auch an die Adaption der Story der DC-Comicvorlage. Der Trip auf der Suche nach Gott gerät flott ins Stocken, die Polizei taucht auf. Der Tank ist fast leer, aber einer Verfolgungsjagd kann keiner widerstehen...

"Preacher" Season 2 Trailer 1

Schon dieser Start von Preacher Staffel 2 mit gewohnt blutigen und absurden Szenen macht Spaß, ins Eingemachte geht es aber, als ein viel furchterregender Gegner auftaucht: Der Heilige der Killer (Hobbit-Star Graham McTavish, Outlander). Nicht nur schießt der abgewrackt aussehende Cowboy schon aus weiter Entfernung äußerst scharf und treffsicher, Prediger Jesse kann ihn auch mit Hilfe von Genesis nicht stoppen! Der Auftragskiller - und wie sie später erfahren werden, die Ausgeburt der Hölle - ist immun dagegen. Und ihnen immer dicht auf den Fersen.

Immerhin erhält die Gottsucher-Truppe aber einen Hinweis auf Gott: Er besuchte offenbar gern ein Striplokal, aber nicht wegen der Mädchen. Er steht auf Jazz. Doch wie den Bluthund auf ihren Fersen aufhalten? Auch da gäbe es eine Chance: Durch seinen Auftraggeber, einen der Engel (Tom Brooke, Sherlock) aus Staffel 1. Hier gibt es also ein Comeback. Der fristet als allein gelassener Überlebender der Ereignisse aus der ersten Runde ein trauriges Leben und würde am liebsten sterben. Für einen Engel etwas schwierig. Also macht er ein Showgeschäft aus seiner Auferstehungsfähigkeit.

Frieden bietet ihm dann der Showdown der zweiten Folge der Doppelpremiere von Preacher Staffel 2, denn bei dem treffen er, die Gottsucher und der Heilige der Killer aufeinander. Oder besser gesagt, die Gottsucher-Truppe kann noch so gerade rechtzeitig die Kurve kratzen und macht sich dahin auf, wo man Jazz-Liebhaber ganz sicher antrifft: New Orleans. Und sonst? Die Romanze von Tulip und Jesse schlägt heiße Funken, Cassidy ist derjenige, der die wichtigen Infos auf ganz eigene Ziemlich beste Freunde-Weise aus dem Engel rausholt, und gegen Ende taucht auch noch jemand Neues auf, der Tulip persönlich im Visier hat...

Nach dem schon coolen Prequel hat man tatsächlich das Gefühl, jetzt geht es erst so richtig los. Weiter geht es dann mit Preacher Staffel 2 Episode 3 "Damsels" nächsten Montag bei AMC und am Dienstag darauf in Deutschland bei Amazon Prime. Unten der Teaser für euch. Der zeigt, dass auch Arseface (Ian Colletti) wiederkehrt!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
28.06.2017 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ist ja genial, eine zweite Folge! Das versüßt mir heute mienen Feierabend smile)

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
27.06.2017 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die Serie ist zwar mehr als genial, leider gibt´s zu wenig Folgen pro Staffel.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
27.06.2017 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Folge 1+2? Hm anscheinend war gestern bei AP nur Folge 1 online. Ahja heute Folge 2 ok. Bei AMC also als Doppelfolge. Hatte mich schon gewundert.

Folge 1 war wirklich mehr als genial smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY