Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Free-TV-Start "Agents of S.H.I.E.L.D"

"Agents of S.H.I.E.L.D" als Samstagsevent bei RTL II im Free-TV

"Agents of S.H.I.E.L.D" als Samstagsevent bei RTL II im Free-TV
9 Kommentare - Do, 08.01.2015 von S. Spichala
Endlich hat sich auch RTL II entschieden, wann und wie Staffel 1 platziert wird. Ab Mitte Februar soll die Marvel-Serie für einen starken Serien-Samstag sorgen.

Bei RTL Crime lief die erste Staffel von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. bereits ab Januar 2014, über ein Jahr später schafft es die Marvel-Serie nun auch ins Free-TV zu RTL II. Ab Mitte Februar soll sie in dreifachen Folgen den Samstag als Serienevent aufpolieren und nimmt dafür den Platz von Warehouse 13 ein. RTL II war mit einer solchen Platzierung für Warehouse 13 nicht sonderlich erfolgreich, hofft aber nun wohl, dass sich das mit der Comicserie ändert.

Der Samstagabend ist für das TV logischerweise eine schwierige Zeit, denn ob junge oder ältere Generation, das ist nun einmal der Wochentag, der sich für Aktivitäten außer Haus mit später Rückkehr anbietet, also der Tag, an dem wohl die wenigsten abends vor dem TV hocken. Wer als Comicfan an einem Samstagabend Zeit hat, wird es wohl gucken, der Rest, der Agents of S.H.I.E.L.D. noch nicht gesehen hat, programmiert, so kann man es wohl voraussagen.

Derweil läuft in den USA bereits Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2, die wohl auch bald bei RTL Crime zu sehen sein dürfte, hier steht ein Starttermin noch aus. Im letzten Jahr war die Pay-TV-Premiere von Staffel 1 Ende Januar, allzu lange dürfte man also als Pay-TV-Kunde nicht mehr warten müssen. In den USA hatte die Serie bei ABC nach einem starken Start zunehmend mit den Quoten zu kämpfen, erlebte aber durch Einbindungen von Ereignissen aus The Return of the First Avenger einen Aufschwung. Ob dieser sich hält, bleibt abzuwarten.

Für alle, die Agents of S.H.I.E.L.D. noch nicht kennen: Der totgeglaubte Agent Phil Coulson (Clark Gregg) kehrt zurück und trommelt ein Spezialteam zusammen, das die Welt vor den Gefahren übernatürlicher Menschen und Phänomene beschützen soll.

In der kommenden zweiten Hälfte von Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 stößt übrigens Battlestar Galactica-Star Edward James Olmos als Robert Gonzales dazu. Der Name sagt Marvel-Fans erst einmal nichts, doch seine Figur soll große Auswirkungen auf Coulson und sein Team haben.

Los geht es bei uns mit Staffel 1 von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. am 14. Februar ab 20.15 Uhr im Dreierpack bei RTL II.



Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
08.01.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bei den Netflix Serien kann man ja auf einen "besseren" Sendeplan hoffen. Wann wie wo was läuft ist mir sowie so egal. Muss sowie so oft bis 23 Uhr arbeiten.
Persönlich wäre mir Donnerstag auch lieber, weil da eh nichts gutes bisher kommt.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.01.2015 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hätte echt nicht gedacht das die Serie in der zweiten Hälfte noch so richtig krass geil wird und man sich wie Bolle bereits auf Staffel 2 freut. Der Sendeplatz bei RTL II auf den Samstag Abend ist etwas schade. Sonntag bis Donnerstag in dem Dreh irgendwas wäre optimaler gewesen für die, die kein Pay TV haben.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
08.01.2015 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Duck(...) hat leider recht, die Serie ist mittlerweile echt stark geworden, aber auf dem Sendeplatz wird die Mittelmäßigkeit der ersten Hälfte von Staffel 1 bestimmt hart abgestraft werden.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2015 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@lordpendragon

Und wird nach den ersten 6 Folgen (die sehr schwach waren) wieder abgesetzt. Dann erinnere ich dich daran wie "scheiß egal" es war ;)
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
08.01.2015 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Scheiß egal wann die Serie läuft, aber sie kommt.
Besser gehts doch gar nicht.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2015 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Wie schon bei Pro7: selten dämliche Entscheidung eine Serie Samstags zu zeigen. Dort wird man dann mit Quotenriesen wie DSDS, Supertalent oder Schlag den Raab und Co. antreten müssen. Zudem ist es so wie MJ sagt, die Zielgruppe ist dann nicht mal zuhause. Naja hab die Serie gesehen und warte nun auf die zweite Staffel. Hoffentlich tut sich da noch was und hoffentlich gibt MJ uns auch wieder Bescheid laughing
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
08.01.2015 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
GoT, TWD, AoS...RTL II mausert sich immer mehr zum Serien Lieferanten fürs deutsche Free TV.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
08.01.2015 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Finde ich auch, hat lang genug gedauert! Freu mich aber schon sehr!!!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
08.01.2015 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das wurde auch Zeit!
Endlich läuft es im Free-TV.Hoffe der DVD(Blu-Ray) Start wird nun auch bei uns bald erfolgen.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY