Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
"Better Call Saul" Staffel 2 Comeback

Ausblick "Better Call Saul" Staffel 2 - mit Fanfavorit-Comeback!

Ausblick "Better Call Saul" Staffel 2 - mit Fanfavorit-Comeback!
0 Kommentare - Mi, 10.06.2015 von S. Spichala
In einem Interview sprachen die Schöpfer des "Breaking Bad"-Spin-offs über "Better Call Saul" und verrieten natürlich auch ein bisschen zu Staffel 2. Lest, wer wiederkehrt und mehr.

Ein Spin-off zu einer Hitserie wie Breaking Bad hat es nicht leicht, denn es wird viel erwartet. Entsprechend happy und dankbar sind die Serienschöpfer Vince Gilligan und Peter Gould, dass die erste Staffel von Better Call Saul so gut ankam, und das nicht nur bei Breaking Bad-Fans. Hierzulande war Staffel 1 kurz nach der US-Premiere bei Netflix zu sehen. Wer sich übrigens fragt, wie der neue Look der Dramedy um Ganovenanwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) zustande kam, gedreht wurde nicht auf Film, sondern digital mit einer RED-Kamera. Man sei im modernen Zeitalter angekommen, dennoch vermisse er die Filmkamera, gab Gilligan zu. Natürlich verrieten die Serienmacher auch noch ein bisschen zu Staffel 2:

In der zweiten Runde von Better Call Saul soll es überraschend weitergehen, anders als man vielleicht nach Staffel 1 erwarten würde. Und: Die Kettlemans kehren zurück! Das schräge Gaunerpaar hat sich rasch ins Herz der Fans gespielt, entsprechend bietet die US-DVD auch Kettleman-Kommentare als Extra. Gespannt darf man natürlich auch sein, wie es mit der Wendung der Beziehung zwischen Saul aka derzeit noch Jimmy McGill und seinem Bruder Chuck (Michael McKean) weitergeht, Gilligan verriet, dass die Idee mit der Wendung erst recht spät im Schreibprozess aufkam.

Sechs Episoden von Better Call Saul Staffel 2 sind bereits geschrieben, die Hälfte der neuen Staffel steht bezüglich der Story also schon fest, da dürfte es vielleicht bald noch mehr Infos zur neuen Runde geben. Das Spin-off hat es tatsächlich geschafft, eigenständig und doch auch für Fans der Mutterserie zu überzeugen, wir sind gespannt auf Staffel 2!

Die Autoren hatten übrigens auch Spaß daran, Hintergründe zu Saul-Anekdoten in Better Call Saul zu erzählen wie die Anekdote, in der er sich als Kevin Costner ausgab, um zwei Mädels an Land zu ziehen. Daher darf man solche Referenzen an die Mutterserie sicher auch in Staffel 2 erwarten. Der US-Start der neuen Runde ist noch nicht bekannt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Comedy, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN