Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Sherlock

Dritte "Sherlock"-Staffel verspätet sich

Dritte "Sherlock"-Staffel verspätet sich
2 Kommentare - Di, 27.11.2012 von R. Lukas
Staffel 3 der britischen Krimiserie "Sherlock" geht wohl nicht vor Ende nächsten Jahres an den Start.

All jene, die wie wir gespannt darauf warten, wie das Ende der zweiten Sherlock-Staffel denn nun aufgelöst wird, müssen jetzt ganz stark sein: Die Produktion der neuen dritten Staffel, die eigentlich im Januar 2013 beginnen sollte, wurde auf März verschoben. Damit haben sich die Hoffnungen auf eine Premiere im nächsten Herbst oder gar schon im Sommer zerschlagen. Stattdessen peilt BBC nun einen Start gegen Ende 2013 an, während es in den USA noch bis 2014 dauern könnte.

Grund für die Verzögerung sind die vollgepackten Terminkalender der beiden Sherlock-Hauptdarsteller. Benedict Cumberbatch steht demnächst für Bill Condons titelloses WikiLeaks-Projekt vor der Kamera, Martin Freeman wird für Hobbit-Nachdrehs benötigt. Beide sind drauf und dran, zu echten Hollywood-Stars zu werden: Cumberbatch können wir bald in J.J. Abrams' Star Trek Into Darkness erleben, Freeman noch dieses Jahr zum ersten Mal als Bilbo Beutlin in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise.

Gerüchten zufolge könnte es sich bei Staffel drei um die letzte der erfolgreichen Krimiserie handeln. Noch gibt es aber keinen Anlass zur Panik, schließlich erklärte Cumberbatch bereits, für Sherlock immer zur Verfügung zu stehen. Welche drei Geschichten aus Arthur Conan Doyles Werk diesmal adaptiert werden, ist noch ein gut gehütetes Geheimnis. Sherlock-Miterfinder Steven Moffat hat die Spekulationen schon mit drei Schlüsselwörtern angeheizt: "Ratte", "Hochzeit" und "Bogen".

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
27.11.2012 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Verdammt noch mal! Ich fand schon den Drehstart in Januar ziemlich spät und jetzt noch mal 2-3 Monate langer warten? *Schnauf* Da muss wohl Sherlock "Downey Jr." Holmes einige Male noch hinhalten...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
27.11.2012 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
NEIIIN!!
ich freu mich schon so darauf - aber der hobbit geht natürlich vor, keine frage!
Forum Neues Thema
AnzeigeY