Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery" S1 E6 - Sareks Offenbarung

Review "Star Trek - Discovery" Episode 6 "Lethe" - Vulkanier-Trouble

Review "Star Trek - Discovery" Episode 6 "Lethe" - Vulkanier-Trouble
12 Kommentare - Mo, 23.10.2017 von S. Spichala
Episode 6 "Lethe" von "Star Trek - Discovery" enthüllt Spannendes über Michaels Vergangenheit und zeigt wieder einmal des Captains dunkle Seite. Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Fanatismus ist ein Thema in Star Trek - Discovery Staffel 1 Episode 6 "Lethe" und bringt Michaels (Sonequa Martin-Green) Ziehvater Sarek (James Frain) in Gefahr! Denn nicht jeder auf Vulkan akzeptiert Sareks Versuch, Menschen in die Vulkaniergesellschaft zu integrieren. Und so wird er das Opfer eines Anschlags von Logik-Extremisten und es wird Michaels neue Mission, ihn zu retten.

Um ihn zu lokalisieren, verbindet sie sich mit seinem Geist und erfährt dabei mehr als Sarek lieb sein kann: Nämlich warum sie seinerzeit nicht in die Vulkan-Expeditionsgruppe aufgenommen wurde: Sarek musste sich zwischen ihr und Spocks zukünftig möglichen Platz entscheiden, da auch Spock als Halbvulkanier Menschliches in sich trägt. Es sollte nur einem mit menschlicher Seite gestattet werden, beizutreten. Bekanntlich entschied sich Spock in der Zukunft dann aber für die Sternenflotte, Sareks Wahl führte also dazu, dass keiner seiner Sprösslinge den von ihm gewünschten Weg einschlug.

Zudem baut Captain Lorca (Jason Isaacs) Ash (Shazad Latif) recht flott zu seinem neuen Sicherheitschef auf, nach nur sechs Monaten Training ist es soweit. Lorca braucht bekanntlich einen guten und loyalen Ersatz für Landry. Auch Ash und Michael bauen während der Mission eine gute Beziehung zueinander auf, er begleitet sie zusammen mit Tilly (Mary Wiseman).

Lorca hat noch ein ganz anderes Problem, denn Admiral Cornwell, mit der er auch das Bett teilt, hat Zweifel an seinen Captain-Fähigkeiten aufgrund seines wie sie glaubt ziemlich pathologischen Verhaltens. Da dürfte der Zuschauer zustimmen. Gegen Ende wird auch bereits angedeutet, dass Lorca alles dafür tun wird, seinen Posten zu behalten: Denn bei einem eigentlich friedlich angedachten Treffen von Klingonen und Sarek, zu dem an Sareks Stelle nun Admiral Cornwell fliegt, stellt sich dieses als Falle heraus. Für Lorca eine Gelegenheit, Cornwell für eine Weile auf Eis zu legen, entsprechend ist er nicht sonderlich darauf aus, sie zu retten.

Wir verraten euch nicht, ob Sareks Rettung gelingt, es soll ja noch Spannung bleiben. Wie weit Lorca bezüglich Cornwell tatsächlich geht, wird sich wiederum erst in der nächsten Folge von Star Trek - Discovery, Episode 7 "Magic to Make the Sanest Man Go Mad", herausstellen. Denn vorerst entscheidet er nur, es dem Befehl der Sternenflotte zu überlassen, ob die Discovery Cornwell rettet oder nicht, worüber sich Saru (Doug Jones) zu recht wundert. Der Promo-Teaser zur nächsten Folge kündigt zudem ein gefährliches Comeback an:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN