Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expanse

News Details Reviews Trailer
The Expanse

Doppelcast: Space Opera "The Expanse" gewinnt zwei Führungskräfte

Doppelcast: Space Opera "The Expanse" gewinnt zwei Führungskräfte
0 Kommentare - Fr, 22.08.2014 von R. Lukas
Shohreh Aghdashloo und Steven Strait dringen mit Syfys "The Expanse" in die Weiten des Weltalls vor - zumindest einer von ihnen.

Bei Syfy ist einiges am Entstehen, gerade eben auch viel Sci-Fi. Dazu zählt unter anderem die zehnteilige Weltraumoper The Expanse, die 2015 vom Stapel läuft und sich auf James S.A. Coreys gleichnamige Romanreihe ("Leviathan erwacht") stützt.

Mark Fergus und Hawk Ostby (Iron Man) sind als Autoren die treibenden Kräfte, für die Regie der ersten zwei Episoden konnte man Terry McDonough (Breaking Bad) gewinnen. Und auch die Darstellersuche kommt voran: Thomas Jane (The Punisher) machte schon den Anfang, die nächsten beiden sind Steven Strait (Magic City), einst Hauptdarsteller in Roland Emmerichs 10.000 B.C., und Shohreh Aghdashloo (24 - Twenty Four), oscarnominiert für Haus aus Sand und Nebel.

In The Expanse befinden wir uns 200 Jahre in der Zukunft, als das Verschwinden einer jungen Frau einen hartgesottenen Detektiv (Jane) und den Captain eines Raumschiffs (Strait) zusammenführt. Gemeinsam hetzen die beiden durchs Sonnensystem, um sie zu finden und die größte Verschwörung der Menschheitsgeschichte aufzudecken.

Strait verkörpert Holden, einen geborenen Anführer und Offizier auf einem Eis transportierenden Frachtschiff, der "Canterbury". Zwar ist er sich gar nicht sicher, ob er überhaupt Verantwortung übernehmen will, aber bald bleibt ihm keine andere Wahl, als er in besagte Verschwörung verwickelt wird. Aghdashloo schlüpft in die Rolle von Chrisjen Avasarala, einer smarten und leidenschaftlichen Angehörigen eines politischen Familienerbes. Im Regierungsgremium der Erde hat sie es bis weit nach oben geschafft, ohne je zur Wahl gestanden zu haben.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY