Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eternals

News Details Kritik Trailer
Eine echte Herkulesaufgabe?

Angelina Jolie ist Sersi in "The Eternals", Kumail Nanjiani dabei (Update)

Angelina Jolie ist Sersi in "The Eternals", Kumail Nanjiani dabei (Update)
50 Kommentare - Do, 18.04.2019 von Moviejones
Eigentlich unfassbar, dass Angelina Jolie noch in keinem einzigen Superheldenfilm aufgetreten ist. Das gedenkt sie jedoch zu ändern, und sie hat auch das geeignete Projekt gefunden: "The Eternals"!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 18.04.2019: Der südkoreanische Schauspieler Ma Dong-seok (Train to Busan) gibt in The Eternals sein amerikanisches Filmdebüt. Und das ist auch schon alles, was man darüber weiß.

++ Update vom 06.04.2019: Na dann - herzlich willkommen im Marvel Cinematic Universe, Angelina Jolie! Der Hollywood Reporter weiß sogar, wen sie spielt: die unten erwähnte Sersi, eine aufgeschlossenere Angehörige der Eternals, die den Kontakt zur Menschheit nicht scheut. Ebenfalls für The Eternals im Gespräch ist Kumail Nanjiani, dessen Rolle aber noch der Geheimhaltung unterliegt. Hercules wird es ja wohl kaum sein...

++ Update vom 02.04.2019: Achtung, Gerücht! MCU Cosmic glaubt zu wissen, dass niemand anders als Hercules der männliche Hauptcharakter in The Eternals ist. Er soll auch dieser erste offen schwule MCU-Held sein, von dem man immerzu liest. Wer ihn spielt, könnte bald bekannt werden, und es könnte jemand sein, bei dem die Fans schon spekuliert haben, dass er mitmacht...

++ News vom 28.03.2019: The Eternals wollen Disney und die Marvel Studios nutzen, um Dinge zu bewerkstelligen, die die Welt noch nicht gesehen hat. Zum Beispiel den ersten homosexuellen Superhelden ins MCU holen, was von offizieller Seite indirekt bestätigt wurde. Und Angelina Jolie ins MCU holen!

Dafür soll sie sich das Superhelden-Team-Abenteuer von Regisseurin Chloé Zhao (The Rider) selbst ausgesucht haben. Es wird Jolies erster Superheldenfilm, wenn auch nicht ihre erste Comicverfilmung - das war Wanted. Während man die Details noch unter Verschluss hält, weiß der Hollywood Reporter doch zumindest, dass ein Aspekt der Story die Liebesgeschichte zwischen Ikaris, einem von kosmischer Energie erfüllten Mann, und Sersi, die es genießt, unter den Menschen zu wandeln, sein soll.

Wen Jolie darstellt, ist noch unklar. Als nächstes sehen wir sie dann in Maleficent - Mistress of Evil (vorgezogen auf den 17. Oktober), The Eternals ist erst ein Fall für Ende 2020.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
07.04.2019 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Und am Ende kommt es doch wieder ganz anders, und all die Aufregung war umsonst. Ich warte bis das mit Hercurles und seinen Schwulsein offiziell bestätigt ist. BIs dahin bleibts erstmal ein Gerüchrt

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.04.2019 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"niemand ausser der tratsch-Presse will sie noch sehen"

Naja, Robert Downey Jr. war auch nicht unbedingt auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er zu Tony Stark wurde.

Müsste ich jetzt im Einzelnen noch mal durchgehen, aber ich würde die Behauptung in den Raum werfen: Das MCU war/ist gut darin, Schauspieler-Klassiker wieder auszugraben und diese gut zu inszenieren.

Goldblum, Stallone, Russel, Douglas, Redford...

AfD-Verbot (:

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
07.04.2019 17:33 Uhr | Editiert am 07.04.2019 - 17:33 Uhr
1
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gratuliere, das erste was man über Hercules erfährt ist die sexuelle Orientierung? natürlich auch nur weil er nicht hetero sein soll! . Irgendwie muss man ja Zündstoff finden für die Neue Saga die jetzt schon zum scheitern verurteilt ist. smile

Aber klar, wenn ich an Iron Man denke, denke ich nur an seinen lümmel und wo er in reinsteckt.

Dann kommt auch noch diese Diva, Angina Jolie. Sie ist die Madonna des Kinos, niemand ausser der tratsch-Presse will sie noch sehen

Danke das bald schluss ist.. Etherntals. Mit Gotg3 hätten die vieleicht einen Start dazu hinkiregen können, solange warten die aber nicht. Daher wird das alla Inhumens einfach in der To ne landen.

Die haben endlich die x-men und hauen so einen stuss raus. Captain Marvel ist schon hart an der Grenze des akzeptierbaren gewesen. Ich hoffe nur die Russos wissen was die Fans wollen, und bauen da nicht noch scheisse ein die die nächste Saga einleiten.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.04.2019 15:26 Uhr | Editiert am 07.04.2019 - 16:13 Uhr
5
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

AngryBanner:

Vielleicht ist der Kern deiner Aussage auch einfach nicht besonders gut? Gehen wir das doch der Reihe nach durch:

"es ist einfach falsch"

Was soll das bedeuten? Dass das nicht der Charakter ist, der in den Comics existiert? Gut, das ist aber wiederum, wie du selbst schon anmerkst, bei jeder Adaption so. Geht auch gar nicht anders, wenn man ein Medium wie Comics, das mit außerordentlich langen, soap opera-mäßigen Geschichten erzählt, in ein anderes Medium, das generell geschlossener ist, übertragen will.

Die Aussage ist als solche aber argumentativ schon geschickt: indem es "einfach falsch" ist, ist die Diskussion da schon beendet.

"Sexuelle Ausrichtung und Öffentlichkeit"

Du findest es also grenzwertig, wie die sexuelle Ausrichtung eines Menschen in die Öffentlichkeit getragen wird? Wärest du jetzt konsequent, müsstest du auch heterosexuelle Beziehungen im Kino ablehnen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du mit der Nase gerümpft hast, als Tony Stark sich durch den ersten "Iron Man" gevögelt hat oder du es ablehnst, wenn über das nächste Bond-Girl spekuliert wird. Korrigier mich jedoch, sollte ich da falsch liegen.

Mit voller Konsequenz müsstest du übrigens mit dem Argument "nur betreffende Person und ihr Partner sollten Bescheid wissen" auch Hochzeitseinladungen ausschlagen, da wird ja auch die sexuelle Ausrichtung für alle Welt sichtbar zur Schau gestellt. Wie sieht es aus, wenn heterosexuelle Paare im Park Händchen halten? Ein Pärchen küsst sich vielleicht öffentlich?

"Hetero ist das Gegenstück und demnach normal"

Und hier kommen wir zum Herzstück: indem du sagst, das eine wäre normal, sagst du im Umkehrschluss, das andere wäre abnormal. Das ist ja die Krux mit normativen Kategorien, alles was nicht in sie passt, gehört automatisch in die gegenteilige Kategorie. Was nicht gut ist, ist schlecht. Da bringt es auch wenig, wenn du "besonders" sagst, denn das kannst du im eigentlich aufwertenden Wortsinne kaum meinen, anders ist dein generell eher ablehnender Post nicht zu verstehen.

Das ganze wird dann noch ein bisschen schwieriger, wenn wir uns mal mit dem Wort "normal" ein bisschen tiefergehend auseinandersetzen. Wenn du jetzt damit andeuten möchtest, dass unsere Gesellschaft im Großen und Ganzen Heterosexualität als den Standard annimmt, würde ich dir durchaus zustimmen - daher kommt ja auch der Begriff der Heteronormativität. Wenn du damit jetzt aber darlegen willst, dass das irgendeiner "tieferen", meinetwegen auch natürlichen Wahrheit entspricht, muss ich dich enttäuschen. Wie sehr die sexuelle Ausrichtung angeboren ist, durch frühkindliche Prägung oder soziale Zwänge bestimmt wird, da ist sich die Forschung alles andere als einig. Warum? Na, zum Beispiel (aber nicht nur deswegen) weil wir Gesellschaften kennen, in denen mit homosexuellen Beziehungen ganz anders umgegangen wurde, als in unserer - wie zum Beispiel im alten Griechenland (Boah, voll den Haken geschlagen...). "Normal" ist dementsprechend wahrscheinlich eine etwas schwierige Einschätzung, weil "normal" keine wirklich nützliche, konstante Kategorie ist. Wenn wir jetzt auch noch weiterhin überlegen, was "normal" gesellschaftlich bedeutet (kurz: Gesellschaften definieren sich darüber, was sie für zulässig und unzulässig halten - die "Normalen" und die "Abnormalen" - "Wir" gegen "Die"), leuchtet es vielleicht ein, warum wir Leute wegen arbiträren, nicht veränderbaren Eigenschaften nicht an den Rand der Gesellschaft und damit in die "Unsichtbarkeit" drängen sollten. Aber das würde hier jetzt noch weiter führen...

"Ich versteh die Intention nicht"

Was gibt es da nicht zu verstehen? Es gibt homosexuelle Menschen, die sich gerne repräsentiert sehen würden. Film ist ein Business, wenn es eine Ecke auf dem Markt gibt, auf dem man Kohle abgreifen kann, wird das gemacht. Das wäre eine Intention.

Eine zweite Möglichkeit: Film ist ein kulturelles Kommunikationsmittel, das gesellschaftliche Wertigkeiten abbildet (und bestärkt oder ablehnt, aber das würde jetzt zu weit führen). Das gilt sowohl für "First Man" als auch für "Der Herr der Ringe". Ein homosexueller Held oder eine homosexuelle Heldin zeigen einfach einen gesellschaftlichen Fakt (es gibt homosexuelle Menschen), der unsere Gesellschaft widerspiegelt.

Andersrum: warum muss da überhaupt eine "Intention" sein, die über "ich seh den Charakter so" hinausgeht? Fragst du nach der Intention hinter einem heterosexuellen Helden? Warum hat Bruce Banner seine Betty Ross? Die Intention hinter dem heterosexuellen Helden ist die Wunscherfüllung beim Zuschauer. Homosexuelle Menschen haben auch Wünsche, die sie gerne auf der Leinwand erfüllt sehen würden. Intention genug?

"Es hätte niemand was davon/kein Mehrwert"

Für dich vielleicht. Für andere kann es das durchaus geben. Es gibt sogar Studien darüber, wie Repräsentation in den Medien, gerade in Film und Fernsehen, für Minderheiten positive Folgen haben kann. Für Leute, die Angst haben müssen, wegen ihrer sexuellen Ausrichtung verprügelt oder gar umgebracht zu werden, könnte eine breitere gesellschaftliche Akzeptanz wohl wichtig sein...

"Rassist, weil ich nicht ins Kino gehe"

Wenn deine einzige Kritik an einem Film ist, dass ein Charakter nun eine andere Hautfarbe hat und du das nicht weiter ausführst, würde ich zwar nicht annehmen, dass du in deiner Freizeit Kreuze verbrennst, aber suspekt wäre mir das schon...

MB80:

Danke für die Kopfbedeckung. ;)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
fbEric : : Moviejones-Fan
07.04.2019 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Verstehe Marvel wer will. Valkyries bi-Outing in Thor 3 wurde rausgenommen, aber Hercules, Traum aller Hausfrauen, soll schwul werden."

Ist denen wohl zu heiß wenn zwei Frauen miteinander flirten würden.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.04.2019 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Schöner, trockener Kommentar... joa, manchmal kommt man hier aus dem Augenrollen net mehr raus.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
07.04.2019 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Homophobe kackscheiße du Spinner...

Naja, wenn man nichts im Kopf hat, bis auf zwei drei Schneeflocken die dort herumrieseln @Winter, dann wundert mich es nicht, dass du nicht in der Lage bist den Kern meiner Aussage zu verstehen.

Es ist möglich mit Sprache präziser zu arbeiten als ein Chriurg mit seinem Skalpell und ich habe versucht mich möglichst präzise auszudrücken.

Dann erzähl du mir doch bitte, warum ich homophob bin. Bin ich ein Rassist, wenn ich nicht ins Kino gegangen wäre weil ich kein Bock auf ein schwarzen Wilson Fisk habe?

Mir ist klar, dass kaum ein Marvel Film sich strikt an die Comicvorlage hält, ist auch in Ordnung, können doch machen was sie wollen.

Wenn du mir jetzt gesagt hättest, KEULE, DU MACHST DIR VILLEICHT ZU SEHR EIN KOPF... wäre ich ganz bei dir. Ich habe allerdings den Eindruck, dass du nicht einmal im Ansatz mein Kommentar verstehst.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.04.2019 13:51 Uhr | Editiert am 07.04.2019 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kayin

Dich meinte ich damit auch nicht. wink

Wie kommst du darauf?

Es ging mir nur darum, dass viele Reviewer und Kritiker dem Film etwas vorgeworfen haben, was er nicht ist. Ganz allgemein bezog ich mich auf diverse Kommentare, Kritiken und reviews von IMDB, Metacritic, diversen Foren und Kommentarbereichen, z. B. Youtube, etc.. Das war nicht auf eine bestimmte Person oder hier auf User bei MJ bezogen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.04.2019 13:22 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Auspuff:

Als großer Hercules-Fan weißt du also nicht, dass er sowohl in den griechischen Sagen (Hylas) und den Marvel Comics, die du ja anscheinend sammelst, (Northstar) gleichgeschlechtliche Beziehungen hatte? Interessant.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.04.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Wo lest ihr das denn? Wo steht das mit dem Feminismus in Cpt Marvel? Ich habe so etwas über Cpt Marvel noch nicht gelesen. Wie ich schon in meinem Post schrieb, sind die Dialoge schwach, die Charakterentwicklung von daher eher schlecht umgesetzt. Aber sonst ist der Film ja gut. Aber irgendeine Message hat er eben auch nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.04.2019 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Manisch

Bin da ganz deiner Meinung! Hut!

Das ist auch wieder etwas, was ich an Captain Marvel so positiv finde. Im Film wird keine einzige Silbe darüber gesprochen, dass sie eine Frau ist oder dass sie als Frau Stärke zeigen muss oder Ähnliches. Sie IST einfach stark und das wird im Film als selbstverständlich hingenommen. Aber komischerweise wurde dem Film von vielen trotzdem plakativer Feminismus vorgeworfen. Verstehe das, wer will. Was die Schauspieler(-innen) im Hintergrund für Kommentare bringen, ist mir wurscht. Mir geht es ausschließlich um den Film an sich. Und Captain Marvel ist in keinster Weise plakativ. Genau das sollten die Leute dem Film doch besonders hoch anrechnen. Aber nein, die Leute finden immer etwas zu meckern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.04.2019 22:39 Uhr | Editiert am 06.04.2019 - 22:45 Uhr
1
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Verstehe Marvel wer will. Valkyries bi-Outing in Thor 3 wurde rausgenommen, aber Hercules, Traum aller Hausfrauen, soll schwul werden. Da hätte man mMn irgendwen anderen als schwul darstellen können/sollen. Eine Nebenfigur meinetwegen. Nur nicht gerade Hercules.

Wäre ja so, als wenn Batman und Robin im selben Bett pennen.

Ich befürworte btw. wenn Captain Marvel und Valkyrie zusammen Schäkern würden. Dafür würde ich Geld bezahlen. laughing

Auf Mrs. Jolie im MCU freue ich mich schon.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2019 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@SuitLady:

Also das nenne ich mal a Marthaaaaafuckaaaaa laughing

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
06.04.2019 20:12 Uhr | Editiert am 06.04.2019 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ChrisGenieNolan

Naja, sie hat versucht Thanos umzubringen als er geboren wurde...

Wenn das nicht Mathafuckaaaaaa ist, dann weiß ich auch nicht shock

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2019 20:04 Uhr | Editiert am 06.04.2019 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich wäre ja für Thanos Mutter Sui-San

@ SuitLady: Waaaaas? So was wie Thanosauria hat eine Mama ? Dann muss die Mama ja, ne richtige: Mathafuckaaaaaa sein, um so ein Sohn auf die welt zu setzen tongue-out

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY