Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ash vs. Evil Dead

News Details Reviews Trailer
Ash rockt immer noch!

Wie versprochen: "Ash vs. Evil Dead" purer Splatterfun & Filmhommage!

Wie versprochen: "Ash vs. Evil Dead" purer Splatterfun & Filmhommage!
7 Kommentare - Mo, 02.11.2015 von S. Spichala
Passend zu Halloween lief in den USA bei Starz Sam Raimis "Ash vs. Evil Dead" an. Fans der Filmreihe und Splatterfans allgemein kommen hier voll auf ihre Kosten!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie bisherige US-Reviews im Schnitt aussagen, bekommen die Fans mit Ash vs. Evil Dead genau das, was sie erwarten: Coolen satirischen Splatterfun in bester Gore-Manier und B-Movie-Ästhetik mit massig Referenzen an Sam Raimis Tanz der Teufel-Filme! Bruce Campbell als Ash Williams ist zurück, der nun 57 Jahre alt noch witziger anmutet als vor 30 Jahren, die Gags nehmen natürlich auch sein Alter gehörig auf die Schippe. Ashs Megamacho-Ego steht in schönem Kontrast zu seinem Versagen im Alltag, bekommt aber gehörig Unterfutter, sobald man ihm ein Beil, eine Knarre oder eben die geliebte Kettensäge in die Hand drückt beziehungsweise seine Holzhandprothese durch die Motorsäge ersetzt.

"Ash vs. Evil Dead" Season 1 Trailer 2

Wie üblich fließt und spritzt literweise Blut, hier bleibt kein Hemd ohne rote Flecken. Köpfe und sonstige Körperteile fliegen, auch seine Karre aus den Filmen ist zurück sowie das Buch der Toten. Ganz Versager ist es denn auch Ash selbst, der die sogenannten "Deadites", von Geistern besessene Menschen, wieder zurückholt. Bekifft und dabei, ein Mädel ins Bett zu locken, protzt er mit dem Buch herum und sie zitieren daraus. Und so beginnt der Tanz der Teufel auf ein Neues! Die erste spontane Reaktion ist jedoch eher ein "Och nö, nicht schon wieder!", doch natürlich kann Ash dem Bösen nicht entwischen und mutiert zum bekannt-beliebten Antihelden, der den Kampf erneut aufnimmt.

Seine beiden Arbeitskollegen aus dem Supermarkt, der etwas trottelige Pablo (Ray Santiago) und die pfiffige Kelly (Dana DeLorenzo), sind eine coole Ergänzung, die man schnell nicht nur akzeptiert, sondern gern agieren sieht. Von eigentlich auch Hauptdarstellerin Lucy Lawless (Xena die Kriegerprinzessin) als Ruby bekommt man jedoch zu Beginn noch herzlich wenig zu sehen, ihre Figur wird sich wohl erst im Verlauf mehr einbringen.

Wie in den Filmen werden so ziemlich alle und jeder um Ash und auch seine neuen Mitstreiter herum besessen, das Trio bekommt also reichlich zu tun. Neben dem augenblicklich notwendigen Kampf sucht Ash natürlich auch nach einer langfristigen Lösung, wie er mit dem Buch die Deadites wieder dahin schicken kann, wo sie hergekommen sind. Erwähnenswert ist noch die weitere Figur einer Polizistin (Jill Mary Jones), die ihren Kollegen zu einem Deadite mutieren sieht, sie wird sicher schon bald auch noch auf Ash treffen und ein weiteres Teammitglied werden.

Starz hat bekanntlich schon Staffel 2 von Ash vs. Evil Dead bestellt, man darf gespannt sein, ob die Serie das vorgelegte hohe Level der Pilotfolge weiter halten kann.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2015 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Geist mache im Forum ein Thema darüber auf, denn da diskutiere ich sehr gerne mit, nur muß man da allgemein auf das Thema eingehen und nicht nur TV.

@C Kristofferson

Schade nur, dass wir in unseren Breitengraden mit der Serie wieder in die Röhre schauen. Oder gibt es bei uns auch eine Möglichkeit sie aktuell zu sehen?

Du kannst nicht verlangen das eine US Serie sofort im deutschen TV läuft. Ich verstehe deine Unmut, denn oft muß man ja Jahre warten bis sie bei uns ausgestrahlt werden. Bei Starz ging das bisher aber relativ "flott", kommt nur darauf an welche Sendergruppe die Rechte einkauft. Bei Pay TV kenne ich mich nicht aus, doch aktuell kannst du sie bei uns noch nirgends sehen (wenn ich mich nicht irre) Free TV könnte im Herbst 2016 erfolgen, jedenfalls war das bei allen anderen Starz Serien so. Frag mal RedBull wo er die erste Folge schon gesehen hat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
02.11.2015 11:53 Uhr | Editiert am 02.11.2015 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also ich habe mir zu Halloween wieder mal Tanz der Teufel 2 angesehen. Muss sagen, er gilt wirklich zurecht als Klassiker.

Schade nur, dass wir in unseren Breitengraden mit der Serie wieder in die Röhre schauen. Oder gibt es bei uns auch eine Möglichkeit sie aktuell zu sehen?

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.11.2015 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Mal was anderes - anstelle sich darüber den Kopf zu zerbrechen wann, wer und ob die Serie im deutschen TV gesendet wird - möchte ich mal folgenden Hut in den Ring werfen:

Warum kann es nicht endlich künstlerische Freiheit im deutschen TV geben und bspw. Evil Dead in Originallänge, bitte in Englisch mit Untertiteln ohne lästige Werbeunterbrechung gesendet werden, ohne das gleich ganze Legionen von besorgten Eltern und ignoranten Möchtegern mit Drei-Käse-Hoch-Komplex via Facebook die Sender zusammenposten, dass ja sowas gar nicht ausgestrahlt werden darf.

Wenn jemand meint das wäre Gewaltverherrlichung, dann muss ich eines ganz klipp und klar fragen - sind diese Leute überhaupt in der Lage zu verstehen, dass

1. Der Mensch ein brutales Wesen ist und dies Tag für Tag auf unquantifizierbare Weise weltweit unter Beweis stelllt.

2. Filme dieser Art absolute Fiktion sind und Menschen ohne Behinderung (ein großer Teil) eindeutig in der Lage zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können.

3. Sich klarmachen, wenn sie dies alles nicht im TV wollen, dass sie dann bitte dafür sorgen sollen, dass die wahren Grausamkeiten in der Realität aufhören sollen. Denn Filme spiegeln eine künstlerische Verarbeitung verschiedenster Komplexe wider - u.a. auch die Realität.

4. Wer Kindern einen Horrorfilm zeigt und diese verängstigt werden, selber ein schlimmeres Monster ist, als in einem Film, weil hier nicht angemessen mit der Fiktion umgegangen wurde.

5. Korrekte Medienerziehung in der heutigen Zeit mehr denn je ein Hinterstübchen-Dasein fristet bzw. in absoluter Einzelhaft vor sich hin vegetiert, ohne konsequente Anwendung in Privathaushalten und Schulen.

Realität ist grausam und schreit vor Todesschmerzen, aber nur wenn wir uns diesen Schmerzen stellen, kann unsere Welt besser werden. Ich versuche wenigstens voran zu gehen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.11.2015 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

habe die Folge nun auch gesehen und bin immernoch geflASHt!

Splatter und viel Humor geben sich die Klinke perfekt in die Hand. Hoffe, dass das Niveau gehalten wird.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Arne Guck mal in das Forum Freestyle, und lese mal wie ProSiebenSat.1 Media mit seinen eingekauften Serien umgeht. Ok bei Moviejones gibt es wenige Serienjunkies, betrachtet man die Kritiken im Internet, sind viele schon stock sauer. Und da du gerade RTL nanntest, warum hat plötzlich RTL2 die letzte Staffel von Falling Skies bekommen? Ich bin kein Fan von dem Sender, aber bei Walking Dead lief es doch bisher super, und die Folgen wurden nie auf 2 Uhr Nachts verschoben. Von mir aus kann RTL gerne zuschlagen, denn auch VOX gehört ja dazu.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.11.2015 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@theduke

An wen sollte man die Rechte denn sonst verkaufen? Ich finde die Pro7 Group ist da noch die Beste Wahl in Deutschland. Ansonsten bliebe nur noch RTL und da sind US-Serien mit Abstand noch schlechter aufgehoben.

Die Serie hat auf jedenfall Potential und wenn sie das Niveau des Auftaktes halten kann wäre das schon toll.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2015 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

An die Filme wird die Serie zwar bestimmt nicht herankommen, doch solange sie mit brutaler Ironie bestückt ist, werde ich es kaum erwarten können bis ich sie sehen darf. Der Trailer sieht genial gelungen aus. Hoffe sie wird solch ein Kult, wie es bei Walking Dead und Supernatural der Fall ist.

Meine Bitte an Starz, verkauft die Serienrechte nicht an die Pro 7 Group.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY